Gregor mit der FOA MItgliedschaft alleine geht das Internet des Autos leider noch nicht, aber wie gesagt die App. Habe heute auch einen Hotspot verbunden, damit geht zumindest Spotify und TuneIn wieder und auch die Fahrzeugdaten werden in die App übertragen. Solange ich im WLAN Hotspot bin, kann ich auch das Fahrzeug entriegeln und versperren, besser als es je gegangen ist. Wie im FOA Formum beschrieben lässt sich aber der Cinema Mode nicht regeln, hier kommt nach wie vor - keine Internetverbindung.
mbloecker leider nein, war gestern nur laden, damit werden offensichtlich gewisse Daten in die App übertragen. Die App schreibt dann "Zuletzt gesehen vor X Stunden". Wie oben beschrieben, sobald ich das Fahrzeug mit dem Hotspot verbinde, zeigt mir die App "Online" an und alle Fahrzeugdaten wie km oder Ladezustand und die Verriegelung geht.
Wird also doch leider der recht aufwendige T-Box Reset werden. oder hat hier schon wer eine einfachere Lösung, ohne das Fahrzeug zu zerlegen?
Hier ein kurzes Feedback zu dem Thema:
Am Wochenende kam die Internetverbindung wieder zurück, somit war auch KEIN T-Box Reset notwendig, was mich sehr freut.
Alles war wie die FOA auch in ihrem letzten Newsletter geschrieben hat: Darin steht, dass alle FOA Mitglieder eine funktionierende Internetverbindung haben sollten. Sofern man eine neue FOA Mitgliedschaft abgeschlossen hat, wie auch in meinem Fall, sollte die Verbindung nach spätestens 10 Tagen wieder funktionieren. Bei mir waren es dann 7 Tage ab Zahlung der FOA-Mitgliedsgebühr.
Es sei auch noch erwähnt, dass bei mir vor der FOA Mitgliedschaft kein Hotspot möglich war. Kurz nach Abschluss hat dieser umgehend funktioniert. Auch ging der Fisker in der Zeit ohne Internet nie in den Deep Sleep, das klappte erst kurz bevor die Internetbereitstellung wieder aktiv war. Nun ist wieder alles wie gewohnt, also bei jedem Aufenthaöt über der eingestellten Zeit.