Beiträge von mscherer

Ich habe tatsächlich heute Nacht 2.1 bekommen🙏. Zumindest steht es so in der Software Rubrik. Ich habe seit dem Urlaub den T-Box Reset mal nicht gemacht. Trotz LED rot und Navi freeze. Mach den Reset aber heute, da es noch ein paar Tage in die Therme geht. Bin mal gespannt ob es nach dem Reset auch noch so ist.

Wenn die Lampe rot ist, gibt es kein Internet und es kann auch nicht auf das Fahrzeug zugegriffen werden.

Ich habe dann die Batterie abgeklemmt (Anleitung in Forum), danach ging es wieder. Nur die Doggy Windows sind tot.

Das System glaubt dass es kein Internet hat. Es geht aber alles. 4G Streaming und auch Amazon mit viel Bandbreite. Könnte auch das Problem mit dem Update sein. System glaubt keine Verbindung zu haben und höhrt mit Download auf. Sobald ich T-Box reset (Sicherung) mache ist die LED auch wieder grün.

Update zum ursprünglichen Thema. Ich warte jetzt 1 Monat auf 2.1. Es kommt nix. Da mein Navi immer mal wieder einfriert und die LED am Himmel rot anstelle von grün leuchtet, bin ich inzwischen überzeugt, dass es Versuche gibt das Update zu pushen. Es scheint ein Problem Software/Hardware zu geben. Nach ein paar Tagen resete ich die T-Box. Ohne Navi ist ja nicht so toll. Gene meldet sich auch nicht mehr. Trotz mehrmaligem Bitten, sich dem Thema zu widmen. Werksreset hat auch nichts gebracht. Da bei mir sonst alles funktioniert, ist das jammern auf hohem Niveau. Am 27. August hab ich einen Termin bei Sonnleitner in Wien. Die können das Update durchführen. Ich hoffe die haben in 2 Wochen auch noch Zugang zu FAST.

Guten Morgen aus Wien! Da ja noch Leute aus dem Osten von Österreich gesucht werden, würde ich mich auch für einen Schlüssel und eine Oberschale anmelden. Ich habe übrigens bei Sonnleitner in Wien in 3 Wochen einen Service Check Termin mit SW Update vereinbart. Noch haben die FAST und Zugang. Ersatzteile natürlich keine.

Für mich ein neues Problem nach ca. 2 Wochen erfolgreichem 2.1 update: - In der D Gangschaltung beim Wegfahren die Handbremse blockiert (ohne diese manuell zu betätigen), auch einmal bei der Ampel nicht wegfahren können

obwohl nur normal auf der Bremse gestanden und dann weiterfahren wollen. Nach etwas hin und her ist er dann doch weggefahren, zum Glück war keiner hinter mir.

Hatte das schon jemand?

Hatte ich vorher noch nie, ist anscheinend mit dem Auto hold "mitgekommen".

Macht kein gutes Gefühl jetzt bei jeder Ampel :(

Für mich klingt das nach einem Problem mit der Druckerkennung am Fahrersitz. Wenn man bei stehendem Fahrzeug den Sitz entlastet, passiert genau das was Du beschreibst. Kannst ja mal testen.