Hier wird 2.2 für $ 450,- installiert.
Was macht eigentlich der europäische Ableger der FOA??
na dann viel Spaß auf dem Web zu dem Servicepartner!
Hier wird 2.2 für $ 450,- installiert.
Was macht eigentlich der europäische Ableger der FOA??
na dann viel Spaß auf dem Web zu dem Servicepartner!
Alles anzeigenFinde ich immer wieder spannend, wie manche versuchen, schnelles Geld mit der unwissenheit der Verbraucher zu machen.
Das Update 2.2 ist zertifiziert, es erfolgen verifizierungen an 25 Fahrzeugen, wenn die abgeschlossen sind, wird auch in EU das Update 2.2 ausgeführt.
Warum soll ich jetzt 450€ ausgeben, wenn mein Ocean mit 2.1 fährt wie bolle??
Die Frage zum FOA-EU könnte heute Abend im chat der FOA in twitchtv gestellt werden 18:30
Externer Inhalt www.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ja, aber gefragt hat niemand und dann hier Stimmung verbreiten. Warum stellt Ihr denn die Fragen nicht da wo Sie beantwortet werden. Auch hier les ic/ keine echten Fragen nur …..
Wenn ich nichts an die FOA bezahle, dann gibt es auch keinen Zugriff mehr auf meinen Ocean.
Das währe prima.
wie meinst Du da?
Wir haben den Adapter nicht benutzt!
Habe nächste Woche wieder einen Termin mit denen. Mal schauendes dabei rauskommt
Reiner, das wird!😜
Hallo Reiner,
Bidirektionales Laden ist in Deutschland grundsätzlich erlaubt. Im Jahr 2019 wurde die EU-Richtlinie 2014/94/EU zur Bereitstellung von Infrastruktur für alternative Kraftstoffe in nationales Recht umgesetzt. Dadurch wurde auch das bidirektionale Laden als Teil der Elektromobilität in Deutschland ermöglicht. Jedoch wurde bis zu diesem Zeitpunkt noch kein massentaugliches Verbrauchsverfassungssystem entwickelt, welches Vehicle-to-Grid, also die flächendeckende Entlastung des öffentlichen Stromnetzes, in der Praxis umsetzt.
Der rechtliche Rahmen für bidirektionales Laden in Deutschland basiert auf dem Gesetz über die Elektrizitäts- und Gasversorgung (Energiewirtschaftsgesetz – EnWG) sowie den technischen Anforderungen der Niederspannungsanschlussverordnung (NAV). Die NAV regelt die Anforderungen für den Anschluss und Betrieb von elektrischen Anlagen im Niederspannungsbereich.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass nicht alle Ladestationen und Elektrofahrzeuge von Haus aus bidirektionales Laden unterstützen. Dies hängt von den jeweiligen technischen Spezifikationen ab. Es ist also ratsam, sich vor dem Kauf einer Ladestation oder eines Elektrofahrzeugs über deren Fähigkeit zum bidirektionalen Laden zu informieren.
Quelle:
Am Preis und Verfügbarkeit bin ich dran! Ist sicher nicht ganz ohne!
Da kauft man wohl die Katze im Sack.
Wenn Schlüssel defekt beim anlernen, dann Pech gehabt.
Wenn bei Lars und Holger einer defekt war, dann gab es einen Neuen.
Stimmt nicht ganz, es werden einige Ersatzschlüssel verfügbar sein!