Beiträge von markimark
-
-
Kann mir nochmal jemand auf die Sprünge helfen, wie sich die weltweite Verteilung der produzierten Fisker aufteilt?
In Deutschland dürften so ca. 500 Fahrzeuge unterwegs sein.
Aber wie verteilt sich die Produktion von ca. 10.142 Fahrzeugen sonst auf die Märkte?
Wie viele Fisker sind in den USA unterwegs, wie viele in Europa und wie viele im Rest der Welt?
Für Fragestellungen, ob wir mit nennenswerter Unterstützung für Cloud/Server etc. von der FOA rechnen können, dürfte die Verteilung auf die Märkte durchaus eine Relevanz haben.
-
Danke für die Hinweise. Das beruhigt mich. Ich habe in der Tat das Gefühl, dass an meinem Fahrzeug (zweite Hand) schon viel geändert worden ist. Es war auch bislang auf Fisker Paris zugelassen. Möglicherweise ein Mitarbeiterfahrzeug.
PINs teilweise durch Schrauben ersetzt,
z.B. aber auch kein Aufschließ- und kein Abschließgeräusch (möglicherweise Sicherung entfernt - hab ich aber noch nicht überprüft).
-
Heute beim Räderwechsel in der Werkstatt konnte ich ebenfalls recht bequem nach den PINs schauen. Allerdings wusste ich nicht wirklich, um welche PINs es ging und habe einfach mal ein Video gemacht. Könnte sich jemand mal das Video anschauen?
Ich hatte das Gefühl, dass zwei PINs draußen waren. Die hat die Werkstatt freundlicherweise durch VW-PINs ersetzt und auch gleich eine links hinten an der Verkleidung schief eingeschraubte Schraube ersetzt und neu eingesetzt.
-
-
Ich komme mit ABRP eigentlich auch ohne Fahrzeuganbindung ganz gut zurecht. Zunächst wusste ich gar nicht, dass der Fahrmodus ohne Fahrzeuganbindung (bisher Tesla) überhaupt funktioniert. Dann hab ich es einfach mal ausprobiert und nach ein wenig Rumprobieren mit dem Verbrauch habe ich eine für mich passende Einstellung gefunden und komme mit der Navigation und Ladeplanung aktuell eigentlich gut klar. Um Längen besser als das fisker-eigene Navi. Deutlich schlechter als Google aber bei Google gibt es halt keine Lade- und Verbrauchsplanung.
Also komme ich mit ABRP und Fisker gut klar.
-
Auch hier im Osten mächtig was los...
Die beiden Ausreißer nach unten waren, weil ich Räder eingeladen und später nach dem Wechsel in der Werkstatt wieder ausgeladen habe.
-
... und ich hatte mich schon gewundert, warum ich gestern Abend ohne jegliche Vorwarnung am Kreuz Dortmund-Unna in einen fetten Stau kam...
So ist das System nicht verlässlich. Ich werde nicht mehr die Navigation des Fisker nutzen bzw. nur noch zusätzlich zu einer anderen (Handy-)Lösung.
Ich konnte mich ohnehin nicht wirklich mit der Zwischenzielverwaltung und den eingeschränketen Konfigurationsmöglichkeiten des Systems anfreunden.
-
M.E. wird da finanziell nichts rauskommen. Und nein, ich habe keinerlei Insiderwissen (außer, dass ich Anwalt bin) - von der Fisker-Insolvenz weiß ich überhaupt nichts.
Ich persönlich habe auch gar keine Ansprüche, da ich das Fahrzeug nicht von Fisker, sondern aus zweiter Hand gekauft habe.
Meine Anmerkung bezog sich nur auf das "alles anmelden, was geht".
Das könnt Ihr zwar machen, aber normalerweise wird der Verwalter einfach bestreiten und dann ist der Ball wieder bei Euch. Das wollte ich nur anmerken.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier irgendjemand Ansprüche gegenüber dem Verwalter durchsetzen wird. Alle hier haben - wenn überhaupt - wohl nur einfache Insolvenzforderungen.
Wer eine gute RS-Versicherung im Rücken hat, der kann ja problemlos klagen. Aber selbst wenn die Forderung dann tituliert ist, reiht man sich ein und schaut, ob überhaupt und wenn dann in welcher Höhe eine Quote ausgekehrt wird.
Das dauert im Normalfall etliche Jahre und dann kommen nur kleine Beträge raus.
-
Solax/Qcells? Das soll klappen? Wie? Bin interessiert