Beiträge von lumia

    Wozu brauche ich die?


    Die Rettungsdienste können sicherlich digtal auf alle Rettungskarten von E Fahrzeugen zugreifen. :thumbup:

    Wozu du die brauchst, keine Ahnung. Aber hier wurde mal irgendwo nach der Rettungskarte gefragt.


    Weiterhin bin ich mir nicht sicher, ob die Rettungsdienste schon auf die Karte des Ocean zugreifen können. Der ADAC hat nach erneuter Anfrage mit Ach und Krach diese in Englisch bekommen...

    Hallo mbloecker, ich gehe natürlich davon aus, dass hier jeder alt genug ist, die für sich richtigen Entscheidungen zu treffen.


    Und ich habe auch nur meine Meinung geäußert und mit dem Verkauf die für mich richtige Entscheidung getroffen. Als ich meinen Ocean zum Verkauf angeboten hatte, waren die Nachrichten noch lange nicht so schlecht. Die Gründe für den Verkauf hatte ich bereits erläutert.

    Kalte Füße bekomme ich bei den aktuell kalten Temperaturen aber nicht wegen dem Ocean. Sonst wär ich nicht einer der ersten Besteller gewesen.

    Also ich würde in der aktuellen Lage keinen Cent mehr an Fisker zahlen. Wenn das Auto fertig ist und zur Abholung sichtbar bereit steht, dann evtl. ja.


    Proformarechnungen zahlen ohne Sicherheiten? Bei den Nachrichten ist man selbst schuld, wenn man dann ohne was da steht.

    Das ist sie nie. Aber schon jetzt mit der aktuellen Software ist es ein tolles Fahrerlebnis. Der Defekt meines Autos war allerdings nicht in der Software begründet, es lag an der Hardware.


    Extreme Grüße

    Ich weiß, dass die Software nie fertig ist. Ich wusste auch, dass viele Funktionen nachgereicht werden. Aber als Fahrer der allerersten Softwarestände musste man schon viel mitmachen, trotzdem habe ich das Auto gemocht und sehr sehr gerne gefahren.

    Auch technisch finde ich den Ocean gut verarbeitet, solide. Auch unter der "Motorhaube" sieht alles gut verarbeitet aus, da habe ich schon anderes gesehen....


    Nach knapp 10.000km Erfahrung mit dem Auto, vielen (guten) Telefonaten mit Fisker Mitarbeitern und etlichen Nachfragen von Interessierten, was für ein Auto das ist, habe ich mich entschieden, doch zu verkaufen.

    Ich möchte ein Auto haben, dass mindestens einen Abstandstempomaten hat, der Verbrauch abgelesen werden kann, die Software schneller flutscht, eine ordentliche Soundanlage drin hat (testet mal bei einem Model Y Kassenmodel die Lautsprecher und vergleicht diese mit denen des Ocean) und stabile Netz- und Bluetoothverbindungen hat. Und ich möchte das jetzt haben und nicht in ein paar Monaten.

    Spurhalteassistent, V2G oder V2H, autom. Einparken usw.... selbst schlüsselloses Fahren... darauf hätte ich gerne gewartet. Aber nicht auf die in meinen Augen Grundfunktionen, die so ein Auto haben sollte.


    Ich fahre jetzt wieder meinen Tesla Y Performance, das Ding macht mir auch jedes Mal richtig viel Spaß.


    Natürlich werde ich darauf angesprochen, warum das Auto verkauft wurde. Antworte dann ehrlich, dass das Auto irre viel Spaß gemacht hat aber die Software einfach unterirdisch ist.


    Und wie schon geschrieben, vielleicht wird es ja mal wieder einer. Der Ocean war für meine Frau gedacht, die dann aber nach der ersten Fahrt in den Tesla geflüchtet ist. Nun wird nächste Woche für Sie der Smart #3 bestellt (Bestellfreigabe 05.12.23). Der Tesla wird in 1,5 Jahren zurückgegeben, vielleicht gibt es den Ocean dann sogar als Leasing Fahrzeug. Mal sehen....


    Bis dahin lese ich hier gerne mit/halte mich auf dem Laufenden. Und schauen mir die schönen neuen Oceans an, gerade in weiß ein Traum von Auto.

    Alles etwas seltsam hier,

    Lumia hat am 23. November.geschrieben.er hat sein FOO verkauft. Aber berichtet hier immer noch über neue Updates usw.

    Ich habe meinen Ocean auch verkauft, interessiere mich aber trotzdem für das Auto. Daher lese ich fleißig mit. Der neue Besitzer ist wahrscheinlich auch hier im Forum.


    Vielleicht wird es ja mal wieder einer, irgendwann wenn die Software vollständig ist.

    Ja, das ist klar. Das Problem ist ja, dass gerade bei so großen Sachen nicht unbedingt an Rückgabe gedacht wird. Man rechnet auch nicht unbedingt damit, dass überhaupt zu wollen. Und als gewerblicher Kunde hat man so oder so Pech. Und dann noch die Lauferei, wenn man finanziert hat....


    Mit Anwalt müsste man sich wahrscheinlich auf ein lange Bearbeitung einstellen. Denke das Wichtigste ist, die (noch) nicht funktionierenden Ausstattungen als schwerwiegenden Mangel glaubhaft darzustellen. Der Hersteller hat ja immer das Recht, die Mängel zu reparieren oder sonst wie aus der Welt zu schaffen.