deckst Du einfach den kpl. Bereich des Türdrückers zu u. nimmst das Teil vor dem Öffnen ab?
Gruß, Welle
deckst Du einfach den kpl. Bereich des Türdrückers zu u. nimmst das Teil vor dem Öffnen ab?
Gruß, Welle
Hallo Lars, evt. erinnerst Du Dich -beim Karten Anmelden bei meinem FOE war bereits ein zweiter Schlüssel angemeldet u. der erste nicht abgemeldet worden. Erstschlüssel auch nicht mehr vorhanden - Fisker Service Techniker hatte den mitgenommen.
Kommst Du dann mit der Anmeldung des jetzt bestellten Schlüssels trotzdem klar?
Gruß Welle
Hallo FO101, hatte mich bereits bei Ambibox per e-mail gemeldet u. natürlich den FOE dabei genannt etc..
Es wäre mir 3 k€ wert, 100 kW Batteriespeicher nutzbar zu bekommen.
Ich setze natürlich voraus, daß Überschußladen aus PV damit auch funktionieren wird u. anderes mehr….
Schicke Dir gern eine WhatsApp Nachricht, aber unter Andreas bzw. FO101 (als Kontakt angelegt) wirst Du in WhatsApp nicht gefunden???
Gruß Welle
Super Nachricht, BiDi war Grundlage meiner Kaufentscheidung damals!!!
Damit könnte immerhin eine der vielen Voraussagen eingelöst werden!
Danke FO101 - sehr gut gemacht!
Gruß Welle
wenn möglich bestelle ich einen der Schlüssel. Von Schwerin nach
HH ist ja überschaubar, wegen Abholen etc..
Gruß Welle
Falsch verstanden, glaube ich, die diskutieren in US 50$ pro Monat, das ist eindeutig zu viel!
Ich wäre betreit 10$ pro Monat für Basic zu bezahlen, mehr brauche ich nicht.
Aber auch nur dann, wenn dann die Fisker App in EU wieder funktioniert.
Ein Abo wäre nächstes Jahr von Fisker ebenfalls gekommen, das hatten die mitte des Jahres schon angekündigt.
10,-€ o. $ pro Monat u. FO
scheint fair! Ist etwa das, was AL gezahlt, bei 2,5 Mio.$ für 5 Jahre u. 3.300 Fahrzeugen.
Außerdem haben Erstkäufer einen vollen Kaufpreis auf Treu u. Glauben gezahlt!
Zweitkäufer mit Kenntnis all der FO Problem haben z.T. weniger als die Hälfte gezahlt.
AL hat nur 13 K pro FO ausgegeben. In beiden Fällen wurde vorher eingepreist, daß weiterer Aufwand nötig sein wird,
Anders als bei den Erstkäufern!
Habe keine Idee, wie man dem jetzt gerecht werden könnte!
Ca. 3.300 FO. x 1.500,-$ pro Stück - um dieses Schnäppchen am Laufen zu halten = 5 Mio.$
Aus meiner Sicht weniger als eine große Zumutung!!!
L G. Welle
Danke sehr FO101
hatte es ja stark gehofft, daß der FO als Batteriespeicher arbeiten kann. Warum sollte das nur im Inselbetrieb (getrennt vom Netzversorger) gehen können? Mein BYD Hausspeicher versorgt das Hausnetz schließlich auch, obwohl es eine Netzverbindung gibt - ohne diese zu nutzen. Auch der Wattpilot läd den FO aus PV Überschuß, ohne das Netz zu nutzen.
Auch jetzt können Einstellungen vorgenommen werden, daß der Hausspeicher über Nacht teilweise aus dem Netz geladen werden kann u. in Zeiten entladen werden kann - wenn Netzbezug zu teuer ist. Hierbei erfolgt schließlich auch keine Einspeisung in‘s öffentliche Netz u. keine Netztrennung. Erwarte nicht, daß nur durch das Hinzufügen eines weiteren Batteriespeicher in Form des FO, dann eine aufwendige Netztrennungsschaltung nötig wird.
Bei Notstromanlage mag das anders sein. Die wird aber äußerst selten nötig sein (hoffe ich) u. bin darauf nicht aus. Wir haben ja 220V vom Fiskeradapter - falls es gar keinen Strom gibt.
Möchte im Winter (als Kurzstreckenfahter) liebend gern die FO Batterie kostengünstig laden (nachts u. Wochenende) u. damit die Wärmpumpe füttern - wenn der Strompreis hoch ist…….Bin optimistisch, aber leider kein Elektriker !
nesto1972,
hast Du auch eine Idee, wie es dann mit dem Schlafen gehen soll?
Umstecken Stecker von Wattpilot (Laden) auf Adapter…… (Entladen)
u. wie klemme ich die BYD Batterie an das Ladegerät an
u. dann entstehen 2 bis 3x Umwandlungsverluste???
freut mich sehr!
Habe mind. auf 2 Wegen den Preis für die Ambibox angefragt, aber noch keine Antwort.
Ich erwarte sehr, daß BiDi beim FO funktionieren wird. Möchte dann nachts preisgünstig laden u. tagsüber bei ungünstigen Preisen in‘s Haus abgeben. Noch geht ja was aus PV, was erfahrungsgemäß bald nicht mehr reichen wird.