Beiträge von wienerdekadenz

Danke, ich habe den TÜV schon angeschrieben. Gibt es sonst Nachteile mit abweichenden Dimensionen für den Allrad vom Fisker?

Ich weiss ich hatte mal ein Problem mit dem X-Drive von BMW, zumindest wurde mir das so gesagt, das wenn die Dimension abweicht, das

der Getriebeverteiler vom Allrad irgendwas anders dann misst und nicht das worauf er kalibriert ist und somit dann irgendwas falsch berechnet und es damit zu Problemen führt etc. und dann musste ich deswegen den ganzen Verteiler tauschen um 4500 euro.

Ansonsten wär mir das eigentlich eh die liebste Option, Allwetter Pirelli Scorpion zero in 265/40/22 drauf und die Sache hat sich,

zumindest in Österreich sollte ich dann keine Bedenken mehr mit Versicherung haben.

Ganzjahres bzw. Allwetterreifen gibt's in der nächstgrößeren aber TÜV-eintragbaren Größe 265/40 R 22 z.B. bei Reifen direkt: Kaufen Sie Reifen online

Wie funktioniert das mit Tüv eintragen? Ich hatte bis jetzt immer den Luxus genau den Reifen zu kaufen der auch im Zulassungsschein eingetragen war. Muss man dann mit diesen Reifen zum Ziviltechniker oder zum TüV und die schauen dann nur blöd und kassieren Geld oder ist das langwierig und mühsam? So wie ich mir das vorstelle, is dann der Winter vorbei bis ich irgendwas eingetragen bekomme. Was kostet das überhaupt? danke

ich hab leider den teuersten erworben, alles zusammen war ich auf 25500. Alle anderen haben unter 20k geschlossen inkl allen Gebühren und Steuern. Das problem ist das der weisse, der einzige war mit AHK und der einzige mit glatten Sitzen, Alcantara kann ich nicht nehmen mit zwei Kindern/Hund/Frau. Vor allem habe ich bei der Besichtigung nur den weissen genauer angeschaut und getestet, würde ich auf einen anderen bieten, wäre es dann ein blinder kauf wieder. Somit habe ich quasi 6000 euro mehr bezahlt als der nächste weil ständig wer geboten hat, dadurch verlängert sich die Auktion immer um 1 minute. Bei den anderen konnte ich nicht mehr bieten weil ich erstens Angst hatte 2 Autos zu erwerben, zweitens dann stress hatte und drittens sind die dann abgeschlossen worden und nur der weisse wurde ständig um 1 Minute verlängert somit blieb mir nichts anders übrig. Aber egal, ich bin glücklich den trotzdem um den Preis in absoluter Vollausstattung zu bekommen, der Wagen hat 40km drauf. Morgen hol ich ihn ab und jetzt schau ich grad welches 12v Ladegerät ich mir bestelle.

Ich hab die Sufu nach Alenza gesucht und nichts im Forum gefunden, also geh ich mal davon aus das hier niemand was davon weiss:

es soll 22 Zoll All Seasons Reifen geben von Bridgestone, Alenza 255/45 R22, nur find ich sie aber auch nirgends lagernd.

Das es diese Reifen gibt, sieht man im Screenshot. Woher ich davon weiss? Es war bei irgendeinem review video bereits auf einem Fisker Ocean drauf. Warum niemand darüber spricht? Keine Ahnung.

Ich versuche morgen bei Bridgestone Österreich anzurufen und mehr raus zu finden.

lg

Alex

tja, in drei Tagen hol ich den Wagen ab und die Fragen werden leider nicht weniger, darf ich euch noch ein wenig am Keks gehn:

1) Bzgl Versicherung, ich hab in Österreich das günstigste Angebot von Wüstenrot bekommen, bin aber trotzdem bei 140 EUR pro Monat mit 500SB und das bei Doppel null Stufe, ist halt mit Rechtschutz, Insassenunfall, Assistenz, etc also drum und dran aber ich hätte mir das günstiger vorgestellt ohne KFZ Steuer. Nennlasst, Maxlast hab ich alles beachtet, Listenpreis 58.000 is wohl auch eher auf der untersten Grenze für Extreme.

Was sagt ihr dazu? Jemand aus Österreich da?

2) Was sollte ich noch kaufen? Irgendein mobilen 12V Lader? Einen bestimmten? Sonst etwas? Einen Tester um die Batterie zu testen?

Ein Link zu den empfohlenen Geräten wäre hilfreich.

3) Was mach ich wenn das Auto plötzlich selbst updated? Der Wagen war ja vom Hauptstrom getrennt weil Neuwagen, und der hat sicher was nach zu holen. Oder gibts jetzt derzeit eh keine OTA update Möglichkeit? Letzte Woche hatte er 64% strom, die 12v weiss ich nicht aber doggy Fenster gingen mal nicht auf.

4) Die Sache mit nur einem Schlüssel macht mich unchillig. Ich hab die Sufu benutzt aber nicht viel aktuelles gefunden, die Sammelbestellung ist ja wohl schon zu ende. Was soll ich tun? Auf dieser Tzunami website bestellen? Die haben so lange Lieferzeit das ich den nächsten Termin zum anlernen der Schlüssel und Karten verpassen werde. Gibts nicht nur die NFC Karten separat zu kaufen?

5) Muss ich sonst etwas bei Neuwagen beachten? Ich bekomme die COC Papiere aber reicht das für die Anmeldung oder muss ich mich sonst auf irgendwelche Scherze einstellen? Irgendein sonstiges Gutachten oder Dokumente die dann zusätzlich benötigt werden?

Danke

Hi, hat jemanden schon ein geeignete iPad Halterung gefunden? ZB ein die an die Rückenlehne (am Kleiderhaken) passen würde?

Viele Grüsse

Man kann den Kleiderhacken raus drehen, da sollte ein m8 1.25 Gewinde sein.

Ich habe heute folgendes bei Amazon bestellt weil ich es eben auch für meine Kinder brauche und ich will das es ordentlich ist:

m8 1.25 gewinde mit Balljoint

https://amzn.to/402MNvH

Kugelkopf dual Adapter und Verlängerung

https://amzn.to/4goEvnF

Ipad universal Halterung bis zu 12.9 zoll

https://amzn.to/3ZOZTLJ

Es ist alles von der gleichen Marke "FANAUE", Motorrad/Motorsport Fahrer kennen eher diese Marke. Es ist jedenfalls schon etwas besseres, ich will kein Plastik mehr sehen bei solchen Sachen, das hier ist alles Metall und kostet zusammen (siehe screenshot) etwa 235 euro wenn man alles doppelt kauft (inkl. 2 x usb-c auf multi universal Ladekabel) Es sollte am Samstag ankommen, am Montag 23ten bekomm ich den Wagen, am Dienstag 24ten bekommen die Kinder diese Halterungen mit unter den Xmas Baum, dann kann ich es montieren und mit Bildern berichten ob alles so passt.

lg

Alex

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Danke Mbloecker, hab jetzt die App über den link installiert. Kann mich zwar nicht einloggen weil wahrscheinlich irgendwas vorübergehen down ist aber es eilt ja nicht.

EF-Fisker: Danke, danke. Ich stell mich noch vor wenn ich den Wagen bekomme, mit fotos etc. Jetzt macht es mir aber trotzdem Sorgen das ich den Ladeanschluss nicht angeschaut habe. Kann das echt sein, das es kein EU Standard hat? Das wär ja mörderisch...

Die 12V lass ich natürlich prüfen.

Habe so eben erfahren dass in Graz der FORD Autohandel, die Fisker Fahrzeuge betreut, service, software update etc. Vielleicht hilft ja die Info wem weiter. Dann werd ich den Anschreiben bzgl updates und 12V Prüfung und ggf. tausch. Danke