Beiträge von emiro

Hallo Leute, ich verzweifle langsam??? Egal was ich mache es funktioniert einfach nicht und bringe es nicht zum laufen!

Nach dem Factory Reset ist das ganze System hängen geblieben, bis dato hat nichts geholfen, kein Reset am Lenkrad, kein Sleep Down, auch nicht ein reboot, die Batterie abklemmen für über eine Stunde und wieder einstecken. Es kommt immer wieder das gleiche Bild am Display, Android is starting! ich zwar fahren mit dem Auto, aber nichts bedienen, kein Klima, kein Radio, gar nichts, außer Rückwärtskamera die schaltet sich ein beim Rückwärts fahren. Das Auto ist unbrauchbar.

Ist heir ein Techniker dabei der sich gut auskennt, wo liegt das Steuergerät? wie kann man das neu starten? stromlos machen hat leider nicht geholfen.

Ich habe jetzt schon alles versucht, aber ich bring das Display nicht zum laufen. Vielleicht hängt es daran das es warscheinlich die Software 1.11 oben hatte.

Hat noch jemand einen Tipp?? Wäre euch sehr Dankbar.

Danke

LG Emir

Guckst Du hier:

Danke dir, das werde ich heute mal versuchen.

LG Emir

Den Lenkrad Reset hast du probiert?

Ja den habe ich probiert hat aber nichts geholfen, werde heute mal den Minus pol von der Batterie nehmen für 30min und wieder anschließen. Hoffe das alles neu hochfährt

Danke sehr

Danke dir, kann den Plus pol einfach von der Batterie ziehen? passiert da eh nichts? oder muss ich vorher etwas ausschalten oder sonstiges?

Da man nicht weiß, welches Steuergerät sich wann mit welchem synchronisiert, würde ich einen vollen Reset durch stromlos machen bevorzugen .

Wir heißt es so schön in der IT: ein reboot tut immer gut!

ok dann mach ich das, was muss ich noch beachten, was wird nicht gehen oder soll ich was vorbereiten, oder soll ich einfach mal vom Strom nehmen?

Wusste gar nicht, das im Fahrzeug Android aus Betriebssystem verbaut ist. Spannend.

Ich würde die Batterie abklemmen, auch wenn dann die Doggy windows, sofern überhaupt verbaut, nicht mehr gehen.

Danke für eure Infos. Einfacher wäre es glaub ich das Steuergerät für das Infotaiment kurz vom Strom zu nehmen, sprich die Sicherung zu ziehen, wieder einzustecken und hoffen das es neu hochfährt, nur welche Sicherung wäre das? oder ist das eine blöde Idee und kann noch mehr Schaden verursachen?

Ja die Feststellbremse muss ich auch immer Manuel lösen, ja von P auf D bekomm ich ihn jetzt rein wenn ich mich am Sitz bewege, vielleicht ist das auch nur glück jetzt das es gerade funktioniert.

Der Factory Reset dauert bei mir schon seit gestern und startet auch nicht mehr weg

Softwarestand?

Ich hatte als ich Meinen abgeholt hatte, ein Fahrzeug mit OS <2.0 erhalten, den brachte ich auch kaum vom Platz.
    musste immer manuell die Feststellbremse lösen.

Oder geht er bei Dir schon gar nicht von P -> D?

Auf dem Sitz hin und her bewegen.

Hängt eventuell mit dem Sitzsensor zusammen.

Der gesamte Fatory Reset dauert ca. 1 bis 2 Minuten.

Danke für eure Rückmeldung wegen dem Sitzsensor, habe es probiert mich etwas in den Sitz zu wälzen und hat gleich geschaltet.

Danke nochmal.

Wie kann ich auf eure Nachrichten bzw. Zitate antworten? finde keine Funktion dafür?

Lg