Ich hab mich in der Gruppe angemeldet und melde mich hier, sobald ich drin bin und weitere Infos habe.
Beiträge von markimark
-
-
Die Fisker Live APP für Android habe ich aus dem FOA Forum
app-release.apkDu findes sie in diesem Beitrag oben. Ist aber Android und nicht Apple!
-
Spricht etwas dagegen, NightWorx , die Fisker live App zu nutzen? Ich habe mit der originalen App zwar noch keinerlei Erfahrungen, aber heute früh komme ich auch nicht rein.
Aber Fisker live hat ein deutliches Plus an Funktionen. Ich werde wohl nur noch mit Fisker Live arbeiten.
-
Funktioniert einwandfrei
Finde ich auch. Ich nutze ABRP sogar im Tesla als primäre Navigation, wenn ich nicht gerade bei Superchargern laden will. Dort ist es natürlich insoweit noch einmal komfortabler, weil ich ABRP auf dem nativen Tesla-Display nutzen kann (dessen Browser funktioniert auch während der Fahrt).
Durch die Cloud-Verbindung und die Verbindung zu ABRP gewinnt der FOE für mich aktuell an Nutzen.
Vermutlich werde ich auch eine Tablet-Lösung anstreben. Mal schauen.
Sehr schön ist auch die einfache Umschaltung zwischen den Fahrzeugen (und unterschiedlichen Ladenetzen).
-
Mit FiskerFi hat das nichts zu tun.
Du brauchst ABRP Premium und Fisker live App.
In ABRP in den Fahrzeugeinstellungen zum Fisker gehen, dort auf Live Daten klicken und auf der Folgeseiten unter Live-Daten im Auto (Generic) auf Verknüpfen klicken. Dann erscheint das Fenster mit dem Token.
Den Token nun kopieren und in der Fisker live App unter Settings, Integrations Enable ABRP anklicken und dann unterhalb des Schriftszuges "AR´BRP token" auf das weisse Feld klicken und dort dann den Token einfügen.
Ich habe dann den Buttonn Enable ABRP nochmal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und seitdem wird der SoC des Fisker in ABRP angezeigt.
Ob die Standortdaten auch aktualisiert werden, kann ich erst nach der ersten Fahrt beurteilen.
-
Der Token wird von ABRP generiert. Dort auf copy klicken und dann in der Fisker live App einfügen.
ABRP hat bei mir in der Zieleingabe bei Klick auf Live Daten den Soc sofort angezeigt. Wie oft das aktualisiert wird kann ich noch nicht sagen. Bin wahrscheinlich heute nicht mit dem Fahrzeug unterwegs
-
Live Daten vom Fisker in ABRP klappt tatsächlich auch - zumindest der SoC wird in ABRP nach Token Übernahme angezeigt:
-
Die ABRP Anbindung in der Fisker live App funktioniert scheinbar noch nicht. Der token von ABRP kann wohl nicht hinterlegt werden.
Edith: doch, der token kann hinterlegt werden, in der Zeile unter dem Wort. Momentan ist aber keine Verbindung da. Fahrzeug schläft aber auch. Vielleicht liegt es daran. Ich berichte demnächst weiter
-
Kann es sein das man bei Premium ABRP die Live Daten über einen Token von der Fisker Live APP aus dem Ocean nutzen kann?
Ja, so ist es - zumindest für den Tesla. Ich werde das in den nächsten Tagen mal testen.
-
Großartig mbloecker , vielen Dank!