Juchu! Ich habe heute den gebrauchten Ocean Extreme gekauft (jedenfalls bezahlt). Die Abholung soll noch vor dem Wochenende stattfinden und dann komme ich mit meinen Fahrzeug-Freuden und -Problemen in anderen Threads des Forums. Versicherungstechnisch bin ich Euren Empfehlungen gefolgt und kurzerhand bei der HUK gelandet (zu deutlich höheren Tarifen als Ihr - mit etwas über 1.100 Euro pro Jahr).
Eine Frage noch schnell: mich wunderte, dass der Boost-Bereich in den Einstellungen nicht angezeigt wird, obwohl ich den Hyper-Modus eingeschaltet habe. Kann es wirklich sein, dass der Vorbesitzer in sieben Monaten sämtliche 500 Boosts verbraucht hat und der ganze Bereich deshalb nicht mehr angezeigt wird? Das wäre irgendwie erschreckend für mich - statistisch 2,3 Boost-Starts pro Kalendertag Haltedauer???
Ich hatte das Fahrzeug gestartet, dann über die Lenkradtaste den Hyper-Modus aktiviert und dann bin ich wieder in das ensprechende Menü der Einstellungen gegangen. Unter der Rekuperations ist nichts weiter enthalten.