Beiträge von wienerdekadenz

Also das Theater geht weiter. Ich war heute bei der Prüfstelle, hab Ihnen vorgelegt das die SW automatisch nach GPS rechts und links verkehr unterscheiden und sich selbst einstellen.

Er meinte nein, darum gehts ihm nicht, es geht um die Asymmetrie der Scheinwerfer, damit der Gegenverkehr nicht geblendet wird.

Sag ich, ja gut, nochmal, das machen die Scheinwerfer automatisch, steht hier schwarz auf weiss, was sollen die denn sonst machen wenn ned genau das umstellen? Er meinte, nein das ist etwas anderes, es geht ihm, um die Lichtkegel die anders ist und die muss codiert werden.

Vielleicht bin ich ja Geistig behindert aber ICH CHECKS NICHT.

Dann ist sein Kollege hinzugekommen und meinte das der schwarz weiss Ausdruck wo diese Funktion bestätigt wird, ja nicht mal ein Stempel hat und es ja Fisker auch nicht mehr gibt und das kann ja jeder auf ein A4 Zettel schreiben. Darauf hin hab ich ein paar hundert Seiten der ausgedruckten Bedienungsanleitung ausgepackt und gefragt ob er glaubt das ich am Wochenende eine ganze Bedienungsanleitung auch geschrieben habe. Dann haben sie gesagt, diese Funktion muss geprüft werden ob das alles überhaupt funktioniert, bei den vorgeführten oceans die sie bislang gesehen haben von Rechtslenker, hat das nicht funktioniert. Also ist es wohl doch zumindest diese Funktion, ja? Und die ist software technisch zu lösen, nicht hardware? Sagen die ja, sag ich gut, mit welcher Begründung will man es überhaupt testen wenn der Hersteller das angibt diese Funktion zu haben? Sagt er, ja Fisker gibt es ja nicht mehr, also haften die ja für nix. Sag ich gut, dann sollten wir ja gleich den ganzen Wagen zerlegen und schauen ob die Bremsen funktionieren? Ob das Wischwasser spritzt? Ob der Rückwärts gang geht, wenn es Fisker ja nicht mehr gibt, brauch ma ja dann alles neu oder? Wahnsinn..

Dann habe ich Ihnen den Ausdruck der Website vorgelegt wo steht das COC Dokumente EU weit gelten und GB auch nach Austritt aus EU nicht ausgenommen wird. Weiters Ausdruck des Ministeriums das Neuwagen mit COC ohne Einzelgenehmigung einfach in die DB eingetragen werden müssen OHNE weiteren TESTS. Sagt er, ja es ist eh keine Einzelgenehmigung aber ich muss die Änderungen vorzeigen. WELCHE ÄNDERUNGEN? Ich habe an dem Auto nichts verändert!

Hat sie alles nicht interessiert. Ich habe eine bevorzugten vorgeschobenen Termin am 14ten Januar bekommen und soll den Wagen doch einfach mal vorbei führen. Das ich keine Kennzeichen habe und Abschleppkosten hin und retour haben werde, interessiert natürlich auch niemanden.

Sie schauen sich die Lichtkegelform an und wenn es passt, dann passt es und wenn nicht dann muss ich so oft kommen bis es passt.

Bernhard: zur WVTA, ich habe heute mit einem Herren dort telefoniert der im Grunde genau das gleiche sagt, ich kann es schon über sie als import anmelden, brauche aber ein Anmelde Gutachten von einer Werkstatt die bestätigt das die Lichtform den Gegenverkehr nicht blendet nur das COC reicht nicht aus und im Grunde spar ich mir überhaupt nix bei der Aktion da ich erst wieder den Wagen zu einer Werkstatt hinschleppen müsste und dauern tut es auch 2 Wochen bis die Eintragung in die Datenbank erledigt ist. Ich schreib dir eine PN mit meiner Handynummer, vll können wir echt mal kurz tel.

Ich möchte einfach nur sterben...

Ich hab das niergendwo her, der typ auf durchblicker hat diesen listenpreis rausgesucht in seinem system und da ich noch die AHK habe, haben wir 2000 euro pauschal als sonderausstattung angegeben. Ich hab mich da weder informiert noch gibts aktuell irgendein offiziellen Preis nachdem die ja mehrmals dann reduziert haben vor dem Konkurs...

Fakt ist, ich bekomm auch den Listenpreis nicht ersetzt bei totalschaden haften die maximal für das was ich auf der Rechnung stehen hab. Im fall von Wüstenrot angeblich 4 Jahre lang auf den Maxwert

@mboecker das heisst es wird nicht automatisch abgebucht? Ich dachte man stimmt zu das automisch zu bezahlen, bild mir ein so stand es da.

Aber ja, die UI sieht schön aus. Sehr elegant. Scheint auch viele funktionen zu haben. Was is dann der unterschied von demo zu bezahl version? Man darf jede funktion nur 1 mal benutzen oder wie lang ist die demo gültig?

Nein alles gut, hat eh noch 65% akku :)

Ich hab gleich die fotos gemacht mit den Scheinwerfern, kann das nicht beurteilen auf was man da schauen soll. Sieht für mich eher aus als wärs links höher aber kann auch sm nicht ganz geraden winkel liegen oder eben daran das er in der Garage kein Empfang hat.

Ja nachdem ich in der Garage kein internet hab, weiss ich nicht wie viel da der Ocean von alleine checkt wo er ist. Wahrscheinlich is beim start UK kalibrierung automatisch aber ja, ich kanns mal probieren. Hab Angst das mir bald der saft ausgeht, ich muss mal schauen wie viel akku ich noch hab. Hab ihn mit 75 abgestellt, dann ziemlich viel herumgespielt und der family gezeigt etc, dann war er irgendwo bei 64, mittlerweile wahrscheinlich bei 50 nach 5 Tagen wenn nicht weniger. Ich schau lieber gleich in die Garage lol

Ja keine Antwort, ist auch eine Antwort.

In dem Fall noch bescheurter.

Und wenn sie irgendeine hintertür zur Cloud nutzen, ist es wahrscheinlich eine Frage der Zeit bis die geschlossen wird und dann sind die 700 dollar auch für den Hugo. Ich will nicht alles schwarz malen, ich bin neu hier, ich hab kein Plan von irgendwas - nur so weit mir mein logisches denken ausreicht...

Wie gesagt Leute, es geht hier nicht nur um VIN nummern, ihr schliesst einen OBD an und stellt eine Verbindung mit einem Laptop her zu einer software von einem Hersteller der für nix haftet und nicht erkannt werden will. Uuuh, no thank you.

Damit ich aber auch mal was positives dazu sag: positiv ist das die FOA davon Wind bekommen hat und es sie jetzt auch stressen wird in die Gänge zu kommen, wenn in der zwischenzeit Konkurrenz auftaucht und workind demo's presentiert :)

Ok danke für die info. Och hatte eigentlich vor einfach nur vorbei zu fahren ohne vorher irgendwss auszufüllen.

Weiters spiel ich eigentlich mjt dem Gedanken bei der Lnadesprüfstelle Montag früh vorbei zu fahren und ihn erneut zu bitten den Wagen ohne Theater in die Datenbank einzutragen weil er ja nur wegen den Scheinwerfern den stress gemacht hat, wenn ich ihm das in der Bedienungsanleitung schwarz auf weiss zeigen kann, müsste er doch einen Neuwagen ohne vorzufahren und ohne Termin direkt in die DB eintragen, so steht es überall, das die COC EUweit gilt und auch auf deren eigenen Homepage und neuwagen mit COC keine Einzelabnahme brauchen und nur eine Eintragung in die Datenbank. Ich habe gestern so viele Dokumente ausgedruckt, das ein United Kingdom COC genauso in EU gilt, so wie auch das Urteil des obersten Gerichtshofs, bis hin zur Gesamten Anleitung des Fiskers. Wenn ich ihm das alles mitbring, wüsst ich nicht mit welcher Begründung er das ablehnen könnte. Was meint ihr?