Nun hat es mich auch erwischt, Fehler Hochvoltbatterie.😒
Keine Heizung mehr und nur noch max 30 KM/h
Rote Batterienlampe an
Verdammt, das tut mir Leid zu hören.
ich drücke die Daumen, dass bei Dir die Reparatur klappt.
Nun hat es mich auch erwischt, Fehler Hochvoltbatterie.😒
Keine Heizung mehr und nur noch max 30 KM/h
Rote Batterienlampe an
Verdammt, das tut mir Leid zu hören.
ich drücke die Daumen, dass bei Dir die Reparatur klappt.
Wie komme ich den offenbar separaten Mitglieder-Account rein?
Ich bin zwar Mitglied, aber ich kenne nur den normalen Zugang zum FOA Forum?!?
Hat schon jemand probiert, wie detailliert die Faultcode Auswertung ist? Kommen da hilfreiche Infos zu Fehlern im Powertrain und Batteriesystem?
Die Wasserpumpe beispielsweise wird im Auto ja als Fehler im Hochvoltakku angezeigt.
Was zeigt Freesker?
Kann die Anwendung diese Module überhaupt prüfen und ist damit eine Diagnostik möglich?
Hast du es schon getestet?
Nachdem der Austausch der Wasserpumpe bei meinem OCEAN das Problem nicht gelöst hat (weiterhin „Fehler im Batteriesystem, Service erforderlich“), werde ich es nun im zweiten Anlauf mit einer anderen Pumpe probieren.
Bis dahin bleibt der Wagen nicht fahrbereit, weil der Fehler zuverlässig nach zwei Minuten auftritt und dann eine Weiterfahrt nicht möglich ist.
Meine (Bauchgefühl) Ursachenvermutung ist ein Kriechstrom durch Feuchtigkeit an irgendeinem Stecker.
Gibt es da besondere Verdächtige, denen ich mich mit Anti-Kriechstromspray und zusätzlicher Feuchtigkeitsisolierung zuwenden sollte?
Leider gibt es ja meines Wissens weiterhin keine Möglichkeit den Fehlerspeicher sinnvoll auszulesen, um die Fehlerquelle zu bestimmen und dann gezielt zu reparieren. Und mobile Techniker mit FAST sind auch noch nicht verfügbar, oder?
Das klingt für mich nach einem Fehler, der im FOA Forum beschrieben wurde. Da waren die Hochstromkabel an der Leistungselektronik nicht ganz festgeschraubt.
Hast mal im Ocan geschaut?
😂
Ich hab das über eine Zeitschaltuhr aus dem Baumarkt gelöst.
Während meines Urlaubs wurde jeden Tag das mobile Ladegerät eine Stunde angeschaltet.
Für den OCEAN ist das jedesmal ein neuer Ladevorgang und nach vier Wochen stand das Auto wie beim Verlassen mit vollem Akku auf dem Parkplatz.
Aus meiner Sicht:
ohne FOA wären
T-Mobile abgeschaltet
FAST in Europa für immer offline
2.2 in Europa keine Option
OTA für immer abgeschaltet
die cloud gelöscht
Dank der FOA können zahlende Mitglieder
T-Mobile weiterhin nutzen
Bekommen Werkstätten in Europa wieder FAST
Ist ein 2.2 Rollout über OTA geplant
Besteht die cloud, die das alles ermöglicht, weiter
Niemand muss Mitglied werden.
Dann ist man kein bisschen schlechter gestellt, als hätte sich die FOA nie gegründet. Und die Nutzung von FAST wäre ein unverhofftes und unverdientes Bonbon.
Ich kann das Gemaule ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Diese Meldungen gibt es nicht mehr, hast du einen ServicePartner in deiner Nähe ?
Ich versuche dir einen Ansprechpartner zu besorgen.
Der nächste Fisker Service wäre in Sonderborg, aber das sind 200km und ich habe für die letzten 5km von der Schrauberwerkstatt nach Hause 90 Minuten gebraucht.
Das ginge also nur mit Hänger, aber immerhin.
Wenn du mit irgendeinem Kontakt helfen kannst, dann SUPER GERNE!!
….. gelöscht…