Ich danke euch allen, dass ihr meinen Wald vor lauter Bäumen nicht einfach mal kurz gerodet 😂
sondern mich kurz mit den Füßen vorweg hindurchgezogen und auf die Lichtung gebracht habt .
Was für ein fantastischer Blick 😁
Ich danke euch allen, dass ihr meinen Wald vor lauter Bäumen nicht einfach mal kurz gerodet 😂
sondern mich kurz mit den Füßen vorweg hindurchgezogen und auf die Lichtung gebracht habt .
Was für ein fantastischer Blick 😁
DAAANNNKKKEEEE
Jetzt wo ihr es schreibt, weiß ich was sich verändert hat, ich habe den Fahrradträger auf der Kupplung.
Hahahahaha, ich weiß schon warum ich das Forum so liebe.
Nochmals Danke.
Ich habe heute ein seltsames Phänomen
Ich kann nur noch im Fun Modus fahren, egal was man macht, der Fahrmodus lässt sich nicht mehr verstellen.
Passiert hier doch etwas im Hintergrund oder gibt es andere Lösungen.
Fahrzeug aus und DeepSleep hat nichts gebracht, T-Box habe ich nicht gemacht, da ich es bis heute noch nie gebraucht habe und somit wäre es das erste mal.
Heute hat mein Fisker total vibriert beim rekuperieren😳
Mal schauen was morgen ist.
Alles anzeigenMeiner Meinung nach ist es nicht richtig, was Du schreibst.
Wie soll ein PKC (welches sich im Fahrzeug befindet) ausgelesen werden, wenn ich einen Knopf auf dem Schlüssel drück?
Gibt es da eine Erklärung?
Ich kann eine Erklärung geben, was (nach meiner Ansicht) passiert:
Es wird die Version des Schlüssel ausgelesen, was wir beim anlernen und mit dem Code F30E/F312 angeschaut haben. In der Software sollte dann ein KF395100A zurück kommen, welches auf einen aktuelle Schlüssel Stand hindeutet. Wenn ein KF3950600 kommt, ist es ein Schlüssel, der alte "Hardware" hat und nicht upgedatet werden kann.
Ergo kann ein Fahrzeug die PKC17 (welches wir mit Code F195 geprüft haben und ein A09060617 erwartet haben (09 = BLE, 06 = NFC für den Innenbereich, 06 = NFC für den Außenbereich, 17 = HauptSystem)) haben, aber der Schlüssel etwas anderes zurück meldet.
Auch kann ein Fahrzeug ein älteren Softwarestand haben, trotzdem kann ich mit der Software das PKC auf die 17 anheben.
Also Bitte nicht alles glauben was im Internet oder Foren steht.
PS: Ich habe eben eine Nagelneuen Schlüssel ausgelesen, der noch kein Fahrzeug kennt und der sagt mir (nach Deiner Schilderung), das Fahrzeug hätte PKC17. Toll diese neue Technik, die App weiß schon den Stand des Fahrzeuges in dem der Schlüssel irgendwann angelernt wird.
Am Ende möchte die Software einfach nur an die Daten von dem Schlüssel und den Standort kommen um eines Nachts das Auto einfach abholen zu können.
Und wieder Pitstop in der Borsingallee Frankfurt gegenüber der alten Fisker Niederlassung.
Und ja das sollten jede gut ausgerüstete Werkstatt hinbekommen.
Mit denen habe ich gerade telefoniert und die können es nicht machen, da der Fisker nicht in ihrer Software ist und Sie angeblich keine manuellen Werte hinterlegen können.
Bei REIFF in Herrenberg war das Vermessen und Einstellen von Sturz und Spur schnell und problemlos. Man muss denen aber die Werte aus der Fisker-Bedienungsanleitung mitteilen, denn das Auto ist nicht im Computer von REIFF gespeichert.
Im Beitrag #16 hatte ich von unserem Reifen rechts hinten berichtet, der nach unserer Island-Rundreise außen total abgefahren war. Als Anlage die Rechnung von REIFF mit Adresse <<2024.07.01 Reiff Herrenberg - Fisker Spur einstellen Auto 182,00 €>>. War auch ein fairer Preis, wie ich finde.
Danke für den Tipp, es sind halt dann doch 250km von mir entfernt, deswegen suche ich eigentlich etwas eher im Rhein-Main Gebiet und Umgebung
Kennt irgend jemand eine Werkstatt der aktuell bei einem FOO den Sturz vorne im Rhein-Main-Gebiet vermessen und evtl auch richten kann?
Bei mir sind beide Reifen vorne außen sehr stark abgefahren.
Alles anzeigenVielen Dank an die tollen Teilnehmer des heutigen Treffen in Bad Kreuznach! Auch wenn es nicht immer gleich hingehauen hat, am Ende sind denke ich alle glücklich nach Hause gefahren sind, dass es sie nun alternative Möglichkeiten haben das Fahrzeug zu öffnen. Auch vielen Dank für die lieben & sehr leckeren Mitbringsel (ich glaube, ich muss in der Bahn überlast bezahlen). Vielen an Rainer & Gerd für das lecker Essen!
15 Fahrzeuge waren da
24 Karten wurden angelernt
12 Schlüssel wurden angelernt
Auch ich möchte mich wirklich noch einmal ganz herzlich bei Lars bedanken für den fantastischen Einsatz in Bad Kreuznach.
Der Gabentisch kann hierfür garnicht groß genug sein
Und auch einen großen Dank an Rainer und Gerd für die Lokalität inkl. Speis und Trank.
Genauso fühlt sich der FOO einfach wieder viel besser an.
DANKE
Auch das habe ich schon überprüft.