…und was auch noch wichtig ist, das Ladegerät so anschließen, dass das Fisker BMS der 12V es auch mitbekommt….
Beiträge von Laendler
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……der Fisker kann sich auch nicht über die Physikalischen Grenzen hinwegsetzen und diese lauten per Definition für eine HPC Ladestation max. 700V - max. 500A —> daraus ergeben sich die bei den HPC Ladestationen angegebenen 350kW.
Jetzt hat Fisker ein 400V System, also wird die Spannung bei 10% SoC bei ca. 350V liegen, daraus ergeben sich bei max. 500A 175kW —> diese sehen wie ja öfters, wenn wir laden….
Ergo mehr geht physikalisch gar nicht (theoretisch sind es 200kW ) Dass es dann wieder fällt oder anfangs niedriger ist, liegt am Akkuschutz.
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…wo wirbt Fisker mit 250kW?
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…..noch wichtiger ist es, dass die Türen zuverlässig aufgehen…..
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…..ich hoffe es findet sich auch noch in Vorarlberg ein Händler oder über der Grenze in CH bzw. D….
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… er erkennt nicht mehr, dass die AHK wieder drin ist. Werde mal suchen, wie dies überwacht wird. Meine immer schon das Problem, dass ich sie zwei, dreimal einklappen musste bis es erkannt wurde und Ruhe ist…
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Hat jemand auch das Problem, dass nach einklappen der AHK dies nicht erkannt wird und der Warnton (piepsen) geht nicht aus….
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….ich hab es andersrum gemacht - erst das Auto, als es bei mir in der Garage stand, bezahlt und ca. 10 Tage danach den Brief bekommen. War zum Jahreswechsel.
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Bin heute knapp 400km mit einem kleinem Hänger (ca. 650kg) gefahren Landstraße/Autobahn durch den Hänger max 105km/h - bin extrem positiv hinsichtlich des Energieverbrauchs (ca. 17 - 22 Grad, Klima an, Radio usw., Winterreifen) bin mit knapp 18kWh100km durchgekommen! 2.0 scheint da wirklich viel bewirkt zu haben. Montag kommen die Sommerreifen drauf - mal sehen ob das bringt/kostet - in 14 Tagen steht dieselbe Strecke nochmals an.
So kann’s gerne bleiben!