Meine Beifahrertüre öffnet nicht mehr. Hatte schon jemand das gleiche Problem. Lösungsansatz?!?! Bin froh um Unterstützung. Gibt es für die Beifahrertüre eine eigene Sicherung, die man austauschen könnte? Weihnachtliche Grüsse aus den Schweizer Bergen
Beiträge von Noldi
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Achtung im Forum ist eine falsche Batterie als Link hinterlegt pasted-from-clipboard.png
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Guten Abend
Habe die Batterie gewechselt. Heute hatte uch das von dir beschriebenen Problem nur zweimal. (heute zwischen -5 und -2 ) Meisstens wenn das Auto draussen steht. ich kann dann rund 400 Meter fahren und das Auto schaltet auf N und stellt dann stotternd ab, diply wird schwarz und nichts geht mehr. Ich muss dann jeweils dass Auto schliessen und öffenen und weiter geht die Fahrt. Zum Teil sehr unangenehm in mitten des Verkehrs mit hupenden Autos hinter mir. Einen Lösungsansetz welchen ich verfolge, ist, ich versuche den ersten KM so zu fahren, dass ich jederzeit anhalten kann ohne grösseres Hupkonzert. Ich glaube immer noch, dass es die 12 Volt ist. Warum diese nach rund 2 - 3 Minuten Fahrzeit aussteigt versteh ich nicht.
LG aus den Schweizer Bergen
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Nach all den kommentaren im Forum habe ich heute die 12 Volt ersetzt. Im Forum würde die Varta A8.... als der richtige Ersatz angepriesen. Habe mir diese online bestellt und muss nun feststellen die passt von der Grösse gar nicht rein. Das Austauschen der Batterie war ein zimliches Gefummel und zum Glück habe ich dann lokal noch einen Ersatz gefunden welcher von der Grösse passt. Meine Bitte falls schon jemand einen Batterie als ideal anpreist soll er doch auch schauen, ob man diese auch verbauen kann.
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Guten Abend
Die letzten Tage waren sehr kalt in der Schweiz. Ich habe dabei eine sonderbare Feststellung gemacht. Aus der Garage zirka 800 Meter fahren und dann die Meldung die Batterie sei leer und das Fahrzeug hat den Dienst quittiert. Schlüssel raus Fahrzeug schliessen und wieder öffnen und weiter ging die Fahrt. Nach einem intensiven Studium der Beiträge im Forum habe ich das Problem der 12 Volt zugewiesen. Also Batterie gescheckt und aufgeladen, zwischenzeitlich haben sich die Temperaturen ebenfalls wieder signifikant erhöht, und ab auf Testfahrt. Wieder zirka 800 Meter gefahren und dann Totalausfall bis zum Stop. Mit Schlüssel wieder rest und weiter ging die Fahrt. Dieser Ablauf geschieht nur Morgens und es erinnert mich sehr stark an mein eigenes Verhalten, denn ohne Kaffe geht bei mir ebenfalls nix. Kann es sein das mein Fisker ein Kaffee braucht am Morgen? Falls jemand im Forum ebenfalls seinem Fisker am Morghen den Kaffee in die Garage bringt oder sonst eine gute Idee hat, wie man mit solchen Morgenmuffligkeiten umgeht der darf mir gerne seinen Lösungsansatz mitteilen. herzlichen Dank
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Im Sommer deutlich mehr bei steilerem Sonnenwinkel. Am Comersee gab es bis zu 4 km pro Tag. Jetzt im Winter deutlich weniger, birngt nur noch einige wenige 100 M pro Tag. Von Juni bis heute 278 km / 52 kwh bei knapp 8000 km. Finde aber das Solardach ein cooles Add on und sorgt immer wieder für positive Rückmeldungen.
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Guten Abend wie und wo kann man den Ladezustand der 12 Volt ablesen. Oder muss man jeweils die 12 Volt direkt an einem Messgerät anhängen. Im Cockpit habe ich per Dato noch keine Hinweise zum Status der 12 Volt gesehen.
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Guten Abend heute war ich in einer Garage (Tesla) und die haben gemeint, die Lager der forderen Achse müssten ersetzt werden (Bin kein Fachmann aber die Begriffe Längs und Querachse sind gefallen) Ebenfalls hat man mir mitgeteilt, dass dies normal sei (auch bei Tesla) müssten die Lager bei so schweren Fahrzeugen bei rund 10000 km gewechselt werden. Hat da jemand Erfahrung und wo würde man solche Ersatzteile erhalten. Freundliche Grüsse aus den Schweizer Bergen und herzlichen Dank für Fachwissen und Unterstützung
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Guten Abend heute war ich in einer Garage (Tesla) und die haben gemeint, die Lager der forderen Achse müssten ersetzt werden (Bin kein Fachmann aber die Begriffe Längs und Querachse sind gefallen) Ebenfalls hat man mir mitgeteilt, dass dies normal sei (auch bei Tesla) müssten die Lager bei so schweren Fahrzeugen bei rund 10000 km gewechselt werden. Hat da jemand Erfahrung und wo würde man solche Ersatzteile erhalten. Freundliche Grüsse aus den Schweizer Bergen und herzlichen Dank für Fachwissen und Unterstützung
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Einen schönen guten Sonntagabend. Kann mir jemand die Adresse geben wo man einen zweiten Schlüssel bestellen kann und zu welchem Preis. By the way,durfte meinen Fisker im Schnee schon testen und der fährt sich richtig gut. Nur beim bergab fahren braucht es Fingerspitzengefühl. Gruss aus den Schweizer Bergen