Ja Wien is anders, ich weiss in D ist das alles viel leistbarer. Als ich den BMW aus deutschland abgeholt habe, konnte ich um glaub 28 euro Kennzeichen haben für 21 Tage. Bei uns kosten die 189 euro plus weitere 200 euro pauschal kasko versicherung, jede woche macht es eine andere Versicherung und dann kommen noch weitere Gebühren dazu und am Ende hab ich ne Anzeige eh gleich dort wo ich hinfahre weil dann das licht nicht passt und ich damit auf der Strasse fahre... Da muss man Aufpassen bei sowas.
Blaue kennzeichen sind nur für Testfahrten, ich hab ja auch blaue bekommen vom Auktionshaus und dann die Anzeige von der Polizei weil ich überstellung Grüne Kennzeichen nehmen muss die eben wie oben beschrieben an die 400 euro kosten, so zumindest die Info der Polizei. Willkommen in Wien...
So, zurück zur Problemlösung. Kann hier jemand was dazu beitragen: was ist wenn ich den Wagen auf 5 meter Abstand vpn der Wand fahre und das Licht manuel runter schraube, ist dann tatsächlich noch irgendwas zum umcodieren des Asymetrischen Lichtkegels falls es der Wagen nicht von alleine macht?
Wie würde ich das testen oder worauf müsste ich achten? Ich hab echt etwas Panik das mich diese Typen beim Magistrat so lange aufhalten bis ich gar kein Recht mehr habe den Wagen zu reklamieren, mal abgesehen davon das es wahrscheinlich so oder so nicht geht aber das ich dann zusätzlich auch noch alle Feisten verfehle und dann werd ich den Wagen nach UK verkaufen müssen... Wär echt genau mein Theaterstück nachdem ich schon FOA bezahlt hab, ipad halterungen, kofferraumwanne, 12v bluetooth prüfer, zweiten Wagenschlüssel gekauft hab.