Beiträge von markimark

    Die Fotos aus dem Link passen exakt zum belgischen Fahrzeug, es gibt sogar ein Foto von dem belgischen Kennzeichen in der Anzeige. Und da ist auch ein Bild von der Fahrgestellnummer 1372 dabei. Und zum Glück wahrscheinlich über die gleiche Auktionsgesellschaft versteigert. Also hat die Firma auch die Kontaktdaten des Käufers des Unfallfahrzeugs.

    Nun hast Du einen vielversprechenden Ansatz und brauchst über den Insolvenzverwalter gar nicht erst zu probieren.

    Wenn der Wagen ins Ausland verkauft wurde und zum Ausschlachten verwendet wird, dann hast Du natürlich nicht die allerbesten Karten. Und ob Du (belgisches Recht?) Ersatzfahrzeugpapiere bekommst, muss bezweifelt werden. Das wäre dann wohl der GAU für Dich.


    Hoffentlich kommst du an die Kontaktdaten ran. Viel Erfolg.

    Puh, das ist vermutlich jetzt eine Detektiv-Aufgabe:


    Die Halterangabe auf den belgischen Papieren deutet darauf hin, dass das Fahrzeug 1372 auf die Firma Fisker in Belgien selbst zugelassen war. Im Optimalfall ist es noch im Bestand der Insolvenzmasse. Ich würde empfehlen, die Kanzlei des belgischen Insolvenzverwalters anzurufen, den Sachverhalt zu erklären und zu fragen, ob Fahrzeuge im Bestand der Insolvenzmasse sind oder in der Insolvenz verkauft wurden. Da Du offenbar aus Belgien bist, hast Du dort vermutlich schon mal kein Sprachproblem. Wenn es im Bestand ist, dann hat auch der Verwalter ein Interesse am Austausch der Papiere und du hast fast schon gewonnen. Wenn in der Insolvenz verkauft, dann kann der Verwalter den Kontakt zum Käufer herstellen (aus Datenschutzgründen wird er Dir keine Kontaktdaten geben - er kann aber Deine Daten dem Käufer vermitteln).

    Wenn wer das eine noch das andere zutrifft, dann kannst du nur hoffen, dass hier (oder gibt es ein belgisches Pendant zu diesem Forum?) oder auf Facebook jemand ist, der das belgische Fahrzeug gekauft hat oder denjenigen kennt, der es gekauft hat.

    Gibt es in Belgien so etwas wie eine KFZ-Halteranfrage in Deutschland? Dann könntest du über das belgische Kennzeichen den (letzten)Halter ermitteln und die Sache über diesen aufrollen.


    Ganz schön herausfordernd! Viel Erfolg!

    Wenn ich das richtig interpretiere, ist die Box BiDi-Ready, also funktioniert BiDi mit der Box noch nicht (weil die rechtlichen Rahmenbedingungen für V2H und V2G ja in Deutschland noch nicht bestehen). Sobald es legalisiert ist, soll die Box das können. Also kann aktuell auch nichts getestet werden.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hersteller die Bidirektionalität freischaltet, bevor die rechtlichen Rahmenbedingungen bestehen. Für jemanden, der vor der Entscheidung zur Anschaffung einer Wallbox steht, ist das m.E. trotzdem ein vielversprechender Ansatz.

    Nochmals danke!

    Herzlichen Dank Dani de Ahrensburgo , das ist ja eine großartige Information! Vermutlich nicht DC, sondern nur AC mit entsprechenden Wandlungsverlusten, aber bis der Preisunterschied durch die Wandlungsverluste wettgemacht wurde, sind wahrscheinlich 10 Jahre ins Land gezogen...

    Das ist die erste V2X-ready Box, die mir zu Ohren gelangt.

    Vielen Dank für diese wertvolle Information! Weiter so in diesem Thread!