Aber geht die demo nicht nur 1 mal für doggy? Das hab ich nämlich schon verbraucht bei mir... Oder verwechsel ich da was?
Beiträge von wienerdekadenz
-
-
Ich weiss ja nicht was die dort rauchen aber für 8500 euro netto ist da hoffentlich schon ein nuklear kern mit installiert...
Ich bin grad dabei mich zu informieren und mir langsam eine Wallbox mit bidirektionalem Laden zu besorgen
aber da ist man ab 900 euro schon dabei, für 1200-1500 schon mit 22kw und geeichtem Zähler... made in Germany!
Kathrein KWB-AC40(-E)
Also lasst euch nichts aufschwätzen. 8500 euro my azz.
Bidirektionales LadenBidirektionales Laden: Das E-Auto als Speicher nutzen, um das Haus mit Strom aus der Batterie zu versorgen. Eine bidirektionale Wallbox schließt die Lücke zum…www.adac.de -
So eben getestet: nach 2,2 update geht Cali Mode NICHT mehr über den KeyFob
ABER es funktioniert Gottseidank noch über die MyFisker App, was viel wichtiger ist
weil damit kann man im Sommer das Auto aus der Distanz lüften, Mit dem KeyFob
gehts ja nur 10 meter also kann ich damit leben...
allerdings muss ich mich da selbst grad korrigieren... das mit myfiskerapp is ja alles
schön und gut aber die geht ja dann nicht mehr wenn ich bei der FOA aussteige, oder?
-
So eben getestet: nach 2,2 update geht Cali Mode NICHT mehr über den KeyFob
ABER es funktioniert Gottseidank noch über die MyFisker App, was viel wichtiger ist
weil damit kann man im Sommer das Auto aus der Distanz lüften, Mit dem KeyFob
gehts ja nur 10 meter also kann ich damit leben...
-
A24: du kannst Steiner kontaktieren, evtl kauf er dir den rest ab.
mbloecker: glaub du hast dich verschrieben,
Auch mein Ocean ist schon am 06.12.2024 produziert worden.
2023 oder?
lobito: naja die fahrzeuge haben auf der windschutzscheibe ein papier kleben mit infos...
Und ja, wenn ihr mal googelt was ein 100kw speicher kostet, findet man ganz leicht preise über 50.000 euro, von dem her ist jeder Ocean ein guter deal bei aurena. Mich würds nicht wundern wenn PV und e-firmen diese autos aus genau dem Grund aufkaufen ohne sie je zuzulassen, das heisst auch ersatzteile werden zu genüge vorhanden sein...
-
also zum einen steht erstmals bei den Auktionen "Letzte Chance" zum anderen sind diesmal anscheinend alle auf ein mal inseriert also wer weiss wem die 100 anderen gehören, vll sind die auch schon verkauft worden und lagern nur bis Abholung.
Weiters kann ich mich nur wiederholen, ich kann über die Aurena eigentlich tatsächlich nichts schlechtes berichten, es war Gewissenhaft, alles wie beschrieben, die Fotos waren nicht pauschal sondern tatsächlich von meinem Fahrzeug. Man beachte aber bitte das ich einen Rechtslenker hab der als einer der letzten vom Band liefen bei Magna, neben dem Preisvorteil war es einer der Hauptgründe warum ich den RHD gekauft habe. Somit war meine Software definitiv über 2.0 bzw teilweise 2.1 Steuergeräte, weiters war meiner Nagelneu. (Ich hatte das letzte neue auto mit 20 gekauft, also vor 23 jähren)
Erstmals sind nun die LHD anscheinend alle neu oder neuwertig aber bitte genau lesen, da steht Erstzulassung 02/2025 dafür steht jetzt (anscheinend absichtlich) kein Produktionsdatum mehr. Bei mir stand Produktionsdatum 03/2024. Hat also alles vor und Nachteile, meine Vorteile waren das die Software Manuel in der Fabrik gemacht wurde, das ich anscheinend die neue Wasserpumpe schon drinnen habe, das im Kofferraumschlitz aussen diese Gummilippe bereits entfernt wurde die das Glasdach im Winter brechen kann, und wahrscheinlich noch weitere updates von denen ich nichts weiss, vll Türgriffe etc. Keine Ahnung.
Jedenfalls würde ich trotzdem jedem empfehlen ein Auto vor Ort ANZUSEHEN! Das ist doch bitte indiskutable, man(n) kauft kein Auto ohne es zu vorher zu sehen. Also bis 1000km, würde ich da jedem zutrauen sich die Mühe zu machen bevor man 25-30k euro irgendwo blind ausgibt, ist doch Irrsinn. Der Wagen sieht zum Beispiel von Aussen viel grösser aus als er sich innen anfühlt. Er ist ist innen auch gross aber er fühlt sich kleiner an, weiss nicht wie ich es erklären soll. Kofferraum hat mich zum Beispiel sehr irritiert, er sieht viel kleiner aus als gedacht, vorallem wenn man das Rollo nicht entfernt, nimmt man das Rollo raus, siehts gleich viel grösser aus.
Die Felgen machen sehr viel aus bei dem Wagen, es sind diverse Auktionen wo zwar Extreme drauf steht, der Wagen aber auf 20 Zoll Felgen da steht und nicht auf 22. Also aufpassen bei der Wahl...
Nachdem Kauf hier im Forum supporter werden, wenn du aus Österreich bist, bei mir melden und ich trag euch in die Selbsthilfegruppe der Fisker Ö im WhatsApp ein. Grundsätzlich sehe ich immer weniger Gründe warum in D/A/CH vorallem aber in Ö keinen Fisker kaufen sollte, es ist im grunde alles Verfügbar, von Werkstatt bis hin zu Teile, Schlüsselprogrammierungen, Doggy reset, Freesker software und Forumhilfe und Gruppentreffen. Gerade als Österreicher oder in Österreich, schon ein cooles Gefühl ein in Österreich gebautes Fahrzeug zu fahren. Die Community ist super nett, wir halten eigentlich alle super zusammen, das kenn ich von anderen Foren auch mal ganz anders und ich hab da schon viel durch: Alfa Romeo, Nissan, Jaguar, Porsche, Audi, Bmw...
-
Ich kann auf meiner scheibe immer noch den saugnapf abdruck des roboterarms von der erstinstallation sehen obwohl ich es schon geputzt hab. LoL geht wohl bei der temperatur nicht so toll, werd es mal nachputzen und dann nano antibeschlag beschichten, dann sollte es passen.
-
Ich weiss nicht mehr wer das geschrieben hat aber es wurde mir extra erklärt das nur die FOA ein non-profit unternehmen ist. Sowohl Tsuname als aus tidalwave sind for-profit firmen, deswegen steht dort auch kein Wort von non-profit auf der website!
Was wohl eindeutig zutrifft bei den Preisen aber im gleichen Zug meiner Meinung nach die ärgste Täuschung ist wenn man bedenkt das die meisten Kunden ja wohl über die FOA auf diese Seiten gelangen im glauben das sie non-profit kaufen.
Das einzige was tatsächlich non profit hergegeben wird sind teile die vom rückruf betriffen sind, wasserpumpe etc aber das kann man sich zum quartals abo auch um gleichen preis bei steiner kaufen.
Sorry fuer die vielen tippfehler in mejnen posts, ich tippe meist am handy...
-
Find ich gut und danke für den link auf eu amazon. Ich frage mich nur wie lange das halten wird im Winter und nach Autowäsche etc...
-
also meine Erfahrungen waren auch eher positiv mit Aurena.
paar tips:
1) du kannst das Auto 1 Woche vor Auktionsschluss bei Aurena besichtigen, das habe ich auch gemacht, der Wagen wird aufgesperrt und du kannst den Batteriestand sehen, du kannst prüfen ob alle Fenster und Kofferraum funktionieren, welche Software du hast etc.
2) Wenn du die Solaranzeige im Menü siehst, was bei den meisten dort der Fall war, ist es keine 1.0 Software. Alle Oceans die ich bis jetzt dort gesehen habe, hatten 2.0 software.
3) Nimm eine Cr2023 batterie mit, es kann sein das die Fernbedienung nicht mehr ordentlich geht, war bei mir so aber die hatten extra Batterien liegen und wir haben sie gleich getauscht.
4) Du kannst, wenn du super freundlich dort anrufst evtl auch blaue Kennzeichen von Aurena direkt kostenlos haben. Du musst aber die Prokuristin erreichen und betteln.
5) Nimm dir Werkzeug mit zur Abholung, weil Sie können dir Kennzeichenhalter geben aber keine Schrauben und auch werden sie es nicht montiert weil du selber die Löcher bohren musst, oder du nimmst doppelseitiges Velkroband mit.
6) Vorne ist ein Kabel zum Transport befestigt, das ist an die 12V und Hauptbatterie abgeklemmt. Du musst es nach innen verlegen, kannst du auch erst zu Hause machen oder du fährst zum OEAMTC und die machen es kostenlos wenn du Mitglied bist.
7) Mach eine Ladekonto vorher bereit, aktiviere ein Ladekonto das du gleich laden fahren kannst. Ich bin von Leoben zwar nach Wien gekommen aber trotzdem musste ich gleich laden. Bereite dich drauf vor.
Bestelle einen 12V monitor für die batterie, die kannst du gleich montieren beim verlegen des Transport Kabels.
9) Wagen wird wahrscheinlich mit sommerreifen ausgeliefert, dem musst du bewusst sein, wenn du den Wagen abholst, aufpassen auf das Wetter. Auto kann nur an einem vorgegebenem Tag abgeholt werden, zu keiner anderen Zeit!
10) Vergiss die WVTA, mit COC vorallem Linkslenker solltest du direkt bei Zulassungsstelle anmelden können.
Viel Glück.
lg
Alex