servus!
Coole Location auf der Gerlitzen ! Bin vom Wörthersee und muss leider noch in Vorfreude schwelgen,da Die bei der Eintragung in die Genehmigungsbank haben sich wohl noch einen genehmigt bevor sie die Taste " Enter" drücken... (10 Tage)
servus!
Coole Location auf der Gerlitzen ! Bin vom Wörthersee und muss leider noch in Vorfreude schwelgen,da Die bei der Eintragung in die Genehmigungsbank haben sich wohl noch einen genehmigt bevor sie die Taste " Enter" drücken... (10 Tage)
Bin auch gespannt!
Die Wallbox Quasar 2 sollte das auch können!
Ja klappt !
DIY Tesla 85 kwh Speicher
DIY BMS unter Verwendung des orig.Tesla Can-Protokolls!
Solax Retrofit 10 kw fährt auf Bleiprofil nur Ladeschluss und Abschaltspannung!
Läuft seit 4 Jahren und soll jetzt vergrößert werden!
Ja Verluste sind da ,die sind aber auch beim einer bidi Wallbox vorhanden !
Es kommt auch drauf an wie oft man sowas braucht !
Da mein Speicher die gleiche Spannung wie der Fisker hat wäre auch eine DC Lösung vorstellbar .
Warum verwendest du nicht den orig.V2L Adapter damit kannst du ein Ladegerät zum Hausspeicher betreiben!
Deine Lösung ist sicherlich eleganter aber auch 10x teurer..
Ja du hast recht, ich beobachte die Versteigerungen auch schon einige Zeit,fakt ist das die Preise wieder anziehn!
Im Frühjahr wollt ich mir noch einen neuen kaufen ! um die 42 Tsd. war der ! Den ich jetzt bekommen habe ist ein deutsches Fahrzeug .Um fast die Hälfte! Warten und vergleichen hat sich somit gelohnt!
EF-Fisker ! Dank dir ,hab immer zu kurz gedrückt und hab schon vermutet das der Ultra das Feature nicht hat!Bei der App komm ich übers einloggen nicht hinaus!Gibt es irgendwo eine Liste was der Extreme mehr als der Ultra hat ?Der Innenspiegel war doch immer ein Monitor? Bei meinen Ultra nicht? oder is der zum einschalten???
Frage.App ist down oder? Weiter als anmelden geht nicht!Benutzer im Auto kann ich somit nicht erstellen!?Hat der Ultra keine Apps (Youtube,etc) Spotify is das einzige was läuft !
Danke für die kurze Aufklärung!
Suchbegriff: V2L Adapter
ebay,amazon etrc. ab 30 euro !
falls jemand den nicht braucht ....,ich kaufe ihn gerne!