Beiträge von VAI-K9

Hallo zusammen, in den nächsten Tagen habe ich vor, die 12-V-Batterie in meinem Fisker auszutauschen. Ich habe mir die Videos angesehen,

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

es ist alles eigentlich klar, aber ich möchte doch gerne ein paar Fragen klären.

1. Um eine kontinuierliche Stromversorgung des Autos zu gewährleisten, ist die Verwendung einer 12v Batterie erforderlich oder kan man ein Ladegerät wie zum Beispiel das Victron Blue Smart IP67 Batterieladegerät Bluetooth 12/17 verwenden? Auf jeden Fall später möchte ich dieses Ladegerät im Motorraum lassen und ab und zu die 12V-Batterie damit aufladen.

2. Wenn man doch eine Batterie verwenden muß , um einen Zwölf-Volt-Strom parallel anzuschließen/überbrücken , welche Dicke/Durchmesser sollten die Drähte haben?

3. Sollte die Batterie über eine Schraubverbindung angeschlossen sein, oder reicht es aus, eine normale Schnellkontakt Anschlüss/"ZangenAnschluß" zu verwenden?

Nun, da ich kein Automechaniker bin und vielleicht nicht ganz verstehe, welche Überraschungen mich erwarten könnten, würde ich gerne wissen, worauf ich sonst noch achten sollte?

Ich wünsche allen schöne Weihnachtsfeiertag.

Alexander

P. S.

Volgende Teile habe ich für die Installation vorbereitet:

Varta A9 Silver Dynamic AGM 50Ah Start-Stop Plus - Varta Autobatterien - Autobatterien - Starterbatterien

https://www.amazon.de/dp/B00ZETXNAQ?ref=cm_sw_r_apan_dp_H9PGHQGHEMK...

Victron BlueSmart Batterieladegerät IP67 mit 17A für 12V
    Ladegerät für Blei und Lithium Ionen Akkus mit Fernüberwachung über Bluetooth.Staub und Wasserfest.Adaptive Ladefunktion mit 17A für Ladung von Batterien.
    solarkontor.de

Neben mein Fenster steht ein Lexus UX 300E unter drin ist eine 12v Batterie, die sollte zwischen 40 und 45 Ampere haben 😉

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,

desgleichen auch bei mir ...

Gruß Gerhard

Das war bei uns genauso. Wir hatten zunächst 2.0. Nach einem Update wurde 2.1 angezeigt, und es gab neue Funktionen: Die Hold-Funktion, die Solardach-Seite, ... Nach einigen Wochen wurde dann auf einmal nur noch wieder 2.0 angezeigt, aber alle die mit 2.1 gekommenen neuen Funktionen sind unverändert da.

Hallo, bei mir ist auch 2.0/ laut Vorbesitzer gab es auch mal 2.1 danach wurde zurück abgestuft/ aber diese alle Funktionen wie Salar Dach und Hold sind vorhanden.