Beiträge von Tobias

Wenn Fisker AT die Teile (nur) über Fachwerkstätten verkaufen will, dann muss es diese Werkstätten ja perspektivisch auch irgendwann und irgendwo geben. Inklusive der benötigten Analysesoftware.

Es sollte also in deren originären Interesse sein, ein entsprechendes Tool zur Verfügung zu stellen.

Ich sehe ein Licht am Horizont.

BEKA ist raus, weil denen die FAST Lizenz zu teuer ist.

Gibt es von der FOA eine Übersicht der zukünftigen Werkstätten? In den USA scheint es ja Service zu geben. Und in DACH, wo die Hälfte der FOA Mitglieder herkommen?

Wenn ich 12V abklemme, dann muss ich auch HV trennen, oder? Sonst wird das Bordnetz ja über das interne Ladegerät versorgt.

Meinst du, dass das die internen Fehlercodes löscht? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Factory Reset bringt nichts.

Was ist die Situation mit BEKA in DK? Stimmen die Gerüchte, dass FAST wieder offline ist?

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob und wie Fisker Österreich in den Markt zurückkehren will?

Ich habe gehört, dass die über „Flying Doctors“ nachdenken, und vielleicht auch einen Servicestützpunkt in Österreich errichten wollen.

Aber das ist (für mich) nur Hörensagen.

Weiß jemand mehr?

Gibt es Grund zur Hoffnung, dass es zumindest irgendwann und irgendeine Form von qualifiziertem Service geben wird?

Irgendwas müssen die Menschen bei Fisker AT ja machen, und online ist absolut nichts zu finden.

Hintergrund meiner Hoffnung ist, das mein Wagen seit Monaten hier kaputt steht. Auch der zweite Pumpentausch war erfolglos, und ohne jemanden mit Ahnung, einem Diagnosetool und Zugang zu Ersatzteilen wird das wohl auch so bleiben.

Bei mir soll in den nächsten Tagen erneut die Pumpe getauscht werden, nachdem der erste Austausch den Fehler in der Hochstrombatterie nicht beseitigt hat.

Wir werden außerdem den Stecker der Pumpe gründlich trocknen und isolieren.

Falls der Fehler trotzdem weiterhin besteht:

Welche sonstigen Fehlerquellen kommen in Frage, wenn wir den Unterboden schon offen haben?

Die ganzen allgemeinen Steckerprobleme (ADAS, Blinker, Kameras) kenne ich. Mir geht es nur um mögliche Ursachen für den Batteriefehler.

Da sind ja zum Beispiel die dicken Stecker, die direkt an die Fahrbatterie gehen. Hat die schon mal jemand auf Feuchtigkeit oder Korrosion geprüft?

Der Hotspot des iPhone ist nur sichtbar, wenn man im entsprechenden Menü ist und das Telefon nicht gesperrt.

Das ist keine Einschränkung des Fisker (ausnahmsweise) sondern des iPhones.

Nur andere Apple devices können sich jederzeit direkt verbinden.

Niemand mit Ahnung hier??

Das Financial Statement 2024 habt ihr gesehen?

außer den Rechtsanwaltsgebühren sind keine nennenswerten Kosten entstanden und das verfügbare Vermögen ist auch aufgeführt.

Die geplante Mittelverwendung soll im Finanzplan 2025 stehen, den es aber noch nicht gibt.