Beiträge von Bernhard

Ja schick mir einfach deine Nummer.

Jedenfalls hab ich damals bei der Grazer Überprüfungsstelle nachgefargt. Die meinten, dass ich mit meinem COC nur zur WVTA gehen muss und mein Fahrzeug wird eingetragen. Eine Überprüfung macht keinen Sinn, da das Fahrzeug ja nicht umgebaut wurde. Genau so war es dann auch, ich fahre jetzt ganz normal mit Ocean herum.

Ich war ja damals noch so naiv und dachte die automatische Umschaltung funktioniert (wie auch andere Funktionen.). Naja ich bin nun einige Tage älter und hab dazugelernt.....

Ein Freund von mir hat sich einen RHD gekauft, soweit auch keine Probleme gehabt (Hat es über die Firma Steiner machen lassen).

Wegen der Umschaltung, Codierung (oder wie auch ummer man das nennen möchte) versuchen wir es auch bei MAGNA (ist ja gleich ums Eck). Dort soll es ja noch Mitarbeiter und Geräte geben.

Wenn wir da etwas erreichen, gebe ich natürlich die Info gleich weiter.

Bitte schreib beim Formulat zur WVTA hinzu, wo du das Auto gekauft hast und nur diese Rechnung hast. Die wollten eine Importrechnung, welche ich natürlich nicht hatte (hab ich oben vergessen).

Wie auch geschrieben wurde, macht das auch die Fa. Steiner.

Zum Licht, da versuche ich jemanden zu finden, der das Fix in umstellen (Parametr in einem Untermenü) kann. Die Fa. Steiner sollte angeblich dies ab Jänner machen können... schauen wir einmal.

Nachreichen muss ich gar nichts.

Wir können uns gerne einmal zusammenrufen.

Das COC reicht um das Fahrzeug zulassen zu können.

Hallo,

ja ist auch ein Aurena Ocean, die Steuer gleich dort bezahlt.

Bei der WVTA hat es dann ca. 10 Tage gedauert, die brauchen die Rechnung und das COC.

Zum Finanzamt bin ich dann direkt hin gegangen, da die Steuer schon bezahlt war, hat das 5 Minuten gedauert. Mann Kann die Steuer aber auch dort bezahlen (wenn diese nicht beim Kauf bezahlt wurde.).

Mein Ocean wurde ohne etwas zu ändern zugelassen. Ich bin zwar in der Steiermark, aber da sollte es innerhalb Österreich keinen Unterschied geben. WVTA ist ja auch in Wien und der Zulassungsstelle war das völliog egal.

Wie gesagt das Licht sollte ja automatisch umschalten. Da bin ich noch drann.

Viel Spaß dann beim Fahren, durch den RHD ziehst du einige Blicke auf dich.

Hallo, habe auch eine RHD....

Einfach bei

wvta Fahrzeugdaten GmbH A-1230 Wien, Nuschinggasse 12/Top 3/11

eintragen lassen (Kostet ca. 200 Euro).

Danach bei Finzamt die Zulassungsperre aufheben lassen und anmelden.

War soweit kein Problem.

Ins Fahrzeug setzen und Fahrertür schliessen , dann Profil + drücken , Datenschutz bestätigen , den QR Code mit der Handycamera scannen. Dann öffnet sich die My Fisker APP und dann verbindet der Ocean sich mit der APP.

Genau da habe ich ja ein Problem. Im Auto wird das Profil angelegt, am Handy bekomme ich immer eine Fehlermeldung und ich soll es nochmals versuchen.

Die App für Apple IOS geht wieder die für Android nocht nicht ...
    KORREKTUR 11:41 Uhr: Android "MyFisker" App ist auch wieder verfügbar.

Hallo, kennjemand das Problem...

Wenn ich auf "Pair with a vehicle" gehe, wird zwar ein Profil angelegt. Im App (Android) bekomm ich eine Fehlermeldung, dass etwas nicht funktioniert hat.