👍👍👍Alles klar vielen Dank ich werde es gleich probieren😊
Beiträge von VAI-K9
-
-
Hast du schon mal einen Werksreset ( Factory Reset ) durchgeführt?
Meinst du mit 2 Lenkrad Tasten oder durch NFC Tür auf Ladeklappe auf...?
-
Bei mir funktioniert der Spurhalteassistent noch gar nicht. Ist es so wegen Version 2.0?
-
Hallo zusammen
Ich bin neu hier habe gestern einen fisker ocean extrem gekauft und wollte mal fragen ob jemand eine Idee hat wie die Einstellungen die gemacht habe auch bleiben
Jetzt Muss ich jedesmal alles einstellen ( zb. Licht Bluetooth und andere Einstellungen)
Danke im Voraus für Ideen
Mfg AndreasHallo, ich habe gleiche Probleme, bis jetzt dachte ich, dass es ist so ist OK, oder? Inzwischen, mein virtuoser Fingersatz wird mit jedem Start immer perfekter
Profil habe ich gemacht
Software Version 2.0
-
-
Die Käufer und Besitzer von Fisker Ocean-Fahrzeugen stehen nach dem Konkurs von Fisker Inc. vor großen Herausforderungen. Im Juni 2024 meldete Fisker Insolvenz nach Kapitel 11 an, was zahlreiche negative Folgen für die Kunden hatte. Die wichtigsten Rechte der Autobesitzer umfassen folgende Punkte:
- Garantie und Service: Viele Besitzer haben keine Garantie- oder Serviceunterstützung mehr. Fisker kann seinen Verpflichtungen hinsichtlich Reparaturen nicht nachkommen, einschließlich aktiver Rückrufe. Besitzer berichten, dass sie weder Software-Updates noch kritische Funktionen wie die Navigationssysteme erhalten können(Electrifying.com )(AutoBody News ).
- Rechte an Ersatzteilen und technischen Informationen: Es wird erwartet, dass Fisker im Rahmen des Insolvenzverfahrens technische Daten freigibt und Lagerbestände an Ersatzteilen verkauft, was eine zeitweilige Wartung der Fahrzeuge ermöglicht. Langfristig könnte jedoch ein Mangel an Ersatzteilen entstehen, insbesondere wegen der geringen Anzahl produzierter Fahrzeuge(Electrifying.com ).
- Wert der Fahrzeuge: Der Wert von Fisker Ocean-Fahrzeugen ist stark gesunken, was den Besitzern zusätzliche Schwierigkeiten beim Verkauf oder bei einem möglichen Tausch bereiten kann. Einige Drittanbieter bieten jedoch Garantieverlängerungen an, um die Besitzer vor einem vollständigen Garantieverlust zu schützen(Electrifying.com ).
Bezüglich TomTom, dem Hersteller der Navigationssoftware für einige Fisker-Modelle, besteht das Recht, den Zugang zu Software-Updates zu deaktivieren, wenn dies in den Lizenzvereinbarungen oder Verträgen festgelegt ist. Wenn der Käufer jedoch das System als Teil des Autos erworben hat, könnte die Berechtigung einer solchen Abschaltung fragwürdig sein. Dies könnte zu rechtlichen Auseinandersetzungen führen, ähnlich wie bei Fisker Ocean, wo Kunden aufgrund von Softwareproblemen rechtliche Hilfe suchten(
Es wird empfohlen, dass Fisker Ocean-Besitzer die laufenden rechtlichen Verfahren aufmerksam verfolgen und in Betracht ziehen, sich Sammelklagen anzuschließen, um ihre Rechte zu wahren.
-
Nun Apple Carplay und Android Auto ist doch wünschenswert und Google kann besser Navigation.
Genau meine Meinung 👍👍👍👍👍
Ich bin kein G Fan und finde G gar nicht so pefeeeektaber, aber es ist deutlich besser als TT.
Ohne CarPlay und Android Auto geht es heute sowieso gar nicht gut...
Ich kann es gar nicht verstehen, warum hat F diesen ganz einfaches und billiges Anschluss für Android Auto und CarPlay nicht gemacht???
-
Für mich persönlich ist das kein so großer Verlust. denn meiner Meinung nach funktioniert Google Map viel besser als TT. Meistens habe ich beide gleichzeitig verwendet. Typischerweise fand der TT Ruten 1-2 % schneller, aber die Entfernung war 10-20 % WEITER. Was ich wirklich vermisse, ist Android Auto und CarPlay.
-
Aus irgendeinem Grund kann ich nicht auf diese Seite zugreifen, oder funktioniert sie noch nicht?
-
@Holger: Hallo Holger, auch von mir herzlichen Dank, dass Du uns in Eching so erfolgreich versorgt hast und Dir diese Mühe machst. Ich hoffe, dass wir beim nächsten Treffen mehr Zeit für einen Plausch haben.
@Holger: vielen lieben Dank. Es hat heute in Eching super geklappt mit dem Anlernen von zwei Karten trotz „alter Software“ 2.0. Leider blieb keine Zeit zum Plaudern, da Dein Zeitplan schon fast in Stress ausartet. Ich zolle höchsten Respekt für das, was ihr mit großem persönlichen Einsatz für uns gemacht habt.
Ich hoffe man trifft sich bald wieder und ich kann Dir einen ausgeben.
LG Jürgen
Hallo Holger, auch ich möchte mich bei Dir bedanken und stimme diesen Zitaten voll und ganz zu