Heute hat der dicke kurz nach 22Uhr, zur Freude meiner Nachbarn, die Alarmanlage als Hilfeschrei der Batterie losgelassen🫣🫣
Ist es so, dass ich auch ohne Überbrückungsbatzerie die alte einfach raus nehmen kann und die neue einfach einsetze? Auch wenn dann die doggys nicht mehr gehen… Hauptsache ich habe Frieden mit den Nachbarn🤣
Für seine bisher geschilderten Probleme benötige ich zur Fehlerbestätigung kein FAST. 1. Kein Fussgängerwarnsound --> Ursache: Anschlussstecker Schwarz (hinter der Radhausschalenverkleidung Beifahrerseite zum) "VEHICLE SOUNDER FOR PEDESTRIANS" voll Wasser gelaufen daher keinen Sound 2. Keine Bild Frontkamera --> Ursache: Blaue Steckverbindung hinter der Radhausschalenverkleidung Beifahrerseite über dem grauen Sammelstecker voll Wasser gelaufen daher kein Bild oder nicht wieder richtig zusammengesteckt was als nächstes kommen könnte/kommt: Blinker blinkt in doppelter Geschwindigkeit --> Ursache graue Steckverbindung hinter der Radhausschalenverkleidung Beifahrerseite voll Wasser gelaufen. 3. Ausfall Assistenssysteme (Parksensoren, Radarsensor, ...) --> Ursache: Graue Steckverbindung hinter der Radhausschalenverkleidung Beifahrerseite voll Wasser gelaufen oder nicht wieder richtig zusammengesteckt Diese Themen / Zusammenhänge haben wir hier im Forum etliche Male besprochen, das muss er auch einmal selbst prüfen oder prüfen lassen, mit den Hinweisen die wir hier gegeben haben.
Fisker Ocean – Abdichten der Kabelsteckverbindung:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
und hier: Fisker Ocean - Prüfen der Steckverbindungen
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier haben wir das Thema u.a. im Forum thematisiert:
Beitrag
RE: Blinker
Tatsächlich….,Stecker total dreckig und korrodiert!!!! Ich hab es trocken gepustet und würde jetzt mit kontaktspray drauf halten…..?!???? Dann habe ich noch Silikon Klebeband und würde das wie im Video ummanteln!!!! Meint ihr das reicht?!
Wenn es doch nur so einfach wäre, die assis laufen ab und zu mal an, aber alle Kameras werden nicht angesteuert.. alle 30s gehen alle Lichter an oder wenn das Abblendlicht an ist dann wird es kurz dunkel🫣
Und der dicke steht 80prozent den Tages und der Carport.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Vollkasko zahlt bei praktischer Nichtreparierbarkeit nicht (nur die Kosten für die Reparatur und den Ausfall der Reparaturzeit, wenn Teile verfügbar wären).
Gegnerische Haftpflicht muss auch den Mietwagen für die gesamte Zeit zahlen, bis repariert werden kann.
Rest per PN. wenn erforderlich.
Aber die VK war bis lang außen vor, da ich die Reparatur selber bezahlt habe (11k) und durch die Teileinstandsetzing kam es zu dem Fehler der ihn jetzt nicht tüv fähig macht…
Kurzfassung, Unfall repariert, danach keine Kamera und keinen Asisstenten mehr(haben aber nach dem Unfall noch funktioniert). Da dies ja ohne FAST nicht zu Kalibrieren sind, kann ich nur von einem technischen Totalschaden ausgehen! Für mein Verständnis muss da die Haftpflicht der Werkstatt eintreten und nicht so wie mein „Anwalt“ sagt, meine Vollkasko.. oder liege ich da falsch?
Bedeutet also sollte der dicke nächstes Jahr zum TÜV, wird das nichts…!
Servus zusammen. Warum geht das Auto nicht mehr wenn er unter 12 Volt Spannung fällt. Was kann ich dagegen tun.
Wie schon oft hier im Forum beschrieben, Klappe vorne ab, Motorhaube auf und mit ner Powerbank überbrücken. Wirst mit ner genauen Anleitung hier auch fündig.
Zum Thema Fußgängersound, der ist seit vorgestern bei mir aus. Also egal ob 5-7-oder25km/h der dicke sagt nichts mehr. Angezeigt wird mir aber die Version 2.1🤔🫣
12 Volt Batteriewechsel , KFZ Mechatroniker 1 Lehrjahr.
Da kommt man keines Wegs mit Hochstrom in Kontakt.
Man braucht die 12 Volt während des Wechsels nicht mehr überbrücken, dann kann auch nichts passieren.
Durch Freesker Demo Version kann jeder die Doggyfenster selber wieder kalibrieren. Alle anderen Fenster kann man per Schalter lange drücken in Endlagerstellung selber kalibrieren.
Wenn man sich an die Arbeitsanleitung hält, sollte das auch jeder mit etwas handwerklichem Geschick selbst machen können.
Alles anzeigen
Danke erstmal, also handelt es sich bei dem überbrücken der Batterie nur darum dass die doggys gehen?
Freesker geht leider nicht, da ich ein IPhone habe🫣
Ich werd mir dann wohl mal eine powerbank besorgen. Bin ja der Hoffnung das es an der 12v Batterie liegt. Traut sich leider nur keine Werkstatt hier in Magdeburg ran🫣
Danke euch erstmal.
Ladeanschluss zeigt nach wie vor rot und im Auto brennen alle Lichter.