Beiträge von Kayos

    Wie schon geschrieben, habe ich das 2.0 Update vor zwei Wochen in Gräfing erhalten. Bisher sehr zufrieden mit dem Update, da alle Probleme scheinbar gelöst waren!


    Nun jedoch folgendes Problem: Donnerstag das Auto bei 79% Batterieleistung zuhause abgestellt. Übers Wochenende wurde das Auto nicht bewegt und am Montag morgen 8:00 Uhr wollte ich zur Arbeit fahren - Auto reagiert nicht mehr. Weder über Funk mit dem Schlüssel noch am Handgriff selber, einfach komplett tot.

    Daraufhin die App geöffnet ... und siehe da, auch alle Daten gelöscht. Ich soll nun den Kauf abschließen! (Auslieferung bereits Juni 2023!) Auch die App war/ist bisher nicht mehr nutzbar.


    Weder ein Zugriff auf das Auto noch ein Öffnen möglich. Das Auto steht einfach ohne Zugriffmöglichkeit da und kann nicht bewegt werden. Zum Glück steht es Zuhause und nicht auf einen gebührenpflichtigem Paktplatz oder (noch schlimmer) einer öffentlichen Tiefgarage in einer fremden Stadt.


    Fisker Kundenservicce angerufen, der mir am Montagvormittag ein Ruckruf zugesagt hat, jedoch bis Dienstag keine Reaktion - Auto steht & lässt sich nicht öffnen.

    Fisker hat auch keinen Zugriff auf das Auto und kann keine Daten auslesen. Ich soll den Road Assist kontaktieren - also habe ich den Road Assist benachrichtigt und heute (Mittwoch) gegen 14:00 Uhr kam der Abschleppservice. Der hat die 12 V Batterie überprüft und siehe da: diese war/ist komplett entleert. Auch kein Aufladen mehr möglich. Auto geht per Abschlepper wieder in die Werkstatt.


    Fazit: Das Update auf 2.0 behebt zwar viele Probleme, beansprucht aber die 12 V Batterie stärker als diese verkraftet und legt nach dem diese entleert wurde, das komplette Auto lahm. Ebenso ist die App (IOS) nun nicht mehr mit dem Wagen verknüpft.

    Für mich leider wieder ein Hoffnungsschimmer der geplatzt ist. Ich hoffe weiterhin dass diese Probleme endlich Gehör finden und gelöst werden.


    Bin gespannt wie es weiter geht und wie lange mein One wieder in der Werkstatt steht.

    Ich habe nun auch 2.0 und bisher keine Fehlermeldung. System scheint viel stabiler als vorher zu sein. Meines erachtens ist auch das Navi schneller/genauer. Auf- und Zusperren geht jetzt ohne 5 x drücken und hoffen. Fehlermeldungen bisher nur "Ladeklappe offen, bitte schließen" sonst nichts.


    Zudem habe vor einer Stunde mit dem Service aus Grafing persönlich von Angesicht zu Angesicht gesprochen. Die sind weiterhin sehr bemüht und geben alles, leider haben auch die Angestellten keine Information wie es dort weitergeht.

    Hallo,


    ich bin auch mit Fisker im Kontakt - also anders ich kontaktiere Fisker, kommt jedoch nicht viel bis garnichts zurück.


    Habe meinen Fisker seit 27.07.2023 und muss leider sagen, dass auch ich jeden Tag was neues erlebe...

    Das die Frontkamarasysteme nicht gehen war bereits seit dem 29.07.2023. Seit dem fällt das Navi mal aus, der Radio macht was es will. Sämtliche Assistenzsysteme vorne sind aus. Klimaregeler links beim Fahrer hat kaum spürbaren Luftzug. Ebenso habe ich bereits nach einer Woche die Batterie im Schlüssel austauschen müssen - war schon leer. Trotzdem funktioniert der Schlüssel mal garnicht, oder öffnet die Fenster.


    Seit einigen Tagen bekomme ich die Fehhlermeldung "Bremsanlage defekt" - kann somit nicht losfahren und muss das Auto einige Male mit dem Schlüssel über NFC neu starten.


    Gestern in der Früh war auf einmal die Heckklappe offen....keine Ahnung warum diese auf ging. Und vor einigen Tagen schalltet sich plötzlich im Hof das Frontlicht ohne Grund an.



    Fisker erzählt seit einiger Zeit es wird alles mit dem Update kommen - bin mal gespannt wann das passende Update zu jedem Problem kommt.


    Schöne Grüße vom Testfahrer N°173