Beiträge von Ocean352

Hallo mbloecker, hallo EF-Fisker,

mbloecker, Du hattest recht, bei meinem 'Auserwählten' war die Wasserpumpe nicht getauscht, Produktionsdatum noch 2023.

Irgendwo hatte ich gelesen, man müßte eine Bodenabdeckung entfernen, um an die Pumpe ranzukommen, aber das galt wahrscheinlich nur für einen Austausch.

Ansehen ging ohne Demontage.

Die Türgriffe sind dann wahrscheinlich auch nicht gemacht. An der Fahrertür versinkt der Griff beim Zuschließen nicht.

Erst wenn man ihn mit dem Finger antippt, schnappt er in die Tür.

Und dennoch: Ich bin ein paar Stunden probegefahren, habe alles Mögliche ausprobiert und keine Probleme gehabt, keine seltsamen Geräusche, alles hat funktioniert.

Und das Auto macht dermaßen Spaß, die Leistungsentfaltung ist so beeindruckend für einen 2,5 Tonnen Koloss, und das obwohl ich höchstens im Fun-Mode gefahren bin.

Also habe ich ihn gekauft.

Auf der Heimfahrt gabs dann jede Menge ADAS-Fehler, bei Nebel bzw. in der Dämmerung (nachdem ich das Licht eingeschaltet hatte).

Ruhe war erst, nachdem ich all diese die 'Features' deaktiviert hatte.

Der Verbrauch lag bis jetzt bei 31 % auf 180 km (120 davon Autobahn, Earth und Fun gemischt), das scheint mir in Ordnung.

Ist das mit den ADAS Fehlern ein Problem von allen Oceans oder trifft es nur Einzelne ?

MfG

Hallo EF-Fisker,

danke für die Tips !

Ich habe mittlerweile einige Videos gesehen bzgl. möglichen Fehlern an Türgriffen und Wasserpumpe.

Die Reparaturen scheinen wirklich kein Hexenwerk zu sein, kann man mit etwas Geschick/Erfahrung/Unterstützung bestimmt auch selbst machen...

Seltsame Geräusche habe ich nicht gehört, prüfe ich aber ggfs. nochmal, auch die Fensterheber.

Danke auch für die guten Wünsche.

Bin aus Rheinland-Pfalz

Hallo Zusammen,

vielen Dank an Alle für die nützlichen Hinweise !

Ich möchte mir einen gebrauchten Ocean zulegen, habe schon einen ausgesucht.

Allerdings kann mir der Händler nicht sagen, ob die Sache mit den klemmenden Türgriffen behoben und die Wasserpumpe getauscht worden ist.

Wie könnte man herausfinden, ob das gemacht wurde, hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.