die Alarmanlage ist hin und wieder angegangen... JETZT:
Es geht nichts mehr keine Tür Öffnung nichts... Sicherung? welche könnte es sein? hoffe keine die drin ist
die Alarmanlage ist hin und wieder angegangen... JETZT:
Es geht nichts mehr keine Tür Öffnung nichts... Sicherung? welche könnte es sein? hoffe keine die drin ist
so Auto ist noch auf dem Trailer, wollte diesen runterfahren. Jedoch ist das Auto wieder Tot Türen gehen nicht auf? Victron Lader mit 25A war angeschlossen zeigt über die app das im Ruhezustand über 150AH in den letzten 30Std genutzt/geladen wurde...
Mblocker: der Link und das Bild auf Seite 2 von dir hat etwas irritiert aber halb so schlimm.
Mblocker... Rat war doch die 60ah AGM ? Die C30 musste ich bei der Überführung von A..U kaufen da keine andere zurverfügung war. Masse sind 1zu1 die selben der Originalen.
Na toll jetzt habe ich beide die Varta hat aber wohl mittlerweile 53/54ah ? Ohne AGM dachte wenn schon die ganze Arbeit gleich eine AGM.
Habe eine Varta C30 mit 54ah und die 60ah AGM Varta
So, vorhin noch am 12v Ladegerät angeschlossen Fahrzeug Startet und Wahlgang geht. Jedoch saugt der Ocean wohl beim öffnen 20A (+/-) an Leistung von der Batterie. Habe heute die Varta 60ah AGM geholt lasse Sie Übernacht aufladen. Morgen baue ich Sie ein... denke die verbaute 12v ist halt hin. Oder hält nur Kurz. Wobei ich auch denke das Steuergerät was vom HV an die 12v weiter laden soll, oder die 12v steuert einfach alles und geht in die knie das alles versagt... Egal Abendteuer... wenigstens springt Er Ja an...
Wer ist jetzt BEKA?
kann jemand seinen Verbrauch nach dem öffnen messen?
Okey war nur ne idee lassen wir Sie,
Nun hatte die Originale Batterie abgeklemmt und aufgeladen. Der Ocean Startet und liess Gang einlegen. Daraufhin wollte ich typ2 Laden zuerst ging es nicht. Worauf ich einen 12v Ladegerät an die Batterie anschliess und typ2 Laden ging einwandfrei.
Jedoch bin ich wieder am Anfang das das Fahrzeug; Scheibenwischer bewegt Schalthebelfehler und keinen Gang einlegen tut, und Batterie Reichweiten Anzeige verschwindet auch...
Habe darauf die 12v abgeklemmt, und die neue aufgeladene 12v mit Kabel erst angeschlossen und geht nicht...
Entweder ist wirklich die WP defekt? Das es im inneren zum Kurzschluss kommt? Oder Software Fehler...
Übrigens habe ich einen 20A Verbrauch am 12v Batterie im Ausgeschalteten Fahrzeug???
Sieht mann mit der App von Victron Ladegerät 25A
stehe wieder am Anfang. also werde gleich mal die Batterie abklemmen, die neue ohne ein zu Bauen anschließen mal sehen ob der Wagen dann läuft... (diese wahr NEU und total Leer) Die Scheibenwischer drehen hin und her und wieder kriegt man keinen Gang rein...
da ist wohl etwas was un mengen die 12v Batterie belastet? höre die Wasserpumpe laufen...
aber die HV Batterie ist mit 705 KM voll
OHNE Gewähr!
Lithium Batterien sollen auch mit normalen Ladegeräten Geladen werden können (hatte mal einen Hersteller für das e-Quad meiner Tochter) wo ich die Lithium Batterie mit dem Standard Ladegerät verwende (48v) und es funktioniert. auch meine USV habe ich mittlerweile auf Lithium Akkus umgerüstet und werden geladen... soll wohl nur wegen der kleinen Spannungsunterschiede bis zu 90-95% geladen werden können.
im PKW (Verbrenner) bereich geht es Kaum, da habe ich mal nur ein Paar Hersteller gefunden die für PKW Starterbatterien Produzieren aber Mega teuer, weil wohl beim Starten eine enorme Kraft benötigt wird...
so Hamburg angekommen, 12v Batterie abgeklemmt und aufgeladen. Darauf wieder angeschlossen. Kurz geht alles dann stürzt alles wieder ab
schonmal gut das es nur die 12v Batterie tatsächlich ist?... (bis jetzt)
jetzt habe ich einen Starken Lader an die 12v angeschlossen das die HV Battery über Typ2 mal aufladen tut und es geht...
entweder ist wirklich die 12v Tot wie bei vielen oder etwas frist ungemein Strom im Fahrzeug... glaube eher das erste... jedoch währe zu schade für den Aufwand die 12v zu tauschen und es war es nicht...
wobei Der 12v Lader hat eine Anzeige mit Spannung, bevor ich die Typ2 dran hatte wahr die Spannung bei 11.3v +/- nach dem der Typ2 dran kam ging Sie auf 14.4v rauf...?
egal... können wir nicht eine Lithium Battery einsetzen? das Fahrzeug braucht doch sicherlich keine Hohen Spannungen wie beim verbrenner? das es nicht gehen sollte. Kostet zwar sicherlich mehr aber mann hätte sicherlich mehr AH auf kleinerem raum und ist weiter Tiefentlad barer als die Autobatterien?
möchte hier im Forum auch allen Danken.. auch ganzen Videos aus dem ami Land tolle Gemeinde das Leute das Fahrzeug schon selber verbessern.
Werde die Sachen die du beschrieben hast auch machen + diese Trex sicherungsschalter
Und wohl ne Buchse nach Aussen um die 12V öfter nach zu laden.
Hamburg-Neumünster
Gibt es vielleicht bald Bastler für den Klassiker?