Beiträge von VAI-K9

Hallo zusammen, ich habe meinen Ocean Ultra seit 11.2023. Zeigt aber immer noch Softwarestand 2.0 an. Kann man ein Update auf 2.1 noch erwarten?

Hi Goebi,

Wenn ich alles richtig verstehe, dürfte die Version 2.2, wenn in Amerika alles gut läuft, aller Voraussicht nach Anfang nächsten Jahres in Deutschland eintreffen. Alle Besitzer, die bereits die Versionen 2.0 oder 2.1 besitzen, werden höchstwahrscheinlich in der Lage sein, 2.2 zu erhalten. Aber niemand weiß zu 100 %, wie genau diese Informationen sind. Wir können nur auf einen guten Wind vom Atlantischen FOcean hoffen und warten.

ja ja, leider wird die Qualität der deutschen Straßen gerade in letzter Zeit immer schlechter🤔

Ich habe keine Ahnung, wie das aus rechtlicher Sicht aussieht. Ist in solchen Fällen eine Entschädigung durch den Staat möglich? Denn grundsätzlich kann einem Auto aufgrund einer schlechten Straße alles passieren..

Ich fahre zum Beispiel täglich auf der gleichen Straße zur Arbeit,(eine Brücke, Bundesstraße 27 zwischen Stuttgart und Ludwigsburg) , Tempomat/ Geschwindigkeit 80/ immer an der gleichen Stelle, das Auto springt so stark, dass sich der Tempomat automatisch abschaltet, wahrscheinlich weil das Bremspedal list aufgrund der Schwerkraft etwas gedrückt. Ist das heutzutage normal? Muss Jemand die Verantwortung dafür tragen?

Ultra

Vielen Dank,

Die Kappen bei Roland Steiner habe ich natürlich auch schon gesehen.

Leider kann ich den Preis von mehr als 270 Euro pro Stück nicht akzeptieren.(plus Versand + Spende❗??? 😯

Meiner Meinung nach ist es für ein Stück Plastik, auch wenn es nicht das gewöhnlichste ist, unglaublich viel Geld. Außerdem habe ich zu Hause keine Druckerpresse, die Geld drückt.

Hier im Forum habe ich viele Informationen über feuchte Kontakte in den Blinkerkabelanschlüssen gelesen, wodurch die Blinker nicht funktionieren. Ich kann davon ausgehen, dass es hier irgendwo eine ähnliche Stelle mit Kontakten für die Rückfahrkamera gibt, in die ebenfalls Wasser eindringen und zu Fehlfunktionen der Kamera führen kann.

Aber ich bin kein Mechaniker, ich bin nur Musiker, also ist das nur meine Vermutung.

Das ist mir auch ein paar Mal passiert, aber nachdem ich das Auto geschlossen und wieder geöffnet habe, funktionierte alles wieder, als wäre nichts passiert.

Der Ocean hat übrigens einen Hochvolt 6 KW PTC Heizer verbaut um das Kühlwasser für die Innenraumheizung und den Akku zu erwärmen.

Also 10 Minuten heizen und 1% SOC vom Fahrakku sind weg. 8) :thumbup:

Warum braucht man einen Hochwolt PTC Heizer wenn schon eine Wermepumpe drin ist? Mit einer Wermepumpe ist dieser Prozess wesentlich wirtschaftlicher. Oder ist die nicht stark genug, "minderwertig" ? Henrik hat es wahrscheinlich auch hier geschafft, Geld zu sparen... 🤔

Eventuell ist es auch hier möglich, den Stecker zu ziehen oder den Schalter (ein/aus) einzubauen? Dennoch sind 6 kW ein Verlust von ≈12 % für 200 km