Beiträge von VAI-K9

Hallo Emir, hatte am Anfang auch das Problem vielleicht nicht ganz so stark. ES IST WAHRSCHEINLICH DER SITZSENSOR, EINFACH AUF DEM SITZ HIN- UND HERHÜPFEN DANN MÜSSTE ES GEHEN.

Dieser Sensor in den Sitzen ist für mich auch ein ständiges Problem, immer wenn ich rückwärts fahren möchte, drehe ich mit dem Ar... zur Tür , damit ich in Ruhe auf diesen Moment zurückblicken kann, in dem der Druck auf den Sitz nachlässt , der Rückwärtsgang schaltet sich automatisch ab. Zuerst wusste ich nicht, was ich tun sollte und was das Problem war, aber jetzt weiß ich, dass, sobald der Fahrer nicht da ist, der Gang automatisch abgeschaltet wird.

Hallo zusammen,

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum diese Radkappen so benötigt werden? Meiner Meinung nach sehen die originalen 20 Zoll Alu-Räder viel interessanter und schöner aus als diese Kunststoffabdeckungen.

Außerdem sammelt sich unter diesen Kappen so viel Staub und Schmutz von den Bremsen an, dass dieser Staub mit nichts abgewaschen werden kann.

LG

Alexander

Dann steht deine Energieabschaltung wohl auf 24 Stunden.

Dann bleibt Bluetooth im Ocean aktiv.

mbloecker

Das stimmt. Die Energieabschaltung ist auf 24 Stunden eingestellt.

Aber

Bluetooth verbindet sich nur dann mit dem geschlossenen Auto, wenn sich die Innenbeleuchtung des Autos bereits selbstständig eingeschaltet hat.

LG

Alexander

Dies ist bei mir auch ab und zu, glaube auch, dass die 12 Volt Batterie lädt.

Auch die Innenbeleuchtung ist LED verbraucht fast keinen Strom.

Ungewöhnlich ist auch, dass das Auto verriegelt war, aber über Bluetooth mit meinem Telefon verbunden war und daher alle Apps, die Bluetooth automatisch aktiviert, auch aktiviert waren.

LG

Alexander

Ich war gerade dabei, den Müll rauszubringen und bemerkte zufällig, dass in meinem Auto das Licht an war. Wer kann mir sagen, was das bedeutet? oder noch besser: Was soll ich in diesem Fall tun? Ich kann nur hoffen, dass der Akku 12V aushält und genügend Ladung im Hauptakku vorhanden ist, ich glaube, da sind jetzt etwa 50 Prozent drin.

Gestern hat sich ein Hardware-Steuerung Techniker in der FOA mal zu Wort gemeldet:

Link: https://community.fiskeroa.com…-fee-of-50-month/7519/173

Zitat: Ocean4444 (er hat selber einen FOO)
    Leute, die von ICE-Autos kommen und glauben, dass ihre EVs 30 Jahre halten werden, müssen ihre Erwartungen zurückschrauben. Moderne Elektronik und softwarebasierte Fahrzeuge werden innerhalb von 10 Jahren veraltet sein. Mein Nokia 1100 funktioniert bis heute, aber mein iPhone und meine Pixel-Geräte halten kaum 5 Jahre. Das ist auch die Realität dieser E-Fahrzeuge.

Was fällt mir jetzt ein? Gibt es heute einen großen Unterschied zwischen einem normalen Auto mit Verbrennungsmotor und einem Elektroauto? In einem Diesel- oder Benzinauto gibt es keine große Batterie und keinen großen Elektromotor, aber es gibt einen Diesel- oder Benzinmotor, der mit der Zeit ebenfalls verschleißt. Naja, sonst ist ja alles gleich, oder?