Beiträge von wienerdekadenz

also hotspot geht bei mir ohne Probleme seit Anfang an und es verbindet sich automatisch selber (was nicht selbstverständlich ist bei vielen autos) somit ist t-mobile internet im grunde für mich wertlos weil mein handy viel schnelleres, LTE unlimitiertes internet bietet. Ursprünglich wollte ich nur das integrierte internet nutzen weil es vll irgendwie mit den updates was zutun hätte (dachte ich), wenn es eh im WLAN kein unterschied macht dann brauch ich T-mobile eigentlich gar nicht, zumal auch mein handy netz eh auch von T-mobile ist, selbst also bei Netzstörung oder Funkloch würde null unterschied machen.

@FA101:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

anschauen und nutzen auf eigene Gefahr!!!

Ich persönlich werd auch irgendwann in ruhe rein schauen wollen, zumindest anschauen was es für Optionen gibt.

Dachte nur das es hier sicher schon viele probiert haben...

Morgen sollte ich ein Fisker Techniker treffen wenns wahr ist, die key Fobs werden ja codiert bei einem Treffpunkt.

Bin gespannt welche Infos ich da raus holen kann und ob er gegen Aufpreis ein manuelles update einspielen kann...

nein, nein, hat mit Hollywood nix zutun, is vertikal genau gleich.

Hab den Link von EF-Fisker zur Meldung genutzt, bei Facebook melden das auch ein haufen Leute also ja, scheinen alle davon betroffen zu sein,

das Musik und internet zwar anscheinend zum teil funktioniert aber trotzdem diese error messages kommen und die werden ja wohl auch nicht ganz Grundlos erscheinen. Der LINK im FOA geht anscheinend direkt an T-mobile zur Prüfung...

etwas das noch interessant ist, war eine Nachricht die ich auf FB von einem anderen User gelesen habe, der gemeint hat das man im Service menu (mit Passwort im display) etwas ähnliches wie eine IMEI nummer auslesen kann und damit direkt an T-mobile wenden kann um die Kosten zu bezahlen falls man weiter T-mobile haben will aber auf die FOA verzichten will. Es ist zumindest eine interessante alternative für die, die absolut keine FOA haben wollen und vll mit Freesker zufrieden sind.

Wobei ja jetzt anscheinend feststeht das ohne FOA auch kein FAST tool service in den Werkstätten zur verfügung stehen wird für nicht zahlen VIN Fahrzeuge. Somit wär das ja echt Schach Matt für alle.

Egal... vll kann ich ja die Frage gleiche passend posten: hat jemand schon im service Menü rein geschaut? Was es da für Einstellungen gibt?

Vielleicht kann man ja zumindest die nervigen ADAS Meldungen abdrehen oder lautstarke verstellen etc. Wenigstens irgendeinen Nutzen davon haben. Ich trau mich noch nicht da rein zu schauen... hab genug Probleme für knapp 1000km auf der Uhr.

Was das perfektionieren betrifft.. das kenn ich, ich habe mich deswegen für die original Lösung entschieden, sprich die Diffusorabdeckung gekauft und muss die mit 4 Schrauben jedes mal aufschrauben wenn ich die AHK benutzen will aber ich nutze die vll 1 x mal im Jahr, da ist mir lieber es ist das ganze Jahr über ordentlich zu und schaut um Welten besser aus. Ich füge zwei Bilder hin zu damit ihr seht was ich meine, es wird also in dem Fall die gesamte Schützenabdeckung ausgetauscht und nicht nur das kleine Loch.

Ich habe leider keine Teilenummer dazu, ich bin da über ein Inserat gestolpert von jemanden der das verkauft hat (dürft ein ex Fisker Mitarbeiter sein). Ich bilde mir ein, er sagte dass er noch welche hat aber das Inserat selbst ist leider nicht mehr online. Falls jemand Interesse hat, kann ich ihn nachfragen ob er noch welche verkauft. Preis war um die 150 herum. (Anmerkung: wer die AHK öfters braucht, für den is das nix, neben den 4 Schrauben, ist es schon noch Arbeit das Teil raus zuziehen, es steckt sehr stark drinnen und man müsste für öfteren gebrauch wahrscheinlich die Verankerungen etwas abschleifen damit es leichter geht) aber so 2-3 mal im Jahr würd ich mir das schon antun allein wegen der Optik.

Hallo Reiner, das hat ja super geklappt bei Steiner👌

Frage ihn doch bitte mal wenn du wieder hin kommst, wo man Verschleißteile also Bremsbeläge und Innenraumfilter her bekommt.

Wird zwar dauern bis die runter sind, aber Brembo meldet sich leider nicht dazu. :/

Ich war einen Tag vor dem Reiner beim Steiner wegen den Scheinwerfern. Er hat alle FILTER dort, dauert etwa eine 1 Stunde zum tauschen, habe in der Werkstatt Bosch und Mahle Filter gesehen die passend zum Ocean sind. Habe mir eh überlegt die gleich mitzutauschen aber Chef meinte das ich es bei einem Neufahrzeug nicht machen brauch und selbst wenn er 9 Monate gestanden ist, wird sich da nicht viel getan haben.

Stattdessen haben wir die Zeit genutzt und die Verbindungsstecker beim Vorderrad alle abgedichtet, hat auch etwa 45 Minuten gedauert, ich hatte das Selbstschweisende Band mit was irgendwo empfohlen wurde. Damit hat der Markus alle drei Stecker gemacht. Ich bilde mir ein das es noch weitere Stecker irgendwo beim Hinterrad gibt aber die haben wir nicht mitgemacht.

Hab trotzdem hin und wieder sowas, egal ob wlan oder 4g, lte, obwohl spotify weiter spielt und mir persoenlich is es egal aber ich hab angst das dann vll intern irgendwas nicht stimmt und ich monatelang foa zahl und trotzdem nie updates bekomme... Glaub so gehts den meisten aber wir haben ja in europe eh noch nix und ich werds wohl mitbekommen von anderen wenn sich etwas tut.

Die afd und fpö sind baugleich... die finden schon ein weg wobei die weidel is ja jetzt bff mit elon also vll bleibt euch das bis 2030 ersparrt.

Es ist aber so oder so nicht der richtige Weg, weil damit werden die Grünwähler trotzdem nicht zur Kassa gebeten, die fahren alle Renault Zoe mit 25kw und zahlen dann 3 euro mehr im Monat und wir finanzieren dann den rest wie immer...

Die sollen endlich die Fahrrad fuzzis besteuern, kennzeichen für fahrräder, anmeldegebühren, Abgaben für Fahrradwege und Parkplatz vernichtung und Parkscheine für Fahrradabstellplätze einführen. Weiss nicht wie das bei euch in Deutschland funktioniert aber in Ö zahlen ironischer weise die Autofahrer dafür. Wir zahlen für Strassen und gebaut werden damit Fahrerwege, wir zahlen für Parkplätze und gebaut werden damit Fahrradständer und RestaurantGärten die nun sogar auch im Winter nicht abgebaut werden und die Parkplätze das ganze Jahr blockieren obwohl niemand im Winter draussen sitzt.

Jetzt kauf ich ein E Auto und bin trotzdem der blöde, wie mans macht, is es falsch...

Die App fragt nach der Seriennummer des Batteriewächters, steht unter dem Gerät und an der Seite. 8)

Den Batteriewächter klebt man mit Doppelklebeband direkt auf die Batterie um die Batterietemperatur zu messen. ;)

Alter ich bin so DUMM, ich hab das nicht gecheckt das es so die temp misst, ich hab es fix wo anders hingeklebt, irgendwo wo Platz war.

Zu meiner kleinen Verteidigung, die UK Rechtslenker haben die Batterie anders montiert, ich hab direkt oberhalb der batterie ein Kühlwasser hängen.

Muss ich mir beim nächsten mal anschauen aber danke für den Sinnvollen tipp :)