Beiträge von Borni

Leider wirst du wohl nicht drum herum kommen die Türgriffe über kurz oder lang auszubauen.

Ich habe so wie du, einiges an Silikonspray, Pft Spray und WD40 in den Griff gesprüht und es wurde immer schlimmer, erst sporadisch dann immer wenn der Griff benutzt wurde.

Ich denke das die Plastikgleiter (Höcker) an der Wand scharben und diese dadurch schwergängig werden. Durch das Polieren und besprühen mit Silikonspray, gleitet es wieder wie es soll. Von außen wirst du wohl nicht an den entsprechenden Punkten rankommen bzw. müsstest du die beiden Höcker bearbeiten, damit sie wieder vernünftig in der Schiene gleiten.

Die ganze Sache dauert echt nicht lange und der Ausbau bzw. Einbau ist echt nicht schwer, man muss sich halt nur trauen.

Für Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Hallo zusammen,

ich möchte euch heute zwei neue Videos vorstellen, die hoffentlich vielen von euch weiterhelfen werden, die mit dem Türgriff-Problemen beim Fisker Ocean zu kämpfen haben.

1. **Video 1: Ausbau des vorderen Türgriffs (Fahrerseite) inkl. Seitenscheibe**

In diesem Video zeige ich Schritt für Schritt, wie man den Türgriff auf der Fahrerseite ausbaut, einschließlich des notwendigen Ausbaus der Seitenscheibe. Das ist besonders nützlich, wenn ihr den Türgriff reparieren oder ersetzen müsst.

Hier ist der Link zum Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2. **Video 2: Lösung für klemmende Türgriffe**

In diesem separaten Video stelle ich eine mögliche Lösung vor, wie man das häufige Problem der klemmenden Türgriffe beheben kann. Ich habe selbst einige Zeit damit experimentiert und denke, dass diese Methode bei den meisten Fällen helfen wird.

Hier ist der Link zum Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Falls ihr Fragen habt oder weitere Tipps benötigt, schreibt mir gerne in die Kommentare.

Ich hoffe, diese Anleitungen erleichtern euch die Arbeit und sparen euch etwas Zeit und Nerven. Wenn ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder andere Lösungsansätze kennt, teilt sie gerne mit der Community!

Viele Grüße,

Timo

Bei mir ist der Sound auch seit ein paar Tagen verstummt. Nachdem ich vor einem Monat dieses Phänomen auch schon hatte und der Sound nach einem Tag wieder da war, habe ich jetzt das Gefühl das irgendetwas nicht stimmt. Wo befindet sich denn der Stecker, damit ich diesen mal überprüfen kann?

Vielen Dank im voraus.

Türgriffreparatur inkl.

Hallo liebe Fisker-Community.

Ich habe mal ein Video von der Demontage der Innenverkleidung eines Fisker Ocean (hinten) inkl. Türgriff gemacht, den Link findet ihr hier:

Externer Inhalt www.youtube.com

Im zweiten Video zeige ich euch, wie ihr den Türgriff auseinandernehmt und wieder funktionsfähig macht, damit er wieder einwandfrei funktioniert. Dies ist dann auch im Video integriert.

Link findet ihr hier:

Externer Inhalt www.youtube.com

Ich hoffe damit kann ich den einen oder anderen weiterhelfen.