Bin in einer halben Stunde bei beka. DLLs ihr och was habt an fragen?
Beiträge von timhb
-
-
Ich bin morgen bei sören in dk und kläre mal n paar Fragen, da mein linkes doggyfenster halb offen steht und nichts mehr geht.
Wenn ihrnoch Fragen habe, dann her damit und ich kläre das morgen. Die foa u d fisker hatte ich diesbezüglich auch schon angeschrieben.
Viele Grüße
-
Die Steuergeräte für das Schliesssystem können mir der Software auch aktualisiert werden.
Was ist genau das Problem?
Die fahrertür öffnet bei mir normal und schließt auch. Das licht in der tür und der nfc zum öffnen geht nicht. War in dk mit nem Freund, welcher ebenfalls nen FO hat. Kalibrierung der doggy kein Problem. Ein Bekannter sagte dann, dass die Software per Developer Kit auf den Türgriff neu aufgespielt werden sollte. Leider sagte der Mechaniker bei Beka, dass er mit dem Techniker von Fisker für uns eben nochmal telefonierte wir waren dabei. Der Techniker war aber - soviel Pech muss man dann im Glück wohl haben, grad auf die weg zur Zentrale von Fisker DK ist, um seine Sachen abzugeben, so dass diese Lösung weg war. Sie versuchen nun dort mit fisker dk zu klären, ob sie das developer kit erhalten können, um alles mögliche zu lösen. Das Fast reicht dafür leider nicht. Alternative wäre ein neuer Türgriff, welcher natürlich ordentlich am Leder knabbert. Jetzt hab ich auch noch nen Steinschlag und das hintere linke doggyfenster schließt nicht mehr. Naja, da muss man wohl durch jetzt. Doggy halt leider wohl nochmal nach dk. Da wollte ich eigentlich erst hin, wenn dir das developer kit haben. Das ist erstmal so die grobe Beschreibung der Probleme. Ach ja, das lane assist geht auch nicht liegt laut dem bekannten daran, dass ein sensor hinten nen anderen softwarestsnd als die anderen haben. Also alles in allem liegen fast 80 Prozent der Fehler an softwareproblemen, softwareversionen und ständen. Viele Grüße aus dem Norden
-
Das klingt doch sehr gut! Gibt es jemanden, der alle Steuergeräte updaten kann oder Türgriffe oder so aus deiner community?
Hab da n paar Infos bezüglich verschiedener Sensoren usw mit unterschiedlichen sw Versionen usw erhalten. Daher frage ich.
Und allzeit gute Fahrt für die neuen Schlüsselbesitzer.
-
Ich wollte auf die scheibenproblematik eingehen ubd dann nochmal den funktionierenden Service posten? Hätte ich sonst aufplitten müssen. Sorry
-
Hey, Gene Getsin arbeitet leider auch nicht mehr für Fisker. Kannst du bei Linked In sehen. Habe es darüber auch versucht, mit ihm Kontakt aufzunehmen. Das ist ja Krass mit dem ADAS Steuergerät. Gibt es eine Möglichkeit, dass du über Fisker direkt oder so die Software für alle Sensoren auslesen lassen kannst. Wenn dort zum Beispiel die Software nicht überall gleich ist, funktioniert es auch nicht. Das kann durch ein Update der SW zum Beispiel auf 2.2 wieder funktionieren dann. Was ist der Fisker Road Assistent? Arbeiten die mit dem Developer Kit oder nur mit dem FAST?
LG
-
Ich weiß nicht genau ob dir ein solches Vorgehen etwas bringt, jedoch kannst du versuchen GENE Getsin Kontakt aufzunehmen.
ER sieht bestimmt was mit deinem Auto schiefgelaufen ist.
Chadsturgill ein FOA Mitglied hat folgende Empfehlung
Zitat mit Google ins deutsche Übersetzt:
Mir wurde gesagt, dass die Updates Ihres Autos nicht in den „digitalen Zwilling“ der Cloud gelangen. Um das zu beheben, müssen Sie Gene Getsin von Fisker kontaktieren. Er betreibt die Cloud und Ihr Auto scheint nicht mit dem „digitalen Zwilling“ synchronisiert zu sein, mit dem die App in der Cloud tatsächlich verbunden ist. Sie erreichen Gene unter ggetsin@fiskerinc.com. Senden Sie ihm Ihre Fahrgestellnummer und erklären Sie Ihr Problem. Sagen Sie ihm, dass Ihnen eine Person von Fisker, die Bescheid weiß, gesagt hat, Sie sollten ihn kontaktieren und sagen, dass es ein Problem mit dem digitalen Zwilling sein
Zitatende
Hey, wurde das Problem gelöst mit dem Laneassist? Grüße
-
Hallo zusammen,
ich habe soeben von einem Servicepartner für Fisker aus Dänemark gehört, dass die Ersatzteile von Magna alle von jemandem aufgekauft wurden. Wer konnte er nicht sagen. Er sagte, dass demnächst die Preise für die Ersatzteile kommen. Falls jemand eine Kalibrierung und all jenes, was mit der Software FAST: FISKER AFTER SALES TOOL möglich ist benötigt, kann er dieses in Dänemark bei BEKA AS 0045 74432800 (Sören KFZ-Meister, spricht auch deutsch) in Sonderburg tun. Dort gibt es auch noch eine Verbindung mit Fast.
Ein Developer Kit von Fisker ist das Fast allerdings nicht. Hier soll die FOA dran sein, dass in Europa sowas auch wieder möglich ist, wenn es das nicht irgendwo gibt. Mit dem Developer Kit sollen auch Softwareupdates auf Fahrzeugteile, wie Griffe, Sensoren und andere Teile möglich sein. Das heißt, dass das Ding Gold wert ist. Oder wusstet ihr, dass auf dem Fahrergriff eine Software installiert ist? Ich bis zu meinem Problem nicht. Zudem gibt es in Österreich einen Vertragspartner / Werkstatt, welche mit Magna zusammenarbeitet. Dort soll laut Auskunft des Herren in 2 Wochen eine Lieferung von Teilen erfolgen. Ich hoffe, dass hilft euch.
-
Hallo zusammen,
ich habe soeben von einem Servicepartner für Fisker aus Dänemark gehört, dass die Ersatzteile von Magna alle von jemandem aufgekauft wurden. Wer konnte er nicht sagen. Er sagte, dass demnächst die Preise für die Ersatzteile kommen. Falls jemand eine Kalibrierung und all jenes, was mit der Software FAST: FISKER AFTER SALES TOOL möglich ist benötigt, kann er dieses in Dänemark bei BEKA AS in Sonderburg tun. Dort gibt es auch noch eine Verbindung mit Fast.
Ein Developer Kit von Fisker ist das Fast allerdings nicht. Hier soll die FOA dran sein, dass in Europa sowas auch wieder möglich ist, wenn es das nicht irgendwo gibt. Mit dem Developer Kit sollen auch Softwareupdates auf Fahrzeugteile, wie Griffe, Sensoren und andere Teile möglich sein. Das heißt, dass das Ding Gold wert ist. Oder wusstet ihr, dass auf dem Fahrergriff eine Software installiert ist? Ich bis zu meinem Problem nicht. Zudem gibt es in Österreich einen Vertragspartner / Werkstatt, welche mit Magna zusammenarbeitet. Dort soll laut Auskunft des Herren in 2 Wochen eine Lieferung von Teilen erfolgen. Ich hoffe, dass hilft euch. Ich habe auch einen Steinschlag (groß) in der Scheibe.
-
Hallo, das Cover ist zur Unterbindung der Verbindung zum FO. oder?
Ich würde wohl auch noch ein Cover dazu nehmen.
Kann hier auch jemand von euch die Fenster und den CM kalibrieren oder hat eine Adresse von jemanden, der das machen kann (technisch und auch handwerklich durchführbar vor Ort oder so) ?
Danke für die tolle Aktion hier und einen schönen Abend.