Beiträge von FO101

    Ich frage mich zwar woher mein örtlicher Experte wissen soll ob ein Gerät, das noch nicht existiert, mit meiner Anlage kompatibel ist. Geschweige denn ob es Abrechnungsfähig ist. Aber was weiß ich schon...

    Dein örtlicher Elektriker sollte Dir sagen können, was eine bidirektionale WB oder eine normale WB für Voraussetzungen zuhause braucht! Als ich meine normale WB kam, hab ich mich da auch auf meinen Elektriker verlassen! Und der muss die auch schließlich anschließen!

    Hallo FO101, hatte mich bereits bei Ambibox per e-mail gemeldet u. natürlich den FOE dabei genannt etc..

    Es wäre mir 3 k€ wert, 100 kW Batteriespeicher nutzbar zu bekommen.

    Ich setze natürlich voraus, daß Überschußladen aus PV damit auch funktionieren wird u. anderes mehr….

    Schicke Dir gern eine WhatsApp Nachricht, aber unter Andreas bzw. FO101 (als Kontakt angelegt) wirst Du in WhatsApp nicht gefunden???

    Gruß Welle

    Schicke eine Whatsapp an die Nummer aus meinem Post!

    Interesse hab ich, was ich nicht habe ist Ahnung von der Materie ^^ Dem bisherigen Thread dazu konnte ich technisch nicht folgen.

    Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, ist meine Anlage (PV + Speicher) dafür geeignet? Ist die Box geeignet für das abrechnen mit einem Firmenwagen? Fragen über Fragen...

    Fibra, eine generelle Beratung darüber kann es und wird es hier nicht geben! Dafür solltest Du Dir örtliche Experten und Elektriker suchen! Das ist her der falsch Platz!

    Hallo zusammen, neues zum Thema ambibox und biderektionales laden mit unserem Fisker Ocean! Ich hatte gerade ein Gespräch mit dem Eigentümer und CEO der Firma ambibox! Die Firma hätte grosses Interesse daran, ein Projekt aufzusetzen, um uns Fisker Besitzern die Möglichkeit zu geben, den Akku des Oceans auch für unsere Hausversorgung zu nutzen! Hierfür würden überarbeitete Geräte (der schnellste Weg daran zu komme) für uns infrage kommen die z.B. dann auch mit einem eigenem Gehäuse für uns versehen werden. Auch würde die neueste HEMS Software zur Steuerung zur Verfügung gestellt. Kosten hierfür würden sich auf unverbindliche ca. 3000€ pro Box belaufen. Voraussetzung hierfür ist, das wir 50 Ocean Besitzer in Europa zusammen bekommen, die ernsthaft Interesse bekunden und nicht nur aus „hört sich interessant an“ Gründen sagen, ja will ich und hinterher abspringen. Dieses ist keine „Vorbestellung“ oder ein Auftrag an ambibox für eine Wallbox, aber um das Projekt auf die Beine zu stellen, braucht ambibox auch eine gewisse Sicherheit. Meldet doch Eure Bereitschaft an mich unter WhatsApp +496732961177. Danke und bis bald mit neue Infos! Bitte den vollständigen Namen und eine E-Mail Adresse angeben. Ich werde dann eine Whatsapp Gruppe erstellen und dort die weiteren Info‘s in Zukunft verteilen.

    Andreas

    Hallo liebe Community;

    wollte Euch kurz teilhaben lassen an meiner Urlaubserfahrung im Herbsturlaub. Wir sind von Norddeutschland in die Türkei geflogen und das ab Paderborn per Nachtflug.

    Sind also Abends bei Kälte 10 Grad und Nebel los und hatten zu Dritt sofort massive Probleme mit beschlagenen Scheiben und Kälte. Lösungstipp: Frontscheibenlüftung drücken (gelbe Leuchte und Temp. dann automatisch auf Hi) dann die Lüftungsstärke auf Stufe 2 runterstellen. Danach blieb es warm und die Scheiben sind nicht beschlagen (Earth Mode). Sind mit einer Ladung knapp 350 km gefahren wobei ich immer zwischen 120-150 km/h schnell war. Vor dem abstellen des Wagens noch einmal auf 70 % aufgeladen. Der Wagen stand dann 10 Tage draußen am Flughafen auf einem Parkplatz (sicherheitshalber kein Parkhaus für den Fall das was schief geht und der Wagen abgeschleppt werden muss). Sorge war unbegründet. Nach 10 Tagen war die HV-Batterie noch bei 64% und die 12 V Starterstand bei 90 % und ist in der Zeit auch nicht groß abgesackt. Die ersten 50 km der Rückfahrt waren dann leider von ständigem Alarmgebimmel des Lane Assist und Notbremsassistenten begleitet. Das nervte weil wir gegen 24.00 Uhr zurück waren in Paderborn und dann bis 4.30 Uhr noch auf der Fahrt nach Hause waren. Alarme hörten auf nach den ersten laden an einer Ionity Station auf der Autobahn. Was wirklich nervt ist das zufällige aAfleuchten der Leselampen hinten - gerade wenn hinten die Familie schlafen will... Ansonsten lief alles prima und er schnurrt... SW 2.1 / km. 21.000 / EZ 12/23 - Hab jetzt Vertrauen auch bei längerem abstellen - der Akku sollte nur > 50% geladen sein - dann sollte eigentlich ab SW 2.0/21 nichts mehr schief gehen. VG Snakepistol