Ladegeräte wie das Victron suchen nach einer Batterie und schalten bei gefunden aus ON.
Wenn du dem Ladegerät die Batterie "wegziehst" wird es abschalten.
Danke EF-Fisker,
Das ist genau das was ich nicht wusste 👍
Ladegeräte wie das Victron suchen nach einer Batterie und schalten bei gefunden aus ON.
Wenn du dem Ladegerät die Batterie "wegziehst" wird es abschalten.
Danke EF-Fisker,
Das ist genau das was ich nicht wusste 👍
Wenn es stimmt das die neue App die Doggy Windows kalibrieren kann ist der Aufwand einer externen 12 Volt Versorgung eigentlich nicht notwendig.
Die Idee an sich ist gut, aber wir in diesem Forum haben alle schon viele Versprechungen gehört.
Ich würde die externe Batterie mit normalen Überbrückungskabeln verbinden.
Hallo Hamburgerjunge, muss man da eine spezielle Batterie verwenden? wie stark soll sie sein? soll das eine AGP Batterie sein?
Hallo zusammen, in den nächsten Tagen habe ich vor, die 12-V-Batterie in meinem Fisker auszutauschen. Ich habe mir die Videos angesehen,
es ist alles eigentlich klar, aber ich möchte doch gerne ein paar Fragen klären.
1. Um eine kontinuierliche Stromversorgung des Autos zu gewährleisten, ist die Verwendung einer 12v Batterie erforderlich oder kan man ein Ladegerät wie zum Beispiel das Victron Blue Smart IP67 Batterieladegerät Bluetooth 12/17 verwenden? Auf jeden Fall später möchte ich dieses Ladegerät im Motorraum lassen und ab und zu die 12V-Batterie damit aufladen.
2. Wenn man doch eine Batterie verwenden muß , um einen Zwölf-Volt-Strom parallel anzuschließen/überbrücken , welche Dicke/Durchmesser sollten die Drähte haben?
3. Sollte die Batterie über eine Schraubverbindung angeschlossen sein, oder reicht es aus, eine normale Schnellkontakt Anschlüss/"ZangenAnschluß" zu verwenden?
Nun, da ich kein Automechaniker bin und vielleicht nicht ganz verstehe, welche Überraschungen mich erwarten könnten, würde ich gerne wissen, worauf ich sonst noch achten sollte?
Ich wünsche allen schöne Weihnachtsfeiertag.
Alexander
P. S.
Volgende Teile habe ich für die Installation vorbereitet:
https://www.amazon.de/dp/B00ZETXNAQ?ref=cm_sw_r_apan_dp_H9PGHQGHEMK...
Neben mein Fenster steht ein Lexus UX 300E unter drin ist eine 12v Batterie, die sollte zwischen 40 und 45 Ampere haben 😉
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Probiere mal die Fisker Live APP.
app-release.apk
Anmeldung mit deinen Zugangsdaten des Fisker Accounts.
Hallo Mbloecker, ist es nur für IOS?
Aber ich finde es positv das TomTom Live wieder ins Auge gefasst wurde
Ja... Tom Tom ist schon nicht schlecht, eindeutige Vorteile für laden, aber Android Auto und Apple Car finde ich wichtiger, Vorteile es ist unabhängig, kostet nichts und ist für immer.
Hallo,
desgleichen auch bei mir ...
Gruß Gerhard
Das war bei uns genauso. Wir hatten zunächst 2.0. Nach einem Update wurde 2.1 angezeigt, und es gab neue Funktionen: Die Hold-Funktion, die Solardach-Seite, ... Nach einigen Wochen wurde dann auf einmal nur noch wieder 2.0 angezeigt, aber alle die mit 2.1 gekommenen neuen Funktionen sind unverändert da.
Hallo, bei mir ist auch 2.0/ laut Vorbesitzer gab es auch mal 2.1 danach wurde zurück abgestuft/ aber diese alle Funktionen wie Salar Dach und Hold sind vorhanden.
Das sehe ich nun auch so - soeben zahlendes Mitglied geworden...
Einverstanden 👍 ich habe auch auch schon im Mitte November bezahlt. Aber für 2.2 habe ich schlechte Schanze wen überhaupt... Und nur deshalb weil ich nur 2.0 zur Zeit habe. Das finde ich völlig sch...lich von der Seite der FOA
Wenn alles zusammbricht dann klebe ich mir ein 10 Zoll Tablet mit Googlemaps, GPS , Bluetooth und 5G auf den großen Bildschirm.
![]()
![]()
Musik und Navi Sprachausgabe über Bluetooth auf die Ocean Musikanlage, fertig ist.
👍👍👍🥂Elon, wird bestimmt neidisch.🤣😂😅
Digital Key kann gefährlich sein. Das normale Öffnen und Schliessen nicht.
Da habe ich auch drauf gedrückt, kam aber nichts raus 🤨