Vielen Dank für den Hinweis, mir ist aufgefallen, wenn ich regelmässig (1-2 Tage), auch nur kürzer lade ist die 12-V Batterie wieder stabil und ohne Anzeichen von Störungen.
Danke Dir für die Info.
Beiträge von Fisker PJ
-
-
Mit Wintereinbruch zeigt meine 12-V Batterie öfter wieder die rote Signalanzeige an. Sie wurde vor 11 Monaten kurz nach der Auslieferung noch von einem mobilen Fisker Monteur getauscht. Jetzt stand er 1-2 Tage und ich fuhr nur ein paar Kurzstrecken. Er ging während der Fahrt in den Ruhemodus. Sodass ich ihn nur wieder mit den beidseitigen gedrückt haltenden innenliegende Taster am Lenkrad starten konnte. Ich lade ausschließlich an öffentliche Ladesäulen und haben keine W-box. Macht es Sinn ihn in der kalten Jahreszeit täglich für kurze Zeit (h?) immer anzuschließen oder empfiehlt sich die 12V-Batterie (und wenn ja wo erhalte ich diese) zu wechseln?
-
Sorry, aber deine Frage hört sich an als wenn du technisch nicht so bewandert bist. 🤔
Ohne angeschlossene 12 V Batterie geht garnichts. 🤣
Schau dir das Video an, um den T Box Reset ( Sicherung für ca. 1 Minute ziehen und dann wieder reinstecken ) durchzuführen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Solltest du dir das nicht zutrauen dann suche dir einen Bekannten der es kann.
Das hast Du sehr schön ausgedrückt. Vielen Dank für Deine Mithilfe meines Coming out hier als technisch nicht versierter Tiefflieger. In den ersten Kennenlernwochen mit "Henry" als er unter 12% Akkuleistung anzeigte und ich ein paar Tage nicht gefahren bin hat er sich leer gesaugt. Ein Fisker Techniker reiste extra an um die 12 V Batterie zu wechseln. Die damalige Batterie hatte auch immer irgendwelche Software Störungen ausgelöst. Ein simples Wechseln von 20 min und Fahrzeit von 10 Std. dachte ich mir damals schon das noch nicht ganz ausgereifte System kostet dem Unternehmen sehr viel Geld. Schade darum das es nur Kleinigkeiten waren, die aber zu dem geführt haben, was mit Fisker passiert ist. Trotzdem eines der geschmeidigsten Autos die ich je fahren durfte. Danke für Dein Hinweis
-
Das wäre für mich ein Fall die 12V Batterie abzuklemmen, dann resetten sich die Steuergeräte. Mein Navi war immer in Graz bei seiner Geburtstags.
das heißt prinzipiell ohne die 12 V Batterie zu fahren oder nur bis sich die Steuergeräte resettet haben?
-
Guck mal da rein: Reset diverser Applikationen
Klasse vielen Dank, das probiere ich gerne mal aus. Mein Navi hat sich auch verstellt seit ich mal auf den SOS Knopf gedrückt habe. Es wählt sich immer noch an diesem Standort ein egal wo ich Unterwegs bin und welches Ziel ich auch eingebe, navigiert es nicht mehr.
-
Hallo ihr lieben Fisker Fahrer,
der Winter ist da und die Anzeige der Hochspannungsbatterie zeigt an das sie defekt ist, trotz 65% Ladezustand.
Und so lässt er sich nur bedingt auf 50 km/h beschleunigen. Gestern Nacht eingeschlafen noch etwas Frostschutz nachgefüllt (Gott sei dank ist der Einfüllstutzen ausserhalb der Motorhaube) dann schnurrte er wieder wie ein Kätzchen. Heute mittag das gleiche Spiel die Anzeige zeigt die Störung an und er lässt sich wieder nicht in gewohnter Geschwindigkeit fahren! Habt ihr ein Tip und ähnliche Erfahrungen? Welche Werkstatt gibt es in Deutschland die sich nun auf Fisker spezialisiert hat ?
Herzlichen Dank für ein Feedback PJ