Bielleicht einfach mal den Typ, Teilenummer, Beschaffungsmöglichkeitrn hier posten! Wäre super! Danke Kreuter
Beiträge von FO101
-
-
Bisher gibt es keine offizielle Mitteilung von wem auch immer das was auch immer abgeschaltet wird!
Irgendwelche Foreneinträge in den sozialen Medien oder sonst wo kann man ja wohl nicht als offizielle Mitteilung sehen! Da muss schon mal was anderes kommen!
-
Wie In FOA Forum ist ein Betrag zu lesen.
Meine Erfahrung ist jedoch das man nicht unbedingt findet was man sucht …
Also viel Glück.
In meiner Erinnerung sollen im 3 Monatigen Turnus Pläne geprüft und aktualisiert
werden.
Aber derzeit erwarten ich nicht das Arbeiten an der Version3.0 fortschreiten.
Die Verteilung der Version 2.2 steht im Focus, in USA sind gemischte Ergebnisse. In den
meisten Fällen brechen die 12V Batterien zusammen, auch weil die OTA Jungs einfach ungefragt
loslegen. Die Nacharbeiten sind dann Zeitaufwendig.
Wie geht es denn hier in Deutschland mit den angefangenen Betatests für 2.2 weiter? Schon Pläne?
-
Ich nutze folgende APP, die Web Bluetooth auch auf Apple-Geräten kann.
Funktioniert! Danke, zumindest der Aufruf! Kannst das dann auch mit dem Dongle verbinden?
Edit: Verbindung wir angezeigt, VIN wird aber nicht ausgelesen! 🤔
Edit: Geht nicht mit dem IPad, bekommt keine Verbindung zum Auto! VIN wird nicht ausgelesen. MS Surface mit Edge geht
-
In der Demo kann man nicht alle Daten abrufen und nur einige Funktionen einmal ausführen.
Sobald die Software in 2025 fertig gestellt ist bekomme ich einen freigeschalteten Zugang und dann darf ich wohl bezahlen.
Bisher brauchte ich keine Zahlungsdaten angeben.
Woher die Information das einige Funktionen nur einmal auszuführen sind?
-
Hast du die Email auf english oder auf deutsch verfasst?
englisch
-
Hab mal über die Support-Seite von freesker.com unter Preisgabe meines Namens und meiner Emailadresse gefragt, warum es kein Impressum gibt und ob man mir zumindest den Namen des Verantwortlichen nennen könnten. Bisher keine Antwort.
Habe eine Antwort bekommen, aber nicht auf meine Fragen wer die sind:
Dear User,
we cannot give you any information about the technology we use.
We work independently of Fisker and other well-known groups.
Best regards,
Freesker Support -
Da wird von DanMan Fisker Owner Germany, vorgeführt wie das freesker tool funktioniert, er hat es anscheinend gekauft
nein nicht gekauft, das ist die Demoversion! Wenn Ihr richtig gelese hättet auf der www von dem Tool kann man das noch nicht kaufen! Schreibt doch hier nur was was auch stimmt! Und Dan Man hat mit FOA Germany auch nichts zu tun!
-
Trennung von Nicht-FOA- Mitgliedsfahrzeugen von T-Mobile und der Cloud ab Januar 2025
(Dies gilt für alle Europäischen VINs)
Hintergrund: Im November 2024 übernahmen FOA und AL die Verantwortung und den Betrieb der Cloud und Konnektivität für die globale Fisker Ocean Flotte
Laufende Kosten: Ab dem 1. Januar 2025 werden der FOA die Kosten für T-Mobile und Cloud für alle FOs in Europa in Rechnung gestellt
Was ab Januar 2025 passiert: FOA erhält von T-Mobile eine Rechnung für alle europäischen Autos. Europäische Autos, die keine Mitglieder sind, werden von T-Mobile getrennt, gefolgt von der Cloud-Konnektivität
Warum: Die FOA kann nicht für Fahrzeuge zahlen, von denen sie keine Mitgliedsbeiträge erhält, da die FOA direkte Ausgaben für diese Autos hat und für ALLE verbundenen europäischen VINS in Rechnung gestellt wird
Konsequenzen:
1) Keine T-Mobile Verbindung
2) Kein Cloud-Zugriff mehr möglich (folgt zu einem späteren Zeitpunkt)
3) Kein anlernen der Schlüssel-/NFC-Karten für Nichtmitglieder
3) Kein 2.2 OTA für Nichtmitgliedsautos aus Europa sowie anderen Updates
4) Limitierte FAST-Diagnose- und Reparaturmöglichkeiten durch Reparaturwerkstätten/Servicepartner für Nichtmitgliedsautos aus Europa aufgrund fehlender Konnektivität
5) Wiederverbindungs-/Mitgliedsaufnahmegebühr für FOA-Mitgliedschaft nach dem 1. Januar 2025
6) Kein Zugriff auf die My Fisker App oder ihren Nachfolger. Kein Zugriff auf andere Fisker Apps von Drittanbietern wie Fisker Live oder Fisker FI aufgrund fehlender Konnektivität und API-Zugriff
7) Keine Vorteile einer FOA-Mitgliedschaft
DIES GILT FÜR ALLE EUROPÄISCHEN VINS.
(Amerikanisch VINs befinden sich aktuell in einem Rückrufverfahren und unter einem anderen, aber ähnlichen Prozess nach dessen Abschluss)
Wir nehmen jederzeit neue Mitglieder auf. Jeder und jede ist jederzeit herzlich willkommen uns auch zu unterstützen.
Bezahlt Eure Mitgliedsbeiträge JETZT VOR dem 31. Dezember 2024 unter
Ob das jetzt verarsche vom Ersteller ist, kann ich nicht beurteilen, aber man sieht eine fresskerwebsite, und der lernt gerade die doggy fenster neu an
hat DanMan im Fisker Ocean Germany gepostet
https://www.facebook.com/share/p/19besx6jQd/
hier mal der link von DanMan, im Video wird die Funktion mit dem Freesker tool gezeigt
Dan Man verarscht niemanden!
-
Ich habe gestern und heute mal paar Sachen der Demo-Version von eu.freesker.com getestet. Sehr interessant. NFC-Karte anlernen ging, Doggy-Windows kalibrieren ging und diverse Daten sind einfach auszulesen. Ich hänge mal paar Fotos bei. Bei mir war die Verbindung mit einem Windows-Laptop über den Edge-Browser erfolgreich. Mit dem Chrome hat es nicht funktioniert. Bin gespannt was da alles noch kommt. Scheint Potential zu haben.