Beiträge von Xenon1112

    "Vielen Dank für die Rückmeldungen. Beim genaueren Betrachten des Fotos ( Service Manual (s. unter 55-39/40, S 180)) vom Panoramadach mit den integrierten Abschlussleisten scheint es möglich, dass das Leck an der Dachfuge liegt. Ich bin mir nicht sicher, ob es von innen zugänglich ist; ich war bereits bei einem Glasspezialisten, aber niemand möchte es in Angriff nehmen. Das Wasser dringt genau über dem Airbag ein, und obwohl ich meinen Finger in die Ecke stecken kann, kann ich die genaue Ursache des Lecks nicht identifizieren."

    Hallo, Danke für dein Beitrag, Nach meinen Untersuchungen gibt es vorne Wasserableitungsrohre, die sehr schwer zugänglich sind, hinten handelt es sich eher um ein Abflusssystem unter der Dachverkleidunge, das Wasser fließt in Richtung Kofferraum. In meinem Fall fließt das Wasser auf beiden Seiten in gleicher Weise nach hinten, nur dass auf der Fahrerseite das Wasser eindringt. Ich muss unbedingt herausfinden, wie ich die Dachverkleidung entfernen kann, ohne ihn zu zerbrechen.


    Ich habe den Dachhimmel teilweise demontiert und kann genau sehen, wo das Wasser eindringt. Es fließt direkt auf den Kopfairbag. Das Leck entsteht durch einen Riss, der von innen nicht abgedichtet werden kann.


    Hat jemand Zugriff auf das technische Datenblatt zum Austausch des Dachs ?

    Hallo zusammen,

    ich benötige dringend die Hilfe der Community. Bei meinem Fisker Ocean One tritt hinter dem Fahrersitz, oben an der Hintertür, Wasser ein. Dieses Problem ist neu, denn mein Fahrzeug wurde am 14.09.2024 ein Jahr alt, und zuvor hatte ich keine derartigen Schwierigkeiten.

    Ich habe mein Anliegen bereits auf Facebook gepostet, jedoch ohne Erfolg. Um die Ursache zu ermitteln, habe ich den Wasserfluss überprüft, indem ich Wasser über das Dach gegossen habe. Das Wasser läuft auf beiden Seiten in denselben kleinen Kanal, der zum Kofferraum führt. Auf beiden Seiten fließt es korrekt ab, aber auf der Fahrerseite dringt Wasser ins Fahrzeug ein. Ich kann genau sehen, wo es hineinkommt.

    Jetzt muss ich die Dachverkleidung abnehmen, um die undichte Stelle genauer zu untersuchen. Weiß jemand, wie man die kleinen Leisten oben am Dach entfernt ? Sind sie eingeklemmt oder verschraubt ? Außerdem : Hat jemand Informationen darüber, wie man das Solardach ausbaut oder ersetzt ? Mit diesen Infos könnte ich besser verstehen, wie die Leisten richtig abmontiert werden.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe ! Mein Fahrzeug steht leider schon seit 15 Tagen still.

    Guten Tag,


    Ich habe auch die Lade probleme bei mir bricht die Ladeleistung immer ein und ich bekomme eine Fehlermeldung. Habe gestern bei Bosh ein Klima Service gemach : es waren 633 g Kältemittel drin und 8 ml Öl. Die haben nachgefüllt 650 g und 25 ml Öl. Das Problem kommt sicher nicht von meiner Klimaanlage. Ich finde es komisch wenn ich das Auto an dem HPC charger anschließen dann passiert die erste 5 minutes nix, er lädt aber die Klappen vorne und die Lüftung fängt erst nach 5 Minuten an. Ist das bei euch auch so ? Wenn die Lüftung läuft ist die aber nicht sehr laut finde ich. Danke im voraus Gruß aus Frankreich

    Guten Abend,


    Ich habe am Montag ein Termin bei Bosh in Saarbrücken für ein Klima service da daß Schnelladen bei meinen Fisker nicht Mehr Richtig funktioniert. Du hast geschrieben für das Öl 15 Gramm Bosh hat mir gesagt sie können nur in ml das Öl nachfüllen, sind das dann 15 ml ?

    Ohje.......kenn ich gut.war bei mir die pumpe.war aber im winter bei mir und es ging nur noch der kriechgang.....ein paar Stunden später lief alles wieder tippi toppi...später wieder das gleiche.selbe Meldung plus alle Batterie Warnungen und null Power..... hoffentlich ist's bei dir nicht das gleiche.....

    Hallo, Dankeschön für dein Post, welche Pumpe würde dann bei dir Ausgetauscht?

    Hallo zusammen, ich habe gestern Abend erneut an einem Allego-Terminal aufgeladen, diesmal mit der Ladeanweisung auf 80 % begrenzt.

    Ich hatte wieder das gleiche Phänomen, der Ladevorgang beginnt für etwa 5 Minuten mit dem Maximum und fällt dann sehr schnell ab, um sich bei etwa 65 kW zu stabilisieren.

    Ich habe dreimal einen Reset durchgeführt, indem ich das Auto geschlossen und wieder angeschlossen habe, immer das Gleiche. Mir ist aufgefallen, dass die Belüftung nicht mehr startet, das Nachladen muss zu einer Überhitzung des Akkupacks führen. Neu Ich erhalte die folgende Fehlermeldung mit der Meldung „Unerwarteter Systemfehler erkannt / Wenden Sie sich an das Servicecenter“. Ich habe das Auto bei 18 % angeschlossen, meine Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Glaubst du, dass es mit dem Problem mit der Wasserpumpe zusammenhängt? Nein mehr seinen Job machen? Ich habe 12.000 Kilometer. Vielen Dank für Ihr Feedback

    Hallo zusammen, ich möchte ein paar Erfahrungen mit dem Schnellladen meines Fisker Ocean One teilen. Schon zweimal stellte ich fest, dass ich nicht mehr so schnell laden konnte wie zuvor. Gestern war meine Batterie beispielsweise auf 12 % gesunken und ich habe an einem auf 150 kW begrenzten Terminal nachgeladen. Ich bekam 5-6 Minuten lang 143 kW, dann sank die Leistung schnell auf 80 kW. Ich habe einen Reset bei geöffnetem Ladeanschluss versucht, der funktionierte, aber nur für 2-3 Minuten, bevor er wieder auf 80 kW, dann auf 60 und dann auf 50 kW abfiel und die Leistung einfach abstürzte.


    Dies ist das zweite Mal, dass ich auf dieses Problem stoße. Am selben Morgen habe ich mein Tesla Model 3 am selben Terminal aufgeladen, ohne einen Leistungsabfall zu bemerken.


    Ich war alleine am Terminal, also keine gemeinsame Nutzung der Ladeleistung.

    Ich brauchte heute einen zu 100 % geladenen Akku und brauchte 1,5 Stunden, um von 12 % auf 100 % zu kommen.


    Ich weiß, dass die Leistung von 80 % bis 100 % immer bei etwa 35 kW liegt.


    Gestern waren es nur 23 Grad, also keine Überhitzungsgefahr, zumal ich vorher fast 2 Stunden mit mäßiger Geschwindigkeit gefahren bin.


    Hat sonst noch jemand eine ähnliche Erfahrung?


    Das Zurücksetzen scheint das Problem nicht zu lösen; es ermöglicht einfach eine höhere Leistung für ein paar Minuten.


    Ich habe 11.000 Kilometer zurückgelegt und bin auf Software 2.1.


    Vielen Dank für Ihre Kommentare, Grusse aus Frankreich.

    Guten tag Holger, und Danke für das Willkommen.


    Ich habe soeben "PTnyy" geantwortet.


    Gruß Raphael