Beiträge von timcol

    Mal eine generelle Frage zu den Fehlermeldungen. Kann man die abgelegten Fehler auslesen und löschen? Ich meine mich zu erinnern, daß ein Punkt beim TÜV ist, daß die Liste leer sein muss.

    Ich denke stand heute, kommt der TÜV dich gar nicht an die Daten ran, oder?

    Sehen vom Aufbau ein wenig wie bei meinem TT aus. Die sind nicht einstellbar. Sind von Audi auf ca. 80 kmh kalibriert. Im Stand wird halt die Heckscheibe nass und auf der Autobahn nur unten.

    Sollte Pit Stop nicht die Wartung übernehmen? Die müssten ja dann darüber etwas haben.

    Bin jetzt auch zahlendes Mitglied Nr. 3662, der Countdown scheint zu funktionieren.

    Ich bin registriert mit einem grauen Ocean und mein Trust Level wurde angehoben.

    Eine Verknüpfung der Konten scheint also zu existieren. Warum sie die VIN nicht mit auf den Zahlungsbeleg schreiben bleibt unverständlich.

    Gruß

    Kann bestätigen, seitdem ich einen token eingetragen habe startet die App zuverlässig. Jedoch sind die Daten, wann zuletzt gesehen meist 2 bis 3 Stunden alt.

    Sobald ich die normale App starte, auf Standort klicke, sind in beiden Apps aktuelle Daten.

    Zum Thema Verbrauch, scheint meiner Wege zu finden nicht unangenehm aufzufallen:

    Ich hatte ihn kurz nachgeladen beim Einkauf. Er hat die zusätzlichen kW unterschlagen und den Verbrauch geschönt:

    Screenshot_2024-12-29-15-30-29-027_com.majdsrour.fisker_live-edit.jpg

    Die Live App funktioniert bei mir solange, bis er einschläft. Danach nur weißer Bildschirm ohne die drei Punkte. Einmal Daten löschen, neu anmelden und es funktioniert erstmal wieder, auch wenn er schläft.

    Ich muss aber definitiv einmal alle Daten löschen, Cache reicht nicht.

    Mit einem einfachen IT-Netz sollte man nicht versuchen eine Auto zu laden. Du hast in den Sinne keine Erdung, die dafür zwingend vorgeschrieben und auch notwendig ist. Diese Power-Banks arbeiten nach der 1-Fehler Sicherheit.

    Treten 2 Defekte auf, sind alle Schutzmaßnahmen abgeschaltet. Bei 2 miteinander verbunden Batterie wird die mögliche Fehlerkette nicht besser.

    Natürlich kann dem Auto ein 5 poliger Anschluss simuliert werden. Das Auto kann aber auch selber ein Netz aufbauen, der Ladeziegel ist nicht mehr gesichert und das Auto ist nicht mit Masse verbunden, kann in Theorie voll unter Spannung stehen und du merkst es erst, wenn es jemand berührt.

    Das E-Werk schaltet bei Problemen vor den Reparaturen die Leiter auf Erde, aus Sicherheitsgründen, was hier nicht mehr möglich ist.

    Der Auto erwartet also bei Fehlern eine vorgeschriebene Reaktion der Gegenseite. Bleibt diese aus, oder sieht anders aus, ist fraglich wie die Software des Ocean reagiert.

    Gerade bei Geräten, die die Möglichkeit haben per Software gesteuerten Relais in beide Richtungen zu arbeiten (bidirektionales laden), ist große Vorsicht geboten.

    Soweit zu meiner eigenen Erfahrung, die zum Glück nichts mit Autos zu tun hatte 🙄.

    Moin,

    Ich habe bei mir die Softwareversion 2.1 drauf, neue 12v und einen Batteriewächter verbaut.

    Stand letztens auf einen großen öffentlichen Parkplatz und höre mit mal eine ziemlich Laute Alarmanlage im Hintergrund und dachte noch, wird bestimmt meine sein. Nach gut 2 Minuten war nix mehr zu hören, die Fisker App zeigte nichts an, außer: Auto geparkt.

    Als ich dann 1h später zurück kam, leuchteten die gelben Lampen permanent.

    Laut Batteriewächter war die Spannung nicht unter 12.3v abgefallen.

    Kann man irgendwo sehen, was den Alarm ausgelöst hat?

    Gruß