Beiträge von Tobias

Moin Tobias,

du hast die Wasserpumpe schon ersetz oder? Hast du das selber gemacht?

Es wird lösbar sein.

VG gary

Genau, die Pumpe ist schon neu, von einer Werkstatt gemacht.

Ich habe noch eine weitere neue Pumpe hier liegen, aber jetzt komme ich nicht mal mehr zur Werkstatt.

Und so eine 2,5t Karre stellt man leider auch nicht mal eben auf einen Anhänger.

Inzwischen startet mein Auto bereits mit dem Fehler der Hochstrombatterie.

Es ist also eine weitere Verschlimmerung, denn jetzt lässt sich das Auto faktisch nicht mehr bewegen.

Es ist doch zum Mäusemelken…

Wenn im inneren des Pumpengehäuses Wasser ist, dann sehe ich nicht, warum der Fahrmodus einen Unterschied machen sollte?

Und trocknen oder freipusten kann man da ohne die Pumpe zu öffnen doch eh nichts?!

Stehe ich auf dem Schlauch?

Den Rückruf in den USA zahlt die Fisker Inc. Während der Insolvenz wurde ein entsprechender Betrag zurückgestellt.

Es gibt keine Verschwörung der FOA zu Ungunsten der europäischen Besitzer.

Beim Thema 2.2 kann man viel darüber diskutieren, wie perfekt diese Software ist, ob sie stabil läuft, oder Probleme und Fehler hat, aber ich verstehe nicht, warum FOA sich überhaupt nicht um die Besitzer kümmert, die heute immer noch NUR 2.0 haben ❗⁉️❓‼️😒

Irgendwie verstehe ich diese Anspruchshaltung nicht. Die Menschen bei der FOA sind OCEAN-Besitzer wie Du und ich. Freiwillige. Unbezahlt. Laien.

Wenn es Dir nicht schnell genug geht, dann engagiere Dich doch bitte in der FOA und hilf mit.

Bei mir kam der Fehler nach dem ersten Mal immer schneller und häufiger - inzwischen nach 2 Minuten oder so. Fahren ist somit ausgeschlossen.

Er tritt außerdem unabhängig davon auf, ob ich stehe oder fahre, ob in N, D oder P.

Darum vermute ich, dass es irgendeinen timeout gibt, wenn auf den Datenbus etwas aus dem Ruder läuft, wie zum Beispiel durch einen Kriechstrom durch Feuchtigkeit. Da habe ich vor Allem den Anschlussstecker der Pumpe im Verdacht.

Ohne eine vernünftige Diagnosemöglichkeit ist das aber natürlich Kaffeesatzleserei.

Resets aller Art haben bei mir keine Auswirkung.