Beiträge von Fisker PJ

Mit Wintereinbruch zeigt meine 12-V Batterie öfter wieder die rote Signalanzeige an. Sie wurde vor 11 Monaten kurz nach der Auslieferung noch von einem mobilen Fisker Monteur getauscht. Jetzt stand er 1-2 Tage und ich fuhr nur ein paar Kurzstrecken. Er ging während der Fahrt in den Ruhemodus. Sodass ich ihn nur wieder mit den beidseitigen gedrückt haltenden innenliegende Taster am Lenkrad starten konnte. Ich lade ausschließlich an öffentliche Ladesäulen und haben keine W-box. Macht es Sinn ihn in der kalten Jahreszeit täglich für kurze Zeit (h?) immer anzuschließen oder empfiehlt sich die 12V-Batterie (und wenn ja wo erhalte ich diese) zu wechseln?

Das hast Du sehr schön ausgedrückt. Vielen Dank für Deine Mithilfe meines Coming out hier als technisch nicht versierter Tiefflieger. ;) In den ersten Kennenlernwochen mit "Henry" als er unter 12% Akkuleistung anzeigte und ich ein paar Tage nicht gefahren bin hat er sich leer gesaugt. Ein Fisker Techniker reiste extra an um die 12 V Batterie zu wechseln. Die damalige Batterie hatte auch immer irgendwelche Software Störungen ausgelöst. Ein simples Wechseln von 20 min und Fahrzeit von 10 Std. dachte ich mir damals schon das noch nicht ganz ausgereifte System kostet dem Unternehmen sehr viel Geld. Schade darum das es nur Kleinigkeiten waren, die aber zu dem geführt haben, was mit Fisker passiert ist. Trotzdem eines der geschmeidigsten Autos die ich je fahren durfte. Danke für Dein Hinweis :saint:

Hallo ihr lieben Fisker Fahrer,

der Winter ist da und die Anzeige der Hochspannungsbatterie zeigt an das sie defekt ist, trotz 65% Ladezustand.

Und so lässt er sich nur bedingt auf 50 km/h beschleunigen. Gestern Nacht eingeschlafen noch etwas Frostschutz nachgefüllt (Gott sei dank ist der Einfüllstutzen ausserhalb der Motorhaube) dann schnurrte er wieder wie ein Kätzchen. Heute mittag das gleiche Spiel die Anzeige zeigt die Störung an und er lässt sich wieder nicht in gewohnter Geschwindigkeit fahren! Habt ihr ein Tip und ähnliche Erfahrungen? Welche Werkstatt gibt es in Deutschland die sich nun auf Fisker spezialisiert hat ?
    Herzlichen Dank für ein Feedback PJ