Auch von mir besten Dank für das Treffen und natürlich extra Dank an Ralf für seine Mühe.
Beiträge von fisker_flo
-
-
Wenn Du fisker_flo nicht einverstanden bist, dass ich Deine Datei umgewandelt habe, dann gib mir ein kurzes Signal und ich lösche die Datei natürlich sofort.
Ich bin selbstverständlich einverstanden, so muss ich mir die Mühe mit OCR nicht nochmal selbst machen. Besten Dank dafür. Ich denke am Ende profitieren alle Owner davon, wenn die Dokumente so frei wie möglich zugänglich sind.
-
Oha!
Bei helvetia haben wir unseren Ocean auch versichert, weil die im Sommer letzten Jahres mehr oder minder die einzigen waren, die den Fisker ohne Diskussion und "Sonderbehandlung" aufgenommen haben.
Ab jetzt muss ich wohl immer mit Angst zum Briefkasten gehen.
Darum: geb gerne Bescheid, falls du eine vernünftige Alternative gefunden hast. -
Einzige Möglichkeit währe auf einem Laptop oder Tablet öffnen und alle 4400 Seiten abzufotografieren, aber soviel Langeweile habe ich dann doch nicht.
Ich habe jetzt genau das gemacht (automatisiert via Javascript).
Ergebnis ist eine "neue" PDF Datei in der die 4400 Seiten als Bilder enthalten sind. Die Größe der Datei beträgt 169MB (bei eher mäßig guter Bildqualität)Die Datei kann ohne Berechtigungsanfrage aus der Nextcloud über diesen Link heruntergeladen werden: https://jit.cloud/s/r7ncCmr6iKeoezZ
Falls gewünscht und möglich kann ich sie auch gerne nochmal hier im Forum hochladen. -
Ich habe auf den Reddit Link geklickt und dann auf Zugriff beantragen geklickt , nach ca. 30 Minuten habe ich Zugriff erhalten und konnte es mit meinem Googledrive verbinden.
Ja, das war bei mir genauso. Wenn sich der Uploader aber dazu entschließt die Datei wieder offline zu nehmen (aus welchen Gründen auch immer), dann ist das Dokument auch aus deinem Drive wieder verschwunden, weil es nur eine Verknüpfung und keine "echte Kopie" ist.
-
Ich versuche noch die PDF irgendwie aus Google Drive raus zu bekommen. Falls ich erfolgreich war, melde ich mich hier. Die Webansicht zeigt 4400 Seiten, kann gut sein, dass da die gängigen Tools an ihre Grenzen stoßen.
-
Bei mir ging es mit der Anfrage "I'm a Fisker Ocean Owner" recht flott durch.
Kannst du mal den folgenden Link versuchen?https://drive.google.com/file/…Joxdaob5/view?usp=sharing
(Google Account ist wohl selbst für "nur lesen" Zugriff notwendig)Hab es gerade mal in einem Incognito Fenster versucht. Selbst mit einloggen in einen Google Account muss man offenbar nochmal eine Berechtigungsanfrage stellen
-
Ich werde auch nach Haiger kommen.
-
Nein, ich war es nicht. Unser FOO ist schwarz und wir waren nur über Weihnachten in Flensburg im Urlaub und sind sonst eher zwischen Wiesbaden und Koblenz zu sehen.
-
Ich selbst habe bisher noch nichts angepasst. Die Idee der Anpassung kam von Raimund Volk, ich glaube es ist hier im Forum schon irgendwo beschrieben.