Beiträge von FO101

Wir haben den ersten Teil von 2.2 als Tester in D schon bekommen!

Moin zusammen,

Hier nun auch eine Austausch zum Home Assistant:

Dadurch, dass die Cloud wieder da ist, kann nun auch die Anbindung wieder aufleben! Ich freu mir.

Kannst Du die in HA ankommende SOC des Akku für EVCC nutzen?

Wo hast Du die Informationen aus dem EVCC her damit Du die in der Sicht anzeigen kannst? 🤔🤔😜

Hallo Zusammen,

hier dann mal Neues von Ambibox:

Hallo Andreas,

Ich würde gerne mit dir für angesprochenen Tests einen Termin vereinbaren im neuen Jahr.
    Momentan rechnen wir eher mit 2 Tagen dafür.

Ich werde dann vorerst der Ansprechpartner dafür sein und wir sind am erstellen eines Plans

Grüße aus Mainz

schon mal was von ESim gehört? Es gibt keine physische Karte

Die Aussage von Christian (FOA) über den vorläufigen Stop weiterer OTA 2.2 Updates

mit Google übersetzt:

Heute wurde kurzfristig entschieden, die Aktualisierungsversuche dieser Woche abzusagen. Wir haben erhebliche Bedenken hinsichtlich des von ihnen angewandten Verfahrens und haben gestern Abend festgestellt, dass sie eine Reihe noch nicht fertiggestellter Fahrzeuge aus der Kohorte ausgelassen haben. Auch wenn es umständlich ist, werden wir noch nicht fortfahren, wenn dies unnötige Schäden an Autos und in den Prozess eingebrannten Problemen bedeutet, die möglicherweise die Fahrzeuge der Besitzer beschädigen. Himank, Sie waren ein Opfer davon, also kennen Sie die Konsequenzen. Wir können nicht zulassen, dass dies in Zukunft zur Norm wird.

Wo hat er das veröffentlicht?

Die App ist mir so was von egal! Weiß wirklich nicht was daran so wichtig ist! Das Auto muss stabil sein, die Updates müssen funktionieren,

Das schlimme ist nicht, das mal was schiefgeht, das Schlimme ist dann, das es keine Kommunikation zwischen der FOA und denen gibt, die dann die Probleme haben! Es werden Versprechungen gemacht, Termine genannt …… und was passiert? NICHTs!

2.1 Update war noch unter Regie von Fisker! Und das OTA Team war wesentlich größer! Und, es wurde kommuniziert!