Beiträge von wienerdekadenz

Ich weiss nicht mehr wer das geschrieben hat aber es wurde mir extra erklärt das nur die FOA ein non-profit unternehmen ist. Sowohl Tsuname als aus tidalwave sind for-profit firmen, deswegen steht dort auch kein Wort von non-profit auf der website!

Was wohl eindeutig zutrifft bei den Preisen aber im gleichen Zug meiner Meinung nach die ärgste Täuschung ist wenn man bedenkt das die meisten Kunden ja wohl über die FOA auf diese Seiten gelangen im glauben das sie non-profit kaufen.

Das einzige was tatsächlich non profit hergegeben wird sind teile die vom rückruf betriffen sind, wasserpumpe etc aber das kann man sich zum quartals abo auch um gleichen preis bei steiner kaufen.

Sorry fuer die vielen tippfehler in mejnen posts, ich tippe meist am handy...

also meine Erfahrungen waren auch eher positiv mit Aurena.

paar tips:

1) du kannst das Auto 1 Woche vor Auktionsschluss bei Aurena besichtigen, das habe ich auch gemacht, der Wagen wird aufgesperrt und du kannst den Batteriestand sehen, du kannst prüfen ob alle Fenster und Kofferraum funktionieren, welche Software du hast etc.

2) Wenn du die Solaranzeige im Menü siehst, was bei den meisten dort der Fall war, ist es keine 1.0 Software. Alle Oceans die ich bis jetzt dort gesehen habe, hatten 2.0 software.

3) Nimm eine Cr2023 batterie mit, es kann sein das die Fernbedienung nicht mehr ordentlich geht, war bei mir so aber die hatten extra Batterien liegen und wir haben sie gleich getauscht.

4) Du kannst, wenn du super freundlich dort anrufst evtl auch blaue Kennzeichen von Aurena direkt kostenlos haben. Du musst aber die Prokuristin erreichen und betteln.

5) Nimm dir Werkzeug mit zur Abholung, weil Sie können dir Kennzeichenhalter geben aber keine Schrauben und auch werden sie es nicht montiert weil du selber die Löcher bohren musst, oder du nimmst doppelseitiges Velkroband mit.

6) Vorne ist ein Kabel zum Transport befestigt, das ist an die 12V und Hauptbatterie abgeklemmt. Du musst es nach innen verlegen, kannst du auch erst zu Hause machen oder du fährst zum OEAMTC und die machen es kostenlos wenn du Mitglied bist.

7) Mach eine Ladekonto vorher bereit, aktiviere ein Ladekonto das du gleich laden fahren kannst. Ich bin von Leoben zwar nach Wien gekommen aber trotzdem musste ich gleich laden. Bereite dich drauf vor.

8) Bestelle einen 12V monitor für die batterie, die kannst du gleich montieren beim verlegen des Transport Kabels.

9) Wagen wird wahrscheinlich mit sommerreifen ausgeliefert, dem musst du bewusst sein, wenn du den Wagen abholst, aufpassen auf das Wetter. Auto kann nur an einem vorgegebenem Tag abgeholt werden, zu keiner anderen Zeit!

10) Vergiss die WVTA, mit COC vorallem Linkslenker solltest du direkt bei Zulassungsstelle anmelden können.

Viel Glück.

lg

Alex

Hallo in die Runde! Ich war heute beim Meetup von der FOA in Salzburg. Mir wurden Schlüssel und 2 NFC Cards in 2 Minuten angelernt. Der Techniker war Top konnte aber nur Englisch. Es waren ca. 20 Oceans da. Die Software war nicht von Fast sondern was besseres. Auf meine Frage zum Freesker Tool hat er mir nur gesagt dass es für private Nutzer perfekt ist aber nicht für Werkstätten usw. Auch habe ich auf das Problem mit der Gummidichtung der Heckklappe hingewiesen die Reiner leider erfahren musste. Wussten nur ein paar Leute. Ich hatte auch noch einen 3.Schlüssel dabei den ich bei Kfz Steiner gekauft habe. der hatte die alte Software drauf. Hat der Techniker an sein Handy gehalten und nach 20 Sekunden gesagt jetzt ist die Neue drauf. So Gehts!! Er wollte 50€ für Alles! Top

wie hast du chrome im ocean?

ich hab keinen browser je gesehen...

ich bin mir relativ sicher das ich nicht mal netflix drauf hatte. nur prime, Disney und YouTube und noch 1 anderes...

Wie gesagt, ich hab mir noch die Arcol Arctic Pro Schneesocken gekauft, die XXXL version passt nämlich auf 22 zoll und das Zeug soll

besser als Schneeketten sein und sogar besseren Grip und Bremsdistanz haben als Winterreifen, diverse Video tests online zu sehen.

Für mich ist das ein no-brainer, das paar kostet nur 90 euro, ich hab zwei paar für Allrad gekauft, das liegt klein verpackt under dem Kofferraumboden und ich bin auf der sicheren Seite, falls ich mal Freunde in den Bergen besuchen fahre oder Skifahren etc, komm ich

mit dem Allwetterreifen überall hin und damit es dort dann aber keine bösen Überraschungen gibt, kann ich die jederzeit drauf geben.

Die sind bis 40kmh freigegeben aber wurden teils auch mit 80kmh getestet und die belieben fest. Von den Arcol gibt es drei modele, das

Artic Pro ist schon das beste um das Geld und die sind 60% dicker als die Normale Standardausführung und 30% dicker als die

Technika (mittleres Model). Für unter 200 euro alles zusammen bekomm ich nicht mal einen Winterreifen, also echt Geschenkt.

hier ein link: https://amzn.eu/d/auR8xvf

sind sogar wieder lieferbar, ich hab meine damals von zwei unterschiedlichen Lieferanten bestellen müssen damit ich 2 paar hab.

Vielleicht hast du ja recht, jedenfallls ist das UI von TomTom und das müsste auch angepasst werden, sonst sieht man nix 😊

Das Digitale Cockpit von TomTom bietet im Ocean die gesamte Bedienoberfläche bis hin zur Klimaanlage etc.

Wir werden es sehen, wie die FOA es macht.

Also laut Fisker Inc Techniker ist die interne Software und so weit ich es verstanden habe auch die UI von Harman.

Gerade dann würde ich die Vollkasko nicht weglassen, da kommt der wirtschaftliche Totalschaden schneller als man denkt. Restwert 30k ist besser als nichts.

Mein erstes Jahr bei der HUK ist im März vorbei. Dann geht es von derzeit 449 Euro mit Vollkasko sicher steil nach oben. ?(

Ich zahl 135 euro im Monag mit allem drum und dran inkl rechtschutz, insassenunfall, grober fahrlässigkeit, freischaden, also wirklichem allem, trotzdem is der preis enorm hoch für eauto und das war dje günstigste in ganz Österreich. Wüstenrot. SB 300-500 je nach vorfall.

der monitor dreht sich aber dann gibt es im menu gar keine apps mehr, sie arbeiten ja anscheinend eh dran. gut es ist eh alles not important. da gehts um nix.

was ich nicht verstehe ist warum noch niemand geschafft hat da irgendwas zu hacken wenn das eh auf android basiert das system im auto und ich rede von kleinigkeiten: zum beispiel die soundfiles auszutauschen in irgendeinem folder, das muss doch irgendwo moeglich sein das man etwa das soundfile von Geschwindkeitsuberschreitung und das soundfile von tomtom Radarwarnung (was viel angenehmer und nur ein mal aufpiepst) gegeneinander tauscht oder im besten fall überhaupt loeschen kann oder gegen ein stummes file tauscht. da muss doch irgendwas moeglich sein