Beiträge von Niki65
-
-
-
Hallo wie hast du die Scheinwerfer umgebaut für den Rechtsverkehr?
Hab meinen schon angemeldet, aber vor dem nächsten HU Überprüfung möcht ich das erledigt haben.
Lg
Hallo DANI3L9943 !
Scheinwerfer raus aus dem Auto. (Vorher die Kotflügel runter)
Scheinwerfer oben aufschneiden. Es befindet sich im Scheinwerfer eine abgesetzte reflektierende Platte. Diese hat eine Stufe auf die Links oder Rechtslenker Seite.
Die Höhe der Stufe ist ca 0,75 mm. Wir haben mit unserer Laseranlage einen 1,5 mm hohen Teil aus hochpoliertem Edelstahl herausgelasert und diesen auf die tiefere Fläche mit Polyurethan geklebt.
Dadurch hat sich die Stufe umgedreht.
Wenn Du vorbei schauen könntest wäre das gut.
Du bist aber einmal sicher nicht aus Wien. Denn sonst hättest Du das Auto niemals in diesem Zustand anmelden können.
Wenn es für dich umständlich / beschwerlich ist dann kriegst Du Fotos
Wo der Scheinwerfer aufzuschneiden ist. ( Wichtig! Beim Ersten mussten wir suchen, beim zweiten war es schon easy)
Und Die kriegst die Laserteile von mir per Post.
Ganz liebe Grüße
Herbert
-
Wenn das nur Deiner und meiner hat, dann könnten wir den Modus, wo das Auto hüpft statt fährt,
einfach aliquot dem California Modus als Känguru Modus oder Australia Modus bezeichnen.
Das ist zwar keine Lösung, aber eine positivere Betrachtung.
-
Das Problem wurde weiter eingegrenzt:
Ich gebe vom Stand weg Vollgas, das Auto fährt langsam und kurz weg, beginnt zu Ruckeln, bleibt stehen, Fehlermeldungen Ende nie.
Ich programmiere die Fahrassistenzen rein und wieder raus, es bleibt ohne Wirkung.
Alternativ:
Ich gebe leicht Gas, es genügen 5 km/h, steige voll aufs Gas egal ob Hyper, Fun oder Earth, das Auto geht voll ab.
-
Danke euch, im laufe der Woche melde ich mich.
Liebe Grüße
Ralf
Ich kann mit einem RESIN Drucker helfen, bitte aber um die digitale files. GLG Herbert
-
Rechtslenker in WIEN.
Sehr schwierig. Das Auto ist nur für den Linksverkehr zugelassen. Steht so im COC.
Das Fahrzeug ist auch nicht in Österreich anmeldbar genau deswegen.
Aber man ist ja hartnäckig. Auf zur MA37 Einzeltypisierung durchführen.
Vorher Scheinwerfer die auf die Gegenfahrbahn hochleuchten statt auf den Gehsteig umbauen.
Das geht relativ leicht. Leichter als im Internet Scheinwerfer für Linkslenker zu finden.
Dann zur MA37 typisieren lassen. Wieder zur Anmeldestelle. Das Fahrzeug ist gesperrt da für die Finanz die NOVA Zahlung ausständig ist.
Abwohl ein E-Auto. ( Österreich das silicon valley der Bürokratie)
Zum Steuerberater, der klärt das in 2 Tagen. Dann nochmal hin jetzt ist er endlich angemeldet.
Bist Du kein WIENER?
Dann geht es leichter in den anderen Teilrepubliken der vereinigten Staten von Österreich.
Und jetzt: Viel Spaß.
Wenn Du noch was brauchst bin ich gerne für Dich da.
-
-
Ich kann das mit dem automatischen Bremsen jetzt provozieren.
Wenn ich kurz stoppe und dann Vollgas gebe, beginnt das Auto zu ruckeln und bleibt dann stehen. Manchmal muss ich den Schlüssel noch mal zum NFC geben, damit das Auto nach ca 30 Sekunden wieder bereit ist sich zu bewegen, manchmal geht es auch einfacher mit mehrmals Bremse betätigen.
Wenn ich langsam wegfahre gibt es keine Probleme.
Was kann das sein?
-
Ob ich angeschnallt bin oder nicht ist egal. Das Problem tritt auch auf wenn ich schon eine viertel Stunde angeschnallt in der Stadt gefahren bin.
Hast Du den Bremsanlagenalarm auch?