Danke für die Untersuchung!
Ist nicht ein übliches Merkmal von Lithiumbatterien, dass sie die ursprüngliche Spannung bis quasi zur letzten mWs behalten und eben nicht einbrechen?
Danke für die Untersuchung!
Ist nicht ein übliches Merkmal von Lithiumbatterien, dass sie die ursprüngliche Spannung bis quasi zur letzten mWs behalten und eben nicht einbrechen?
Hallo Lars HamburgerJunge,
Vielen Dank für das Cover und das Anlernen der Karte!! Dein Engagement ist wirklich fabelhaft!
Ein Hoch auf Dich!
Heute ging es (bisher) problemlos - allerdings ist jetzt ein seltsamer Radar-Fehler aufgetaucht, den ich noch nie hatte. Im letzten Jahr fuhr das Auto fehlerfrei.
Eine seltsame Wundertüte…
Gibst du Bescheid, ob der Pumpentausch für dich eine Lösung war?
Habt ihr die Pumpe bei Steiner.at bestellt, für 357 Euro ?
Was habt ihr an Versand nach Deutschland bezahlt?
Da steht was von 80 Euro ( aber das müsste für USA sein).
Hat mich auch erschreckt. Wenn man DHL statt UPS wählt, dann sind es nur noch 15€.
Kommt aber erst später im Bestellprozess.
Hast Du Deinen Ocean aus einer Auktion aus der Insolvenzmasse ersteigert? Seit wann fährst Du Deinen? Kannst Du einmal ein Bild vom Fahrerdisplay mit den Fehlermeldungen machen?
Ich habe den seit einem Jahr und hab ihn ganz offiziell in der Motorwelt in München gekauft und abgeholt.
Ich drücke die Daumen! Und mir auch.
Kennt jemand eine Werkstatt in Hamburg, die den Pumpentausch schon mal gemacht hat?
Irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass hier doch ein Servicepartner in den Startlöchern steht. Seit etwa Februar.
So, eine neue Pumpe ist bestellt. Hoffentlich trifft dieser Schuss ins Blaue sein Ziel. Gut angelegtes Geld, wenn das Problem dann gelöst ist.
Vielen Dank!
Hast du Kontaktdaten von Alexander? Ich bin nicht auf Facebook…
Gestern fuhr ich ganz gemütlich durch Hamburg, als plötzlich ein ganzer Tannenbaum an Warnungen aufleuchtete und das Auto mit einem Fehler der Hochvoltbatterie einfach stehen blieb.
Naja, es fuhr noch langsame Schrittgeschwindigkeit…
Nach einem Factory-Reset ging er wieder, aber nach einer halben Stunde blieb er erneut stehen. Dasselbe Fehlerbild.
Noch einmal Factory Reset und Deep sleep, dann war der Fehler erneut verschwunden.
Es war trocken, mit 7 Grad nicht besonders kalt, ich fuhr vielleicht 30km/h … sehr mysteriös und verunsichernd.
Jetzt bräuchte ich ein Werkzeug, um Fehlercodes auslesen zu können. Kennt jemand den Status der FOA zu nicht-fahrbereiten Autos? Angeblich gibt es doch eine schnelle Eingreiftruppe und die Möglichkeit der Ferndiagnose?
Hat BEKA inzwischen FAST?