Also folgende hätte ich aktuell:
Ich hab dir lichter eingestellt nach mboecker's service manual tipp:
Auf 5 meter distanz und 928mm höhe, habe ich nun beide SW auf maximal runter und maximal nach rechts gestellt. Es scheint ab werk waren die ohnehin zu weit oben, jetzt auf maximal runter sind sie eigentlich nur da wo sie ohnehin sein sollten, unter der linie.
Weiters habe ich den letzten Fisker Zuständigen bei Magna mitten im Urlaub in Italien erreicht, Hr. Gernot Schenk, der mir offenkundig mitteilte das er noch nie etwas von einer automatischen kalibrierung der SW gehört, geschweige den in Bedienungsanleitung gelesen hätte und wollte diese per Email weitergeleitet haben.
Er hat mich an die Firma Steiner verwiesen, den hab ich dann auch gleich in der Urlaubszeit gestört und meinte ebenfalls das diese Funktion nicht geht und ich nur neue Scheinwerfer kaufen kann, die er aber derzeit auch nicht lagernd hat. Einbau wäre auch recht mühsam da man angeblich nicht nur die Vorderstange sondern auch die Kotflügel ausbauen muss...
Dann hab ich noch mit ÖAMTC gesprochen, der mir sagte das es eigene Aufkleber für Scheinwerfer gibt die beim Tunnel zwischen UK und EU verkauft werden und sogar verpflichtend sind beim Wechsel vom Links/Rechtsverkehr. Diese Aufkleber sind Wetterfest und in UK sogar MOT tauglich (English für TÜV quasi). Ob die bei uns für TüV duechgehen, bezweifel ich aber ich hab sie nun bei Amazon bestellt zum ausprobieren. Die Firma heisst Eurolites und es ist angeblich universell passend, sollte aber bei einer Tüv Einrichtung mit dem passend Lichttestergerät vor dem Auto aufgetragen werden, weil man dann genau sehen kann wo es bei welchem Winkel angebracht werden sollte um den Gegenverkehr nicht zu blenden.
So, abschliessend wohl wieder meine Fragen:
1. Ich finde das Ergebniss mit meiner Lichtkegel nach dem einstellen, nicht so aschlecht, zumindest hab ich sehr wenig asymetrischen Keil der dann rauf geht, was meint ihr?
2. Hat irgendwer eine Anleitung zum ein und ausbau der Scheinwerfer oder Erfahrungen damit? Kann ich das ohne Hebebühne? Ich kann zum Steiner aus so vielen Gründen nicht rausfahren, ersten hab ich keine Winterreifen, zweitens keine Zulassung, drittens wenn ich jetzt echt noch über 2000 euro fuer SA ausgeben muss, will ich mir wenigstens den Einbau sparen.