oki, ich hab das gar nicht mitbekommen das es nur die NFC karten gab. Ja dann muss ich am 25ten auf jedenfall zum fob codier Termin
Beiträge von wienerdekadenz
-
-
hat nun schon jemand ein FOB Schlüssel angelernt über Freeseker?
Ich trau mich irgendwie nicht...
-
wenn man der Vollversion zum Kauf zustimmt, kann man dann alle Steuergeräte jetzt schon auslesen oder trotzdem nicht?
-
Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, machen sie diese OTA updates manuell und schreiben die owner einzeln VORHER an, das bekommen 2 Autos pro Tag, 14 Autos pro Woche, kannst dir dann hochrechnen wie lang das dauert...
Kann sein das ich was verwechselt habe aber ich bild mir ein so wurde es im Video erklärt. Das war so zach, das ich mehrmals eingeschlafen bin.
-
Selbst nach den Rechtskosten und anderen aufgelisteten Abzügen bleibt da eine Million dollar übrig.
Wenn T-mobile von mir aus noch mal 20 USD pro auto, monatlich kostet, sind es selbst bei 8000 oceans 160.000 usd, anscheinend zahlen wir dann die AL Fahrzeuge mit oder wie verstehe ich das? Wenn nicht sind es bei knapp 4000 Mitglieder ja nur 80k USD.
Ich weiss ja nicht was ein Cloud Server kostet aber das kann ja wohl auch keine Mille ausmachen und bei den 1,55 Mil derzeitigen
Einnahmen sind ja nicht alle Jahresabos, viele haben nur 3 Monate bezahlt also kommt noch 800.000 USD rein bis Jahresende.
Mindestens 1000 oceans werden noch im laufe des Jahres angemeldet werden, die alle im Privatbesitz sein werden und bestimmt noch hinzu kommen.
Ich versteh einfach nicht wie diese 50 usd berechnet wurden, es kann ja nicht egal sein wie viele Mitglieder es gibt.
Meiner Meinung nach sollte die Mitgliedschaft also viel günstiger werden und neu berechnet werden wenn die Ausgaben sich in Grenzen halten
darüber sehe ich aber kein Wort. Die Rechtanwaltskosten sollten auch günstiger werden von dem was sie schreiben, also kann ich mir gut
vorstellen das sie eigentlich die Abonnenten kosten mindestens halbieren könnten, das wär auch weitaus erschwinglicher für alle. Weil der Beitrag macht derzeit mehr aus als die Haftpflichtversicherung zum Beispiel... nur mal so in Relation gesehen.
Ich habe das Gefühl ich muss es erneut unter jeden Post schreiben: Ich will damit nicht die FOA schlecht reden, wir diskutieren einfach nur,
Brainstorming und hinterfragungen über die Kosten und Ausgaben - ich werde den Ocean deshalb nicht verkaufen und Supporte weiter die FOA.
-
Special FOA Preis für Windschutzscheibe 2250 USD
beim Steiner ohne Mitgliedschaft um 900 euro und der verschickt auch weltweit
call me crazy
-
so oder so, sind wir ja alle dabei bei der FOA oder? So oder so, supporten wir also alle die FOA, egal ob es wem passt oder nicht passt,
als zahlende supporter darf schon wohl jeder seine Meinung äussern ohne gleich den Wagen verkaufen zu müssen, das ist immer das Endkommentar was ich hier lese. Wenn was nicht passt, soll man gleich den Wagen verkaufen.
Ich probiere mir auch immer eine neutrale Meinung zu bilden und deswegen sehe ich mir auch die Townhall meetings an, bin grad erst bei der hälfte vom Video und hab da bis lang nicht viel brauchbares gehört (wenn ich so ehrlich sein darf ohne gleich meinen ocean zu verkaufen)
Für mich war ein sehr ausschlaggebender Grund zum Beispiel das man angeblich als FOA Mitglied Ersatzteile zum non-profit preis bekommt,
bislang zahl ich aber länge mal breite alles ohne Abzug... keyfob 250 ohne Funktion, Scheinwerfer 2160 euro ohne einbau, 4 reifen 1000 euro etc.
Heute habe ich ein FOA Kontakt mal wegen der Wasserpumpe angeschrieben, angeblich bekommt man die ja als FOA Mitglied um 135 euro aus Österreich aber ich hab schon als Rückantwort gleich die Frage gestellt bekommen ob meine Wasserpumpe Defekt sei...
Also geh ich mal davon aus das ich keine Wasserpumpe bekomme trotz Mitgliedschaft und die nicht gleich mittauschen lassen kann beim Steiner wenn ich schon ein 700km Trip wegen dem Scheinwerfertausch mache und extra Überstellungskennzeichen dafür anmelde um 400 euro, nein, ich muss erst abwarten bis der Ocean mitten im Winter eingeht am besten mit Kindern im Auto irgendwo im nirgendwo und dann bekomme ich vll eine Wasserpumpe für einen Recall den ich mir ohnehin selber zahlen darf... bzw. sogar NICHT zahlen darf.
Bei der Gelegenheit darf ich aber auch erwähnen das ich ja wohl ein MUSTER-FOA Mitglied bin, wahrscheinlich der Einzige Weltweit der die FOA bezahlt hat noch bevor er seinen Ocean überhaupt angemeldet hat, seit tag 1 Mitglied, noch keinen Tag gefahren. Ich bin hier also weder zum lästern da noch um sie zu bewerben aber wenn man schon mit BENEFITS wirbt dann sollte man auch so fair sein und dazu schreiben:
1. discounted parts MAYBE
2. very few parts ONLY
3. must provide proof of DAMAGE
4. Availability is LIMITED
5. We guarantee that we DONT guarantee
6. USA before EU priority
der oft besprochene Tsunami shop is aber auch nicht ihr ernst, da ist Steiner ein Flagship Megastore dagegen,
der shop ist komplett leer, wozu sowas live stellen, ich dachte ich hab irgendein blocker installiert der nicht alles anzeigt: https://www.tsunamiautomotive.com
und nein, ich mach deswegen keinen FOA EU club jetzt auf
- nur weil ich mir selbst meinen recall nicht selber bezahlen darf.
Im internet liest sich sowas immer sehr schlecht gelaunt und böse, glaubt mir, ich nehm das lustiger als es sich liest...
und jetzt chillt mal alle wieder. Ein Hoch auf die FOA, möge Ihnen tolles gelingen...
-
Huch, habe ich was verpasst? Wer ist es?
nein aber es ist ja kein BMW Call center dem du schreibst, da ist ein oder zwei typen die das alles machen, deswegen wird man die email auch am Wochenende beantworten, das hab ich gemeint
-
ja, cool. ist halt ein Vorteil wenn er das selber betreut und gleich die message am handy erhält.
Viel gluck.
-
Server EU, ja?
Und dein wagen geht auch nicht n den sleep mode nach 30 Sekunden? Ich hab das bei mir auf glaub 10 Minuten eingestellt...