Nur aus Interesse: magst du mal aus deinem Batterie- Monitoring den Screenshot eines Tages mit der frischen Batterie Posten?
Beiträge von Turamichele
-
-
Vielleicht ist die Folie bei intakten Inlays die vernünftigste Lösung.
Bei dem Ausbau kann leicht der LWD Streifen beschädigt werden. Das NFC ist auch dort irgendwo filigran verbaut und recht teuer.
Meine Selbstgedruckten waren zu wenig Lagen,so sind sie schon beim Anschauen gebrochen.
-
Ja, die LEDs sieht man gut durch. Einziger Unterschied ist, dass die Oberfläche nicht so glatt ist.
Ich hatte auch selbst 3d-gedruckte, die waren nix.
-
Hallo,
ich habe die von AliExpress, welche VAI-K, auch hier gepostet hat. Bei mir werden 33€ angezeigt.
Sie passen gut, sind auf der Oberfläche nicht ganz so glatt wie die Originalen.
Beim Entfernen der Blende unten rechts anfangen, da ist eine kleine Aussparung.
Ich hatte ein Gitarren-Plektrum genommen und kleine blaue Plastikhebelchen aus einem Handy-Werkzeugset.
Das angehängte Bild zeigt, wo die Nasen sind.
Damit sollte man sie nicht erwischen.
Den weißen Plastikrahmen habe ich mittig eingeschnitten (Bild) und vorsichtig entfernt, um den LED-Strip darunter nicht zu beschädigen.
Beim Einbau habe ich Uhu-Kunststoffkleber verwendet für das weiße Teil, nur den Rand und Links-Rechts etwas mehr.
Den farbigen Rahmen hatte ich nur links und rechts und oben etwas mit Kleber versehen, da die Nasen noch hielten. Bei mir sind nur 3 Nasen gebrochen 😀
Viel Erfolg!!!
-
Ist das dann einer der Letzten gewesen, die hergestellt wurden? Wann war dein Erstzulassungsdatum?
An den Dämpfern hab ich kein Kabel zum Verstellen der Zug-oder Druckstufe
Grüße
Christian
-
Hallo miteinander,
kennt sich jemand besser mit dieser Sache aus?
Bei Suche nach korrodierten Steckern ist mir aufgefallen, dass eine Sicherung fehlt.
Sicherungskasten Motorraum:
EF24 fehlt: 15A SCM
(Suspension Control Module)
Liegt das an dem Baujahr 6/2023 und hat das sonst noch Auswirkungen?
Gruß
Christian
-
Hallo fisker_flo,
danke für die Erfahrungen!
Wie hast du die Füße angepasst um an der inneren Kante den ausreichenden "Platz" zu bekommen?
Den Tritt zum Beladen hatten wir schon beim alten Auto gebraucht.
Wir liegen jetzt bei 24-25 kWh/100km Verbrauch, also ca. 420km Reichweite und nach dem Update auf APK 1.1.49 RC81 zeigt er es auch richtig an
Ich hoffe mal, dass die Reichweite im Sommer auf 530km hoch geht.
Werde mir mal den Dachträger bestellen!
Gruß
Christian
-
Hallo,
habe durch Zufall diesen Dread entdeckt und dachte eigentlich, dass mit dem Glasdach keine Montage möglich ist...
Wir benötigen mit 2 Kindern auf Reisen zu viel Gruscht und würden unsere alte Dachbox gern weiterverwenden.
Hat jemand hier auch Erfahrungswerte?
Beim Citroen Kombi hatten wir nen halben Liter Diesel Mehrverbrauch...
Gruß
Christian
( Begeisterter Neuling seit Februar)