NFear ich fand den Hinweis auf jeden Fall hilfreich!
Beiträge von fisker_flo
-
-
"auf" sicherlich, aber bestimmt nicht "mit"
-
Aber der Nachweis selbst kann ja nicht "soooo" teuer sein. Ich stelle mir aber tatsächlich eher die Frage, wie das praktisch aussieht (wenn es mal bei mir auftreten würde).
Ich wohne ca. 200km von EK Hattingen weg.
Soll dann das 2,5t Gerät für einen entsprechenden Preis bis dahin gebracht werden, damit die dann sagen "ja, es ist die Pumpe", den Nachweis erteilen und mir dann das Auto wieder 200km zurückholen, weil ich der Meinung bin, dass ich die Pumpe auch selbst getauscht bekomme (und nicht bereit bin den entsprechenden Stundenlohn der Servicewerkstatt zu bezahlen)? -
Na ja ich vermute damit ist gemeint, dass in all diesen Fisker Versionen eine "fehlerhafte" Pumpe verbaut wurde.
Ich meine, dass sich die Prozentangabe eher darauf bezieht, dass es nicht bei allen Pumpen auftritt, weil manche eben so gefahren werden, dass die Nässe abtrocknen kann oder aufgrund der Wetterbedingungen gar nicht erst eintritt. -
Das Thema wird auch unter RE: Defekte Wasserpumpe reparieren, PCB Board versiegeln diskutiert. Gibt ja die Vermutung, dass Leute auf Vorat kaufen (entweder um abgesichert zu sein im Fall der Fälle, oder um die Teile gewinnbringend weiter zu verkaufen)
-
Ja, das wäre auch meine Vermutung. Ich kann aber auch verstehen, dass sich die Leute absichern wollen. Wenn das Problem dann doch auftritt, will man ggf. nicht erst lange suchen müssen um den Wagen wieder fahrbereit zu bekommen.
Zum Thema Preis: würde die Pumpe via FOA auch um die ~345€ kosten?
Nur damit man ein Gefühl dafür bekommt, ob man ggf. wirklich irgendwo abgezockt wird (ich persönlich habe überhaupt keine Ahnung, was so eine Pumpe regulär kostet) -
Kann es sein, das unsere geliebten Renner irgendwo undicht sind ? Schiebedach/Türen /Radkästen oder so ?
Würde mich auf jeden Fall nicht wundern. In dem Video mit dem "Pool Noodle Fix" (
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Leider schon wieder ausverkauft.
-
Mir ging es bei meiner Fragen nur darum, ob schon mal jemand den Prozess durchlaufen hat an eine der 288 Pumpen zu kommen, also über FOA mit Nachweis u.s.w.
Ich hatte den Prozess und die Begründung im Town Hall Meeting gesehen und mich gefragt, wie es damit in der Praxis aussieht.
-
Was die kostet ist ja nicht aufgeführt, aber die Software allein ist Nutzlos.
Die Kosten dafür waren schon mal sichtbar oder wurden in einem Townhall Meeting genannt. Es kam mir damals recht viel vor, darum wollte ich nur nachfragen, ob diese Kosten hier von Forenmitgliedern oder erbracht werden mussten.