Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und möchte mal schauen ob von Euch mir hier jemand helfen kann.
Das Problem mit der entladenen 12V Batterie ist ja mittlerweile bekannt. Mein Auto war deswegen
auch schonmal im Service. Seitdem hatte ich eigentlich keine Probleme mehr gehabt. Jetzt war ich
zwei Wochen im Urlaub und das Auto stand fast voll geladen in der Garage. Als ich zurück kam ging
garnichts mehr. Wie ich in den Motorraum komme weiß ich mittlerweile. Als ich die 12V Batterie
gemessen habe war diese total tot. Ich habe dann über Starthilfekabel die Batterie mit einer externen
12V Autobatterie überbrückt damit die Systeme im Auto hochfuhren. Das hat dann auch soweit geklappt.
Beim check der Hochvoltbatterie stellte ich fest, daß diese auch komplett leer ist. Beim anstecken
an die Wallbox zeigte das Display an, daß der Ladevorgang startet. Dann kommt es allerdings zu einer
Fehlermeldung "Ladefehler...Bitte versuchen Sie das Kabel erneut anzuschließen oder ein anderes Ladekabel
zu verwenden". Ich habe es nicht geschafft nach mehreren Neustarts durch stromlos schalten des Autos,
bzw. Neustart durch die beiden Tasten am Lenkrad, daß Auto zum Laden zu bewegen.
Hat von Euch schonmal jemand so ein Problem gehabt? Gibt es da Tipps was man da tun kann?
Hat jemand Infos wo noch Service für das Auto angeboten wird?
Vielen Dank und LG
René