Beiträge von HappyDavid

    Ich melde mich nochmals mit meinem „bedauernswerten Einzelfall“ zurück.

    Auch nach 10 Wochen hat es die Firma Fisker GmbH leider immer noch nicht geschafft, mein Fahrzeug reparieren zu lassen.

    Der Dienstleister wartet nach wie vor auf das Ersatzteil.


    Aber wie es hier anscheinend üblich ist, setze ich die rosarote Brille wieder auf und werfe einen nostalgischen Blick in die Vergangenheit.

    Schön war es damals, als der halbfertige Ocean und ich ganze 2 Wochen miteinander verbringen durften, und er alle 5 Meter einen schrillen Warnton von sich gab, ein Traum.


    Und die hilfsbereiten Mitarbeiter, die sind ja alle so nett und bemüht. Da kommt zwar nichts bei rum, aber das ist doch völlig egal,

    weil Fisker n StartUp ist. Da ist das doch normal. Hier ist der Kunde noch Ar……. und nicht König, das war früher mal. Und allen freuen sich, dass es so ist.


    ☮️

    Hallo zusammen,


    der Mietwagen, der mir 8 Wochen zur Verfügung gestellt wurde, ist gestern auf mein Erbitten hin abgeholt worden. Das hat super funktioniert, … gibt es somit auch positives zu berichten.


    Mein FOO ist mein Eigentum. Dann habe ich natürlich ein Interesse daran, mein Eigentum zu schützen und auch irgendwann mal nutzen zu können. Völlig unabhängig davon, ob ein Rechtsstreit läuft. So Gott will, wird er im Dezember fertig repariert sein.


    Es bleibt spannend !!!


    PS: User, die meinen, ich würde hier Unwahrheiten verbreiten, dürfen mir gerne eine PN mit Handynummer und Realnamen schicken. Ich rufe gerne an.

    Hallo zusammen,


    der Defekt, der jetzt noch behoben werden muss, ist die Heizung/Kühlung/Klimaanlage/Wärmepumpe. Was genau, kann ich nicht mal sagen. Ich kann nur mitteilen, dass die Firma EK-Fahrzeugtechnik seit Wochen auf das Ersatzteil wartet. Mehr Infos können die mir leider auch nicht geben. Auch bekommen die, trotz mehrmaligen Anfragen, keine Info von Fisker. Aus Neuss bekomme ich auch keine News. Hatte gehofft, dass die den Lieferstand des Ersatzteils auf n kurzen Dienstweg erfragen können. Leider nein !!!

    Is halt n StartUp, da muss „Mann“ damit rechnen. Ich setz dann meine rosarote Brille wieder auf und warte es ab. 🤪


    Viele Grüße aus dem Münsterland

    Ja, ich guckte fast täglich über die App nach dem Akkustand/Standort. Mann will ja schließlich wissen, wo seine 70.000,00 Euro herumstehen, die nicht funktionieren.

    Mein Auto stand vor 17 Stunden bei der EK Fahrzeugtechnik GmbH in Hattingen. Den Werkstattmeister hatte ich telefonisch darüber informiert, dass der Wagen diesen hohen Stromverbrauch im Standby hat.

    Seitdem den Akkustand 0% angezeigt wird, ist es nicht mehr möglich, mit der App den Wagen zu orten.

    Zu allem Überfluss ist der Akku jetzt auch noch komplett leer seit heute Nacht. Ich habe mir mal sagen lassen, es sei nicht so gut, wenn die Akkus gegen 0 gehen ?!?

    Anfangs hat mal wer dran gedacht, von den Fisker-Leuten. Der Wagen wurde im Fisker-Centrum Neuss schon mal zu 100% aufgeladen. Das ist jetzt aber auch schon vier Wochen her.

    Kann halt passieren, wenn der Wagen sechs Wochen in der Reparatur ist, und nur alleine im Standby den kompletten Akku leer zieht.

    shit happens, würde Henrik sicherlich sagen.

    nächstes Update:

    Mein Fisker steht nach wie vor in der Werkstatt in Hattingen. Es wurden Ersatzteile bei Fisker bestellt, um den Wagen instand zu setzen. Letztmals habe ich mein Auto gesehen, als ich es am 5.10.23 zum Auslieferungszentrum nach Neuss gebracht hatte. Heute ist der 10.11.23.

    Ich habe nach wie vor den Mietwagen, daher bin ich „Gott sei Dank“ mobil. Mein Anwalt hat Klage beim Landgericht München eingereicht, da mein Widerruf bis heute unbeantwortet blieb. Ich werde weiteres berichten. Danke fürs Interesse.


    Grüße aus dem Münsterland

    und ein schönes Wochenende

    Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Alle Mitarbeiter sind „ pissed off“ !!!

    Die Jungs Vorort, sei es in Neuss oder in Frankfurt müssen Kunden vertrösten, die von Fisker bewusst halb fertige Auto bekommen.

    Mein FOO ist seit 5 Wochen in Reparatur !!! Erst bei pitstop jetzt bei einer Werkstatt in Hattingen.

    Der Aktienkurs fällt gerade in den Keller.

    Das Letzte was ich tun würde, wäre Geld an Fisker zu überweisen. Mein Anwalt hat heute Klage eingereicht. Mein Fisker Ocean wurde am 13.07.23 zugelassen und ich habe den Wagen bis heute nur 2 Wochen gefahren.

    Ich hoffe, dass ich mein Geld zurück erhalte, bevor der Laden vor die Wand fährt.

    Traurig aber wahr !!!!