Beiträge von RSC

Ich hab jetzt die 12V Batterie tatsächlich wieder halbwegs durch laden

wieder an den Start bekommen. Die Systeme fahren mit der original 12V Batterie hoch.

Den Factory-Reset mit Linke Temperatur auf Hi, rechte Temperatur auf Lo, Lüfter auf max und

tippen auf Lautsprecher habe ich auch gemacht. Ist auch soweit ausgeführt worden.

Nichtsdestotrotz zeigt der Hochvoltakku nichts an und lässt sich auch nicht laden.

Immer wieder die Meldung Ladefehler. Die LED an der Ladebuchse ist auch immer rot.

Die Software zeigt Stand 2.1 an.

Hat noch jemand Ideen was ich noch tun könnte?

Weiß jemand eine Servicewerkstatt die sich noch um unsere Fahrzeuge kümmert?

Hallo Holger,

vielen Dank. Das probiere ich aus und werde berichten. Noch eine Frage. Weiß jemand ob es ein Problem mit dem Laden gibt wenn die Motorhaube geöffnet ist. Da die externe 12V Batterie mit Überbrückungskabel angeschlossen ist kann ich die Motorhaube nicht schließen. Könnte das zu der Fehlermeldung beim Laden führen. Könnte das mal jemand probieren? Ich fürchte die 12V Batterie ist hinüber. Ein paar Stunden laden mit abgeklemmter Masse haben nichts gebracht. Die ist immer noch viel zu niedrig mit der Spannung. Deshalb bin ich aktuell auf die externe Versorgung angewiesen.

Gruß René

Hallo Holger,

vielen Dank für die Informationen. Ich hatte ja durch das Überbrückungskabel und die externe Autobatterie die 12V sozusagen wieder hergestellt. Trotz Reset über die beiden Lenkradtasten lud er nicht. Wie geht der Factory Reset?

Gruß René

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mal schauen ob von Euch mir hier jemand helfen kann.

Das Problem mit der entladenen 12V Batterie ist ja mittlerweile bekannt. Mein Auto war deswegen

auch schonmal im Service. Seitdem hatte ich eigentlich keine Probleme mehr gehabt. Jetzt war ich

zwei Wochen im Urlaub und das Auto stand fast voll geladen in der Garage. Als ich zurück kam ging

garnichts mehr. Wie ich in den Motorraum komme weiß ich mittlerweile. Als ich die 12V Batterie

gemessen habe war diese total tot. Ich habe dann über Starthilfekabel die Batterie mit einer externen

12V Autobatterie überbrückt damit die Systeme im Auto hochfuhren. Das hat dann auch soweit geklappt.

Beim check der Hochvoltbatterie stellte ich fest, daß diese auch komplett leer ist. Beim anstecken

an die Wallbox zeigte das Display an, daß der Ladevorgang startet. Dann kommt es allerdings zu einer

Fehlermeldung "Ladefehler...Bitte versuchen Sie das Kabel erneut anzuschließen oder ein anderes Ladekabel

zu verwenden". Ich habe es nicht geschafft nach mehreren Neustarts durch stromlos schalten des Autos,

bzw. Neustart durch die beiden Tasten am Lenkrad, daß Auto zum Laden zu bewegen.

Hat von Euch schonmal jemand so ein Problem gehabt? Gibt es da Tipps was man da tun kann?

Hat jemand Infos wo noch Service für das Auto angeboten wird?

Vielen Dank und LG

René