Warum so kompliziert mit laptop über handy hotspot, warum machst du es nicht direct vom handy browser? So hab ich es gemacht... Und schau halt das die zugriffs rechte freigegeben sind, das da kein antivirus was blockiert or firewall etc
Beiträge von wienerdekadenz
-
-
kein plan, vll benutzt du VPN oder sonst ein blocker.... is nur ein wertloser guess.
Ich bin sicher die anderen haben hilfreichere tipps
-
gibt es irgendwo das Video von dem Meeting? Die haben das damals nur auf Twitch gestreamed als wären alle FO Fahrer irgendwie gamer also hab ich es nicht gesehen und auf YouTube war dann auch nichts uploaded.
-
ja gut selbst wenn, kann man es ja anscheinend mit freesker wieder beheben, halt nur ein mal bzw ein mal mehr wenn man auf US server wechselt, oder?
Was passiert wenn man jetzt der Vollversion zustimmt? Kann man dann alle Steuergeräte auslesen? bzw welche andere Vorteile hat man?
Ich check ja bis heute nicht welche Software ich nun hab, 2.0, 2.1, 2.2, ein und halb von zwei, mir geht das nicht ein und die Steuergeräte zeigen ja auch alles mögliche an, hier mal die screenshots von Freesker. Der Wagen steht ja die ganze Zeit in Garage also wird da wohl kein OTA kommen.
Sind jetzt aktuell überhaupt OTA möglich? Wenn ja, wie stell ich fest vorauf ich da jetzt warte oder updated sich das von alleine im Hintergrund, und deswegen die 66% und 33% im status der Auslegung von freesker?
Oh und, hat jetzt jemand schon key FOB mit freesker ausprobiert? Ich hab gestern endlich den FOB von Steiner zugeschickt bekommen, soll ich es probieren mit Freesker oder spricht etwas dagegen? Weil am 25ten ist irgendwo auch in Wien ein Termin zum anlernen der Schlüssel, könnte sich evtl ausgehen das ich bis dahin den Wagen schon fahren kann...
-
Ich würd auf alles verzichten aber nicht auf den magnetten. Hab am ersten Tag auch nichts besseres gehabt und natürlich ist mir die Schraube ohne magnetten runter geflogen, da der unterboden komplett geschlossen ist, fallt unten auch nichts raus was man fallen lässt und es ist alles dunkel weil der unterboden wie gesagt geschlossen ist. So lange Arme kannst du gar nicht haben, das du dann dazu kommst die Schraube aufzuheben selbst wenn du die sehen kannst. Ich hab dann mit der verlängerten Greifzange von der Oma grad noch die Schraube aufheben können...
Beim nächsten mal wirst es aufschrauben wie bei einer Bombenentschärfung aus Angst jemals etwas fallen zu lassen.
Edit: hab erst gelesen, du hast eh dan selber magnetten verklebt, alles klar.
Da is mein notfallkit in der Blende: Batterien, 13er und 10er nuss mit magnet innen und handgriff, alles im plastiksackerl das man zumacht und mit velcro befestigt.
-
Was sind die unschönen Überraschungen?
-
Ja gut Radar und Selbstparken ist vll zu weit hergeholt aber die Pet-mode mit Standheizung und Standlüftung denk ich mir schon irgendwie
das es möglich wäre. Da gibts ja unzählige Optionen auf die er setzen könnte:
- Hollywood mode während der Fahrt freischalten
- Gepiepse im cockpit nicht automatisch zu resetten
- Die 360 Kamera position von oben fixieren wie bei BMW (derzeit automatisch von vorne, wozu?)
- Camping mode das man Übernacht klimatisieren kann falls man mal im Auto übernachten will
- Die Doggy windows auf einen separaten Knopf zu programmieren (am Lenkrad zum Beispiel sind viele buttons empty)
- Die Seiten Kameras im Display einblenden bei Aktivierung der Blinker
- Limo Mode, das die Kinder nicht die Gesamtlautstärke sondern nur die Lautstärke der hinteren boxen damit steuern.
mir würden unzählige Sachen einfallen für die ich gerne Geld zahlen würde...
Geht Bi-directionales Laden eigentlich schon? ja, das is mir klar, das er das nicht aktivieren kann aber mich interessiert nur, kann man
tatsächlich ein Haus damit powern wenn ein bi-direction wall charger installiert wäre.
-
Auch von mir mein Beileid für das Glasdach, Gottseidank ist der Steiner da und vorrätig.
An deiner Bonusstufe sollte sich normal aber nichts ändern, das ist weder deine Schuld, noch hast du einen anderen Geschädigt.
Glasbruch sollte überhaupt von sowas nicht betroffen sein, gut, das ein Solarglas 10k kosten wird ist zach aber Uniqa wird's verkraften.
Lass dir da auch nicht einreden das du deinen Freischaden verlierst, ich glaube nicht das es für so etwas abgezogen werden kann,
zahl den Selbstbehalt und aus.
-
Ja keine Antwort, ist auch eine Antwort.
In dem Fall noch bescheurter.
Und wenn sie irgendeine hintertür zur Cloud nutzen, ist es wahrscheinlich eine Frage der Zeit bis die geschlossen wird und dann sind die 700 dollar auch für den Hugo. Ich will nicht alles schwarz malen, ich bin neu hier, ich hab kein Plan von irgendwas - nur so weit mir mein logisches denken ausreicht...
Wie gesagt Leute, es geht hier nicht nur um VIN nummern, ihr schliesst einen OBD an und stellt eine Verbindung mit einem Laptop her zu einer software von einem Hersteller der für nix haftet und nicht erkannt werden will. Uuuh, no thank you.
Damit ich aber auch mal was positives dazu sag: positiv ist das die FOA davon Wind bekommen hat und es sie jetzt auch stressen wird in die Gänge zu kommen, wenn in der zwischenzeit Konkurrenz auftaucht und workind demo's presentiert
TLTR: Ich habs getan, ich hab mir meinen... ge-freeskert! *schämm*
Mbloecker war ja irgendwie mit einer der ersten der mich hier im Forum freundlich empfangen hat und somit ist er unter anderen wie Hamburgerjunge, oder Kai irgendwie meine Ambassadoren hier auf die Art... auf deren Meinungen ich halt viel Wert lege und mich an sie halte, natürlich auch viele andere user...
Na jedenfalls war ich bei der Freesker Sache zum ersten mal eher gegen die Meinung meiner "Ambassadoren", ich war nicht so experimentierfreudig und skeptisch und ja, irgendwie bin ich schon so vielen Sachen auf den Leim gegangen das sich bei mir einfach alles dagegen setzte. Trotzdem, der Ocean steht nun seit Weihnachten in der Garage, nagelneu, noch immer ohne Kennzeichen da ich auf die Eintragung in der Datenbank warte (lange Geschichte). Jetzt habe ich also aus langer Weile schon alles gemacht was man nur machen konnte ohne den Wagen zu fahren:
den 12V bt Monitor installiert
das 12V Tender Kabel verlegt
das Notfall Werkzeug in der Stossstange verbaut
die Tablet Halterungen montiert
die Kofferraum Wanne gekauft
die matte Displayschutz Folie angebracht
den Zusatz FOB bestellt
die Scheinwerfer eingestellt
die Allwetter reifen bestellt
sogar die AHK Öffnung gegen eine Diffusorblende getauscht (nutz die 1x im jähr vll)
ich hab alles gemacht was man nur machen kann ohne den Wagen zu fahren...... hm... da gibts noch eine Sache..
...eine Sache gibts noch, eine Sache hab ich noch nicht gemacht die mich belastet,... die f***ing doggy windows!
Kennt ihr diese Zeichentrick Sequenzen wo jemand denkt und da kommt so eine Blase oberhalb vom Kopf? Ich hatte das förmlich und da stand drin: "ja wenn Mbloecker das auch macht und es gut heisst, dann mach ich es halt auch, f*** it." lol
OBD bestellt bei Amazon
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab Freesker heute zum ersten mal getestet und ich war erstaunt wie easy cheesy das alles war, die Doggy Windows liesen sich auf Anhieb neu kalibierien, direkt über den EU Server, in der Demo Version und das kostenlos. Es war super einfach und trotz sehr schlechter internet Verbindung in der Garage lief Freesker über einen chrome browser auf einem google handy sehr stabil und ohne Aussetzer und vor allem auch ohne App installation und ohne Kreditkarten Informationen oder sonstigen Verpflichtungen.
Ich kann also meine früheren Kommentare und Skepsis hier nicht so stehen lassen und Ehrenlos den Service hinterrücks trotzdem nutzen, deswegen wollte ich hier meine positive Erfahrung weiter geben. Ob ich mir die ganze Software jetzt schon kaufen würde kann ich noch nicht sagen, aber das auslesen der Steuergeräte gibt auf jedenfall Lust auf mehr. Ich persönlich finde den Preis derzeit entweder zu billig oder zu teuer und ich erkläre auch gerne warum:
nur die Steuergeräte auszulesen und Sachen zu Kalibrieren ist mir 700 zu teuer ausser man trennt sich von der FOA.
Ich würde aber auch 1500 zahlen wenn er mir die Standheizung/Standlüftung freischalten könnte,
die Radarfunktion zum laufen bringt und zum Beispiel Selbstparken möglich macht oder irgendwelche Funktionen die einfach wirklich einen
Mehrwert bieten. Doggy windows und Schlüssel Funktionen bin ich nach wie vor der Meinung das er mit einer
"pay 2 play" option anbieten sollte: 50 USD doggy kalibrieren zahlt man leichter als 700 oder 1000 für die Vollversion mit der die meisten Tanten sowieso nichts anfangen können und auch nicht wissen was ein OBD ist. Bei pay 2 play, könnten viele User anderen helfen die es selbst nicht machen können auch nie selbst machen werden, egal...
Der Punkt ist, ich habs getan... aus langer weile oder nicht, muss man dazu stehen und ein danke an Freesker und euch aussprechen für die Lösung eines Problems, den ich wusste bis heute nicht ob meine Hunde Fenster jemals überhaupt funktioniert haben.
-
ja USA würd ich jetzt nicht so pauschalieren, und ja, mir ist bekannt das es eines der wenigen Richtlinien noch ist, die in Deutschland strenger als in Österreich ist. Trotzdem, für mich in Wien, ist MUD+SNOW absolut ausreichend und legal vor allem. Besser als Sommerreifen ist es jedenfalls schon und falls ich wirklich noch zum Steiner raus fahren muss um die Scheinwerfer zu tauschen etc, dann brauch ich in Kärnten in den nächsten zwei Monaten mit Sommerpatschen auch nicht antanzen... deswegen.