Soderle, gestern habe ich die Vollversion getestet.
Kann ich empfehlen, Freesker zu kaufen? Ein klares Jein!
Warum Ja? Es ist am werden und mit dem Kauf unterstützt man (hoffentlich) die Entwicklung damit weitere Funktionen kommen die dann nützlich sind. Es ist eine Chance, das wir in das Fahrzeug eingreifen können wenn es keine verlässlichen Service-Partner mit entsprechender Software (FAST/OFT) gibt.
Warum Nein? Im momentanen Status ist die Software (aus meiner Sicht) ziemlich nutzlos.
Was kann man mit der Software machen?
1.) Auslesen von Softwareständen: Was hilft es mir zu wissen, das 58,7% der Steuergeräte OS2.2 haben (was nicht mit schon einem erhalten upDate zu tun hat sondern nur bedeutet, das 58,7% der Steuergeräte den Softwarestand behalten)? Nix, ich kann nichts ändern.
2.) Auslesen von Fehlern: Leider kommen nur Codes ohne Erklärung, hier kommt nur ein Fachmann weiter. Was hilft es mir die Fehler zu kennen? Nix, ich kann weder Fehler löschen noch beheben.
3.) Anlernen von Schlüssel: Dafür ist die Software zu teuer, es gibt Partner die es machen. Und jeder macht es i.d.R. nur einmal.
4.) Doggywindows anlernen: OK, nice to have, aber dafür die Software kaufen? Braucht man die Fenster wirklich?
5.) Reset der T-Box: Ich habe es noch nicht gebraucht, man könnte dafür auch die Sicherung ziehen (OK, wer es öfter macht hat einen nutzen).
Rest ist "comming soon".
Das ist nur meine Meinung, ich hoffe ich werde dafür hier in der Gruppe nicht zerrissen.