verstehe ich bis heute nicht, weshalb man einfache Hebel nicht auf die Kette kriegt…??? Kann mir das mal einer erklären?
Jup, kann ich:
überall wo es auch nur einen Hauch der Aussicht gibt an Geld zu kommen, wird das von Personen ausgenutzt werden. Leider oft nicht mal von denen, die unbedingt darauf angewiesen sind.
Wenn es die Möglichkeit gibt, an eine potenzielle Einspeisevergütung für V2G zu kommen, dann gehen Leute hin, suchen sich Flatrate Tarife und machen nichts anderes, als die Karre zischen Ladesäule und V2G Wallbox hin und her zu pendeln. Dass damit keinem geholfen ist (außer vielleicht dem eigenen Geldbeutel) interessiert dann nicht.
Ich wünsche, es wäre nicht so, aber bedauerlicherweise haben mir insbesondere die letzten paar Jahre, mit all den Krisen, die da so stattgefunden haben, gezeigt, dass es nun mal so ist.
Aus diesem Grund müssen alle Edgecases, wie man so ein System ausnutzen kann, vorher mit bedacht und aus dem Weg geräumt werden. Dadurch werden die Regelungen
a) deutlich komplexer als gedacht (was teilweise wiederum zu Lücken führen kann) und
b) dauert dann halt immer alles ewig.
Ich hoffe trotzdem, dass V2G schnellstmöglich kommt und wie in den vorherigen Posts beschrieben, zum "Wohl des Netzes" genutzt werden kann.