Beiträge von wienerdekadenz

    Ich würd auf alles verzichten aber nicht auf den magnetten. Hab am ersten Tag auch nichts besseres gehabt und natürlich ist mir die Schraube ohne magnetten runter geflogen, da der unterboden komplett geschlossen ist, fallt unten auch nichts raus was man fallen lässt und es ist alles dunkel weil der unterboden wie gesagt geschlossen ist. So lange Arme kannst du gar nicht haben, das du dann dazu kommst die Schraube aufzuheben selbst wenn du die sehen kannst. Ich hab dann mit der verlängerten Greifzange von der Oma grad noch die Schraube aufheben können...


    Beim nächsten mal wirst es aufschrauben wie bei einer Bombenentschärfung aus Angst jemals etwas fallen zu lassen.


    Edit: hab erst gelesen, du hast eh dan selber magnetten verklebt, alles klar.


    Da is mein notfallkit in der Blende: Batterien, 13er und 10er nuss mit magnet innen und handgriff, alles im plastiksackerl das man zumacht und mit velcro befestigt.

    Ja gut Radar und Selbstparken ist vll zu weit hergeholt aber die Pet-mode mit Standheizung und Standlüftung denk ich mir schon irgendwie

    das es möglich wäre. Da gibts ja unzählige Optionen auf die er setzen könnte:


    • Hollywood mode während der Fahrt freischalten
    • Gepiepse im cockpit nicht automatisch zu resetten
    • Die 360 Kamera position von oben fixieren wie bei BMW (derzeit automatisch von vorne, wozu?)
    • Camping mode das man Übernacht klimatisieren kann falls man mal im Auto übernachten will
    • Die Doggy windows auf einen separaten Knopf zu programmieren (am Lenkrad zum Beispiel sind viele buttons empty)
    • Die Seiten Kameras im Display einblenden bei Aktivierung der Blinker
    • Limo Mode, das die Kinder nicht die Gesamtlautstärke sondern nur die Lautstärke der hinteren boxen damit steuern.

    mir würden unzählige Sachen einfallen für die ich gerne Geld zahlen würde...


    Geht Bi-directionales Laden eigentlich schon? ja, das is mir klar, das er das nicht aktivieren kann aber mich interessiert nur, kann man

    tatsächlich ein Haus damit powern wenn ein bi-direction wall charger installiert wäre.

    Auch von mir mein Beileid für das Glasdach, Gottseidank ist der Steiner da und vorrätig.

    An deiner Bonusstufe sollte sich normal aber nichts ändern, das ist weder deine Schuld, noch hast du einen anderen Geschädigt.

    Glasbruch sollte überhaupt von sowas nicht betroffen sein, gut, das ein Solarglas 10k kosten wird ist zach aber Uniqa wird's verkraften.

    Lass dir da auch nicht einreden das du deinen Freischaden verlierst, ich glaube nicht das es für so etwas abgezogen werden kann,

    zahl den Selbstbehalt und aus.


    TLTR: Ich habs getan, ich hab mir meinen... ge-freeskert! *schämm*



    Mbloecker war ja irgendwie mit einer der ersten der mich hier im Forum freundlich empfangen hat und somit ist er unter anderen wie Hamburgerjunge, oder Kai irgendwie meine Ambassadoren hier auf die Art... auf deren Meinungen ich halt viel Wert lege und mich an sie halte, natürlich auch viele andere user...


    Na jedenfalls war ich bei der Freesker Sache zum ersten mal eher gegen die Meinung meiner "Ambassadoren", ich war nicht so experimentierfreudig und skeptisch und ja, irgendwie bin ich schon so vielen Sachen auf den Leim gegangen das sich bei mir einfach alles dagegen setzte. Trotzdem, der Ocean steht nun seit Weihnachten in der Garage, nagelneu, noch immer ohne Kennzeichen da ich auf die Eintragung in der Datenbank warte (lange Geschichte). Jetzt habe ich also aus langer Weile schon alles gemacht was man nur machen konnte ohne den Wagen zu fahren:


    den 12V bt Monitor installiert

    das 12V Tender Kabel verlegt

    das Notfall Werkzeug in der Stossstange verbaut

    die Tablet Halterungen montiert

    die Kofferraum Wanne gekauft

    die matte Displayschutz Folie angebracht

    den Zusatz FOB bestellt

    die Scheinwerfer eingestellt

    die Allwetter reifen bestellt

    sogar die AHK Öffnung gegen eine Diffusorblende getauscht (nutz die 1x im jähr vll)


    ich hab alles gemacht was man nur machen kann ohne den Wagen zu fahren...... hm... da gibts noch eine Sache..


    ...eine Sache gibts noch, eine Sache hab ich noch nicht gemacht die mich belastet,... die f***ing doggy windows!


    Kennt ihr diese Zeichentrick Sequenzen wo jemand denkt und da kommt so eine Blase oberhalb vom Kopf? Ich hatte das förmlich und da stand drin: "ja wenn Mbloecker das auch macht und es gut heisst, dann mach ich es halt auch, f*** it." lol

    OBD bestellt bei Amazon


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab Freesker heute zum ersten mal getestet und ich war erstaunt wie easy cheesy das alles war, die Doggy Windows liesen sich auf Anhieb neu kalibierien, direkt über den EU Server, in der Demo Version und das kostenlos. Es war super einfach und trotz sehr schlechter internet Verbindung in der Garage lief Freesker über einen chrome browser auf einem google handy sehr stabil und ohne Aussetzer und vor allem auch ohne App installation und ohne Kreditkarten Informationen oder sonstigen Verpflichtungen.


    Ich kann also meine früheren Kommentare und Skepsis hier nicht so stehen lassen und Ehrenlos den Service hinterrücks trotzdem nutzen, deswegen wollte ich hier meine positive Erfahrung weiter geben. Ob ich mir die ganze Software jetzt schon kaufen würde kann ich noch nicht sagen, aber das auslesen der Steuergeräte gibt auf jedenfall Lust auf mehr. Ich persönlich finde den Preis derzeit entweder zu billig oder zu teuer und ich erkläre auch gerne warum:


    nur die Steuergeräte auszulesen und Sachen zu Kalibrieren ist mir 700 zu teuer ausser man trennt sich von der FOA.

    Ich würde aber auch 1500 zahlen wenn er mir die Standheizung/Standlüftung freischalten könnte,

    die Radarfunktion zum laufen bringt und zum Beispiel Selbstparken möglich macht oder irgendwelche Funktionen die einfach wirklich einen

    Mehrwert bieten. Doggy windows und Schlüssel Funktionen bin ich nach wie vor der Meinung das er mit einer

    "pay 2 play" option anbieten sollte: 50 USD doggy kalibrieren zahlt man leichter als 700 oder 1000 für die Vollversion mit der die meisten Tanten sowieso nichts anfangen können und auch nicht wissen was ein OBD ist. Bei pay 2 play, könnten viele User anderen helfen die es selbst nicht machen können auch nie selbst machen werden, egal...


    Der Punkt ist, ich habs getan... aus langer weile oder nicht, muss man dazu stehen und ein danke an Freesker und euch aussprechen für die Lösung eines Problems, den ich wusste bis heute nicht ob meine Hunde Fenster jemals überhaupt funktioniert haben. :)

    ja USA würd ich jetzt nicht so pauschalieren, und ja, mir ist bekannt das es eines der wenigen Richtlinien noch ist, die in Deutschland strenger als in Österreich ist. Trotzdem, für mich in Wien, ist MUD+SNOW absolut ausreichend und legal vor allem. Besser als Sommerreifen ist es jedenfalls schon und falls ich wirklich noch zum Steiner raus fahren muss um die Scheinwerfer zu tauschen etc, dann brauch ich in Kärnten in den nächsten zwei Monaten mit Sommerpatschen auch nicht antanzen... deswegen.

    Es hat sich heute zufällig erledigt, ich hab noch restlagerbestand von Alenza 255/45/22 Allwetterreifen bekommen, hab 5 stk gekauft, 1 auf reserve damit ich nicht alle Reifen weghauen muss wenn ich mir wieder ein Nagel einfahre. (Hatte das nämlich schon 3 mal!)


    Dann bestell ich mir noch 4 Schneesocken für den Fall das ich auf einem Tiefschneeberg lande und damit hat sich die Sache endlich für mich erledigt. Hier zum Thema ein sehr interessantes Video:


    Schnee socken, besser als Winterreifen:

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    Das MSW- Gutachten zeigt dem TÜV Prüfer, dass die Reifen 275u. 265/45R21 auf einer 8,5 zoll Felge bei einer ET40 Raum im Radkasten haben und ev. die Radlauffläche bei 275 abgedeckt werden muß! ---Aber die Ansage war 265/ 40 R22 auf der OEM Felge.--- Das Autec- Gutachten mit der 9,5 zoll Felge mit ET38 zeigt dem TÜV eindeutig, ein Rad mit 265/40R22 passt und kann bei der seiner Abnahme für seine Doko darauf verweisen. Der Prüfer wird daraus eine Einzelabnahme machen, das Eintauchen der Räder, den Lenkeinschlag prüfen und eine Probefahrt machen. Ich habe bereits mindestens 20 Sonderabnahmen mit dem TÜV gemeinsam erarbeitet, ohne Probleme. Wichtig ist eine Kontaktaufnahme mit dem TÜV vor der Vorstellung des Fahrzeugs. Am besten macht man einen Termin beim leitenden Ingenieur zwecks Einzelabnahme. Stellt sein Projekt mit Referenzgutachten, eventuell auch mit einer Tabelle mit den Maßen der Felgen und Reifen, vor.

    Also TüV brauch ich mit 265er auf einer 8.5J Felge nicht antanzen da 8.5j normal für 245 ausgelegt ist, maximal geht 255 aber sicher keine 265.


    MILAN: und du hast trotzdem die 265/40/22 auf der original Fisker 8.5j Felge drauf bekommen und auch eingetragen? Oder einfach nur drauf und egal?

    Ich war gerade dabei meinen 12v batterie tester einzubauen, als ich gemerkt hab das beim rechtslenker irgendwie alles ganz anders gebaut ist als auf den videos. Ich mein damit nicht nur das die batterie rechts ist sondern das da auch noch rin wassertank direkt oben drauf geschraubt ist und weitere mindestens 5 schrauben bevor ich zur abdeckung komme.


    Bevor ich das alles aufmache, wollt ich mal hier ein foto posten... Gibts irgendwelche Einwände das runter zu schrauben? Oder täusch ich mich und es ist bei euch auch so?

    Ja problem is das die VIN schon bei der Landesstelle im akt ist, wenn den Burschen dort fad ist, schauen die in ein paar Wochen nach und sehen das er jetzt doch zugelassen wurde ohne sie und die haben das Recht mich vorzuladen.


    Weiters wirds frueher oder später beim nächsten Pickerl auch wieder probleme geben. Klar wärs mit lieber später als jetzt... Zumal die eu scheinwerfer nicht mal lagernd sind, ich weder kennzeichen noch winterreifen hab um quer durchs land zu fahren um SW zu wechseln etc