Beiträge von wienerdekadenz
-
-
Ich hab die Sufu nach Alenza gesucht und nichts im Forum gefunden, also geh ich mal davon aus das hier niemand was davon weiss:
es soll 22 Zoll All Seasons Reifen geben von Bridgestone, Alenza 255/45 R22, nur find ich sie aber auch nirgends lagernd.
Das es diese Reifen gibt, sieht man im Screenshot. Woher ich davon weiss? Es war bei irgendeinem review video bereits auf einem Fisker Ocean drauf. Warum niemand darüber spricht? Keine Ahnung.
Ich versuche morgen bei Bridgestone Österreich anzurufen und mehr raus zu finden.
lg
Alex
-
jetzt seh ich es danke. gut dann sind wir aber eh beim gleichen preis monatlich.
Allianz hatte angeblich eine Partnerschaft mit Fisker, wird wohl alles nicht mehr aktuell sein..
-
... ad Versicherung:
Hab durch einen guten Freund der Familie die UNIQA, sicher nicht die günstigste, aber dafür mit guter Betreuung, was mir auch was wert ist.
Vielleicht wirst du aus dem screen shot schlau?
Liebe Grüße aus Innsbruck,
Reiner
Der Anhang geht nicht.
-
tja, in drei Tagen hol ich den Wagen ab und die Fragen werden leider nicht weniger, darf ich euch noch ein wenig am Keks gehn:
1) Bzgl Versicherung, ich hab in Österreich das günstigste Angebot von Wüstenrot bekommen, bin aber trotzdem bei 140 EUR pro Monat mit 500SB und das bei Doppel null Stufe, ist halt mit Rechtschutz, Insassenunfall, Assistenz, etc also drum und dran aber ich hätte mir das günstiger vorgestellt ohne KFZ Steuer. Nennlasst, Maxlast hab ich alles beachtet, Listenpreis 58.000 is wohl auch eher auf der untersten Grenze für Extreme.
Was sagt ihr dazu? Jemand aus Österreich da?
2) Was sollte ich noch kaufen? Irgendein mobilen 12V Lader? Einen bestimmten? Sonst etwas? Einen Tester um die Batterie zu testen?
Ein Link zu den empfohlenen Geräten wäre hilfreich.
3) Was mach ich wenn das Auto plötzlich selbst updated? Der Wagen war ja vom Hauptstrom getrennt weil Neuwagen, und der hat sicher was nach zu holen. Oder gibts jetzt derzeit eh keine OTA update Möglichkeit? Letzte Woche hatte er 64% strom, die 12v weiss ich nicht aber doggy Fenster gingen mal nicht auf.
4) Die Sache mit nur einem Schlüssel macht mich unchillig. Ich hab die Sufu benutzt aber nicht viel aktuelles gefunden, die Sammelbestellung ist ja wohl schon zu ende. Was soll ich tun? Auf dieser Tzunami website bestellen? Die haben so lange Lieferzeit das ich den nächsten Termin zum anlernen der Schlüssel und Karten verpassen werde. Gibts nicht nur die NFC Karten separat zu kaufen?
5) Muss ich sonst etwas bei Neuwagen beachten? Ich bekomme die COC Papiere aber reicht das für die Anmeldung oder muss ich mich sonst auf irgendwelche Scherze einstellen? Irgendein sonstiges Gutachten oder Dokumente die dann zusätzlich benötigt werden?
Danke
-
Hi, hat jemanden schon ein geeignete iPad Halterung gefunden? ZB ein die an die Rückenlehne (am Kleiderhaken) passen würde?
Viele Grüsse
Man kann den Kleiderhacken raus drehen, da sollte ein m8 1.25 Gewinde sein.
Ich habe heute folgendes bei Amazon bestellt weil ich es eben auch für meine Kinder brauche und ich will das es ordentlich ist:
m8 1.25 gewinde mit Balljoint
Kugelkopf dual Adapter und Verlängerung
Ipad universal Halterung bis zu 12.9 zoll
Es ist alles von der gleichen Marke "FANAUE", Motorrad/Motorsport Fahrer kennen eher diese Marke. Es ist jedenfalls schon etwas besseres, ich will kein Plastik mehr sehen bei solchen Sachen, das hier ist alles Metall und kostet zusammen (siehe screenshot) etwa 235 euro wenn man alles doppelt kauft (inkl. 2 x usb-c auf multi universal Ladekabel) Es sollte am Samstag ankommen, am Montag 23ten bekomm ich den Wagen, am Dienstag 24ten bekommen die Kinder diese Halterungen mit unter den Xmas Baum, dann kann ich es montieren und mit Bildern berichten ob alles so passt.
lg
Alex
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Danke Mbloecker, hab jetzt die App über den link installiert. Kann mich zwar nicht einloggen weil wahrscheinlich irgendwas vorübergehen down ist aber es eilt ja nicht.
EF-Fisker: Danke, danke. Ich stell mich noch vor wenn ich den Wagen bekomme, mit fotos etc. Jetzt macht es mir aber trotzdem Sorgen das ich den Ladeanschluss nicht angeschaut habe. Kann das echt sein, das es kein EU Standard hat? Das wär ja mörderisch...
Die 12V lass ich natürlich prüfen.
Habe so eben erfahren dass in Graz der FORD Autohandel, die Fisker Fahrzeuge betreut, service, software update etc. Vielleicht hilft ja die Info wem weiter. Dann werd ich den Anschreiben bzgl updates und 12V Prüfung und ggf. tausch. Danke
-
mbloecker: das heisst es gibt noch eine andere App? find es am google handy nicht, nehme an es ist eine iPhone app?
HamburgerJunge: hab davor ein screenshot gepostet wo steht das die software nicht mit der Version nummer übereinstimmt, es ein bug sei und ab werk so geliefert wurde, da es aber 03/2024 Produktion ist, sollte es eine neue software sein und So.laski is auch zu sehen, ja.
EF-Fisker: Du musst mit mir wie mit einem Kind reden. Ich versteh die hälfte nicht von dem was ihr schreibt weil es mein erstes E-auto ist und ich mich damit erst seit 8 Tage befasse. Was heisst wenn das Auto CCS hat? Wie könnte es sein das es kein CCS hat? Oder meinst du wegen Rechtslenker, weil es für GB gebaut wurde das es anders sein könnte? Kann nur sagen es sollte trotzdem EU standard haben, zumindest ist hinten die 230V Steckdose und irgendein Ladekabel is auch dabei, mehr hab ich mir leider nicht angeschaut.
12 Volt problem oder anlernen lassen? Ist es nun hardware oder software problem?
Was kann die App was der Schlüssel nicht kann? Remote Klima wird's ja wohl nicht können, so weit ich das weiss.
Ich kann gerne der FOA Beitreten, heuer noch oder ab Januar?
-
Ich würde sagen, das Fahrzeug hat noch einen alten Stand drauf, 2.1 sicher nicht.
Steht unter Software, kann man auch anklicken und sieht die lange Nummer.
Hast Du in Energie den polnischen Beifahrer Solarsky als Anzeige?
was für polnischer Beifahrer? lol ich checks nicht...
ich hab Solarsky gesehen, ja. Siehe Bild Anhang.
Im moment kann ich alles weitere nicht nachschauen, weil ich den Wagen erst nächsten Montag abhole.
-
2.1 aha, na sehr schön.
Was war gestern? Gibts neue Hoffnung für updates?
Das Abholen wird mühsam, zumindest für Österreicher, ich muss von Wien nach Leoben fahren, abholen geht immer nur Montags, die COC Papiere abholen, damit wieder nach Wien fahren, hier anmelden und mit Kennzeichen anscheinend am gleichen Tag wieder raus fahren nach Leoben und dann abholen. Sie verschicken die COC Papiere nicht wegen Verlustrisiko. Tageszulassung kostet in Österreich 400 euro, da ist mehr als der Wagen Vollkasko im Quartal kostet...
So weit ich es gesehen habe, sollten sich noch 3 Auktionen ausgehen, die kannst so weit ich es beurteilen kann bedenkenlos kaufen, die Autos sind wirklich alle nagelneu, haben etwa 40km drauf, springen alle an, haben alle über 50% Akku und werden mit allen Zubehör ausgeliefert, Stromkabel, Fussmatten, adapter, Felgenkappen, etc. Ich bin wie gesagt nachten Montag ja wieder dort, wenn ich dir/euch im Forum was helfen kann, Fotos machen von dem was noch da ist oder irgendeinen Wagen oberflächlich inspizieren auf Kratzer etc. damit ihr nicht extra rausfahren müsst, dann sagt bescheid.
Wenn ich mich sonst wo einsetzen soll, mit Magna sprechen für die FOA etc, kann ich solche Rollen als direkte Quelle in Österreich auch übernehmen wenn das erwünscht sein sollte.
uhm, paar Fragen hab ich aber noch:
Tesla Charger kann man angeblich doch nutzen als Fisker Fahrer? Stimmt das nun oder nicht? Auch supercharger?
Die Doggy Fenster ließen sich nicht öffnen bei der kurzen Besichtigung, das Heckfenster schon. Gibts da Hoffnung drauf?
Die orangenen Reflektoren vorne auf den Seiten, bin ich echt der einzige den das stört? Kann ich die schwarz lackieren/folieren?
Es soll ja bald ein programmier Termin für die Funkschlüssel und Karten in Wien geben. Kann man nicht nur die Karten irgendwo kaufen?
Kann irgendwer kurz auflisten welche Funktionen derzeit definitiv NICHT funktionieren? Danke